Genau Sonja:
Wir sind die Nie-der-sach-sen,Stuuuurmfest und erdverwachsen. lallalalalalal.... Da braucht man Kittel ![]()
Beiträge von Anouk
-
-
Oh! jetzt habe ich mir den auch mal angesehen ,der würde mir aber auch gefallen!!!!
-
Ich häng mich mal hier rein...Ich nähe mir eine 50er Jahre Schürze, so als Einstiegsdroge...Im Prinzip nichts "dolles" A-bär der Latz hat so Wellen und soll mit Schrägband eingefasst werden...ich fürchte jetzt schon daß ein Großteil meiner Beiträge dazu gesternt werden... Ca. 8 Meter Schrägband...

Liebe Grüße
Anouk -
Allerdings stehen die Kittel mit auf der Materialliste der Schulanfänger.Also bei uns jedenfalls
LG
Anouk -
Vielen vielen Dank ihr zwei.
Außerdem hab ich jetzt eine tolle Anleitung für die Raglanärmel
Die hab ich als vor mir her geschoben

Ordnungsgemäß näht man die aber anders. Erst die Seitennähte schließen, dann die Unterarmnaht und erst dann wird der Ärmel eingesetzt.
Bei einem nicht passformintensiven oder legeren Kleidungsstück ist die Vorgehensweise aber absolut Ordnung.LG Anouk
-
Das Kleid finde ich sogar gar nicht mal schlecht...
-
Das mit dem abgerundeten Klettecken muß ich mir unbedingt merken, das ist eine geniale Idee!
-
wie findest Du denn die Quinn von Farbenmix: http://www.farbenmix.de/shop/S…Schnittmuster::11211.html
du brauchst sie ja nicht aus Softschell zu nähen.
oder super simple der schnitt jakob von Schnittchen: http://www.schnittchen.com/shop/index.php?page=product&info=624
Liebe Grüße
Anouk -
In der Maschine ist ne 80/12er Nadel (Universal) von Schmetz.
.
Nicht ausser acht zu lassen wäre hier die Frage: WIE LANGE ist sie da schon drin?Liebe Grüße
Anouk -
Du kannst Fleece bügeln ,wenn du ein sauberes Geschirrtuch ,leicht feucht , zwischen Bügeleisen und Fleece legst. Wie dick die Nadel sein sollte, hängt natürlich auch vom Fleece ab.
Ein dünner Sommerfleece brauch kein 80er Nadeln.
Bei dickem Fleece ist das nähen mit einer jerseynadel nicht so optimal
Beachten mußt du bei Fleece- der ansonsten der dankbarste und anfängerfreundlichste aller Stoffe ist- dass er sehr gerne kleine Teppiche unter der Stichplatte hinterläßt und die Mechanik vollstaubt.Das ist nicht weiter schlimm wenn man quasi auch mal während des Projekts entstaubt und entfuselt.
Die Nadeln- so meine Erfahrungen- werden auch schneller stumpf
Versäubern muß man Fleece nicht,da er nicht franst. Es sieht aber ordentlicher aus wenn Du es dennoch tust.
Ganz viele Projekte , Tutorials und gratis Schnittmuster bei denen du dich mit Fleece mal so richtig austoben kannst findest Du hier:http://www.fleecefun.com/free-patterns-and-instructions.htmlLiebe Grüße
Anouk -
oh!OH! Wie GE**. Ich steh ja absolut auf solche Dinger.Die sind absolut Anouk kompatibel...die 69,- leider nicht

Obwohl sie diese völlig zweifels ohne, wert sind -
Hallo
huemmelchen leider kann ich Dir nicht helfen aber herzlich willkommen kann ich dich heißen ,daß tue ich hiermit ganz herzlich.Da es zum Beispiel bei funfabric Punkt Com Neopren in diversen Stärken und Farben gibt, läßt sich so etwas bestimmt auch selber nähen.
liebe Grüße
Anouk -
hast du auch die passende evtl.- neue Nadel zum Stoff verwendet?
entfuselt ist unter der Stichplatte auch?Liebe Grüße Anouk
-
Das sieht ja total klasse aus!!!
LG
Anouk -
Da stimme ich Dir zu

Auch in dem Punkt, daß ich ihn ebenfalls für Alltagskleidung nicht ausschließen würde.
vor allem weil er im Gegensatz zu Nessel den man auch für Probemodelle nehmen kann , nicht so fies Knittert.
Bomull bleibt auch ach dem Waschen ansehnlich. -
Mit einer Ledernadel dürfte es kein Problem sein zu nähen ,wenn die Teile aus weichem Leder sind
Was hast Du denn für ein Maschine?
Liebe Grüße
Anouk -
Das mit den Abnähern habe ich mir auch schon gedacht, allerdings bräuchte ich da jemanden der sie mir richtig plaziert bzw Ändert wenn ich anprobiere...Tja und da ist niemand.
ich merke schon ,daß ist ein Projekt dass ich mir abschminken kann ... -
Ich habs getan und mir ebenfalls das Buch "Perfekt Nähen" bestellt. Es ist gestern gekommen und es gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!

Es werden Techniken und Tricks beschrieben, die ich bisher in keinem anderen Buch gelesen habe. Es enthält sehr viele Bilder mit kurzen Texten, was ich super finde. Einziger Kritikpunkt ist das softe Cover. Das heisst, sehr sorgsam damit umgehen!;)Grüssle Verena
Da stimme ich Dir zu ,Das Softcover empfinde ich besonders bei Büchern mit denen gearbeitet wird auch als ein Manko, bedauerlicher Weise scheint sich das durchzusetzen.
LG Anouk
-
Wenn man bedenkt das Patchwork- ursprünglich aus Stoffresten gemacht wurde, weil man alles bis zuletzt nutzte so lange es noch irgendwas hergab...aber was rede ich es ist nicht mehr Ressort:o
Ich verwende sowohl Ditte als auch Bomull sehr gerne.Ich habe in regulären Stoffgeschäften schon Baumwollstoffe in der Hand gehabt die in der Qualität eindeutig schlechter , dafür im Preis aber deutlich höher waren. Ich benutze die Ikeastoffe viel für Kostüme aber nicht weil ich sie qualitativ für Alltagskleidung ungeeignet halte, sondern weil die Farben nicht so die sind die ich dafür verwenden würde...Übrigens bluten die Farben nicht aus.
Bomull ist prima zum färben oder zum batiken oder für Probekleider. bei 1,- /Meter mit der Familykarte kann man sich da gerne mal eine Ballen (30m) hinlegen.
Was würde ich geben auch mal wieder zu IKEA fahren zu können *soifz*
LG
Anouk -
Bei meiner Ovi kann man nicht gescheiht einfädeln wenn der Fuß unter ist, das geht 100% schief, Chipsy.
Bei meiner auch nicht
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]