Beiträge von sabsmitkater

    Wenn ueberhaupt diese Woche etwas für mich heraus springen kann, dann ist es eine Recyclingsache. Ine nicht passende Hose spendet etwas Beinlänge für eine Hose für das Tochterkind, und aus den Resten und etwas anderem Stoff wird dann hoffentlich was für mich tragbares. Gerne als Rock, sofern ich noch genug Länge behalte...

    @neko: Nee, die Freundin von der Schwiegermama ist ja ein Fuchs, sie hat die günstigsten Stoffe auf ihrer Schnitzeljagd in ihre Musterrechnung einbezogen, wollte aber gerne einen schönen Stenzostoff für 15 Euro der Meter haben, den sollte ich noch bestellen.:mad:


    Aber egal, für die repariere ich nicht mal mehr einen abgerissenen Knopf für lau. Soll sie zum Schneider wenn sie es selbst nicht kann.:D

    Ach Ihr Lieben,


    Besagte Dame hat mittlerweile wohl verstanden dass ich für sie ganz bestimmt nix nähe. Sie und mein Schwiegerdrache Giften nur grad wieder gemeinsam über mich, leider sind sie da sehr ausdauernd drin.
    ;)


    Jaa....meine Schwiegermutter hat wohl leider doch nicht verstanden was für Kosten und Zeitaufwand den stecken. Bei ihr geht alles "Mal eben...":rolleyes:
    Und sie dachte wohl dass es ben Bonus gibt für ihre Freundin, weil das ist der Hauptvorwurf: "Du kannst doch nicht so viel von meiner Freundin verlangen, was denkt die denn jetzt von mir?"


    Finde halt nur die Einstellung heftig, dass "Hand gemacht" und "Qualität" zum selben Preis zu bekommen sein muss wie "billige Massenware aus Fernost" :skeptisch:


    Und ich mache tatsächlich so wie Birgit vorschlägt, ich schneide grade ne Hose für meinen Mini zu :D

    ...ich puzzle grade Stoffkombis für die Nonita durch, das finde ich immer sooo schwierig sich auf eine Kombi zu einigen (Bei mir streiten Engelchen und Teufelchen grade. Engelchen will braunes Leinen und Äpfel, Teufelchen will rosaweissen Jeans und Glitzerskulls :cool:)


    Und von dem Hosen-Freebook klebe ich gleich noch die Schnitt Teile.


    Das wäre dann heute alles.

    Jaa, wunderschöne Taschen!
    (Das wollt ich nochmal loswerden bevor ich gleich eine wahre Geschichte schreibe, die mich unheimlich ärgert)


    Also, ich wollte euch mal ganz unverbindlich nach euren geschätzten (oder tatsächlichen) Materialkosten für eine Small fragen.
    Nach meinem Ueberschlagen der drei Smalls, die ich genäht habe, liege ich bei zwischen 25 und 30 Euro.:o
    Warum will ich das wissen?
    Ich hab mal vor einiger Zeit berichtet, dass meine Schwiegermutter mit ihrem Geburtstagsgeschenk so vor ihren Kartenspieldamen angegeben hat, dass diese auch Taschen haben wollten.
    Eigentlich will ich keine Taschen für andere nähen, Ausnahmen sind Geburtstagsgeschenk, dann aber aus eigenem Antrieb.
    Also hab ich den Damen mitgeteilt, dass sie schon mit Materialkosten von mindestens 40 Euro rechnen müssten, eher mehr wenns aufwendiger werden soll, und ich meine Freizeit auch ungern für umme opfere, also noch was für Sarahs Sparschwein fällig wäre. Ich wollte die Taschen ja bloß uninteressant machen und keinesfalls irgendwas verkaufen, die Damen sind nämlich alle im Dorf bekannte Sparfuechse mit niedriger Geldschmerzgrenze ;)


    Bei zwei von dreien hat es auch gezogen und sie wollten das dann doch nicht. Die dritte aber hat mal selber recherchiert und nimmt jetzt als Maßstab Ikea-Stoffpreise. :rolleyes:
    Will aber Stoff haben, der dreimal so teuer wäre und allen Schnickschnack an der Tasche für 25 Euro - und nennt mich dreist. Denn so wenig kostet wohl die billigste Schnabelina bei Dawanda, und "das sind alles Gelernte"
    Ich habe trotzdem dankend diese unschlagbare Offerte abgelehnt :D und nun redet auch meine Schwiegermutter nicht mit mir, weil ich so unverschämt, gierig und gemein bin, weil "schließlich hätte ich das Nähen ja schon zugesagt" (Wann nur soll mir das passiert sein..?)


    Ich wusste schon immer, wenn ich mich nicht veraeppeln lassen will bin ich trotzdem die Dumme, egal wie man es dreht. Immerhin hab ich jetzt wieder meine Ruhe vor meinem persönlichen Hausdrachen :D

    Hallihallo,


    Heute hat sich mein Kind von oben bis unten im Kindergarten eingesaut, und ich hab einen Ablageplatz für die B-Ware-Klamotten gefunden (nicht mehr so schöne aber trotzdem noch passende Platzfresser im Kleiderschrank) - heißt ich bunkere jetzt vier Komplettausstattungen im Kindergarten und kann wieder nähen ;)


    Wenn Naehzeit vorhanden gibt es folgendes:


    UFOs beseitigen (Schnabelina Sonnenhut, Leggings)
    Sommerhose Marina ( gestern entdecktes Freebook von MaThila)
    Piratenhose Nonita in kurz


    Das sollte meine Woche wohl füllen...

    Guten Tag Ihr Lieben,


    Das Herzkleid nach einem Freebook von Gewandet hab ich fertig, nach einem ersten "Mama, Sasa mag nich Keid!" :eek: konnte ich meine Tochter zur Anprobe überreden und nun mag sie es doch. Wohl nicht zuletzt wegen der zusätzlich angebauten Taschen ;) Die müssen grad überall mit dran.
    Es sitzt noch recht locker, aber das ist OK, so passt es länger.


    Ich werde das Kleidchen wohl nochmal nähen, in einer kindergartentauglicheren Farb-und Stoffkombi, dieses hier soll Sarah zum runden Geburtstag vom Patenonkel tragen.


    Wenn ich meinen Mann gleich vom PC wegscheuche bekommt ihr auch paar Bilder zu sehen :D


    Dasha: Süße Sachen hast du genäht, das Shirtkleid gefällt mir besonders!

    Ach Mensch Kirsten, ich wünsch Dir gute Besserung und das es nichts Schlimmes/Langwieriges ist!


    Ich räum grad Klamotten in Koffer und Reisetaschen, und schneide zwischendurch mal ein paar Teile zu. Mehr wird es wohl auch nicht mehr werden heute, akuter Zeitmangel dank Terminhäufung am Nachmittag...
    Und morgen müssen wir erstmal schön im Wald Musik machen für paar Stunden, und fahren danach direkt los in den Badeurlaub...:cool:

    Sollte ich denn heute zwischen Urlaubssachen packen und Schützenumzug noch Zeit zum nähen finden fange ich ein herzkleid für Sarah an. Vielleicht auch nur Vorbereiten der nächsten Sachen...


    Da hätte man mal ein langes Wochenende zur Verfügung, und muss sooo viel anderes erledigen :rolleyes:

    Ich glaube mit Einlage geht das, muss ich nochmal "nachlesen".


    Aber sonst hätt ich hier ja noch die Nonita-Hose zum Ausprobieren - Latz mit Snaps - oder das Herzgewand, hat zu knöpfende Träger. Ich drucks grade aus :D
    Da will ein Mädchenjeansstoff verarbeitet werden (weiß rosa gestreift)...

    Gerade hab ich das Schnabelina Kinderröckchen fertig gerollsäumt.
    Wenn der Terrorkrümel aus dem Mittagsschlaf zurück ist mach ich mal ein paar Fotos. Hoffentlich passt der auch, soll sie nämlich morgen zum Tagesausflug mit dem Papa anziehen :p;)


    Ich hab mir gerade das Freebook Herzgewand von Gewandet heruntergeladen, ich muss ja schließlich die Baby Snaps mal ausprobieren :D Ich hoffe ich komme da noch am langen Wochenende dazu, sonst wird es erst in einer Woche was, sind nämlich ein paar Tage unterwegs nach Pfingsten...


    Wünsche Euch einen schönen Tag - ich halte jetzt mal wieder meine Füße in das Planschbecken :cool:


    Falls Interesse besteht hier der Link zum Kleidchen...
    http://gewandet.blogspot.de/p/schlafi-guna.html

    Danke, neko, für deine Meinung :)


    Man kommt ja selten genug zum Lachen, da wollte ich Euch die Bildchen nicht vorenthalten.


    Ich hab bei FB ein Bild und eine spanische Anleitung dazu gesehen, da sah das ganze sogar ziemlich cool aus. War allerdings in Verbindung mit einem angenähten Tubetop, das ganze in quietschepinken Ringeln, und die Dame wog geschätzte 40 Kilo. Und ich weiß nicht wie lange man rumprobieren muss, um eine Aufnahme in so einer Hose zu bekommen, die halbwegs tragbar ausschaut...
    Ich war einfach mal neugierig und ausprobieren kann man ja mal ;)


    Als Schlafanzughose wäre mir das wohl doch zu warm, da bevorzuge ich noch kürzere Hosen im Sommer :D Aber vielleicht kurz überwerfen auf dem Weg zu den Duschen, bevor man sich in die RICHTIGEN Klamotten wirft (Campingplatz)...nach Pfingsten bekommt sie die Chance, wir fahren ins Tropical Island für paar Tage und wohnen auf dem Campingplatz :D


    Dein Bild ist toll, mir gefällt die Bluse auch in Kombination mit dem roten Gürtel. Ich finde Ton in Ton aus dem Blusenstoff aber noch viieel schicker :)

    Hallo Kaethe :)


    Also es gibt solche und solche Tage.
    Mal spielt meine Tochter sehr ausgiebig damit - am liebsten Seiten mit Druckknopf- oder Klettsachen, und mal gibt es Tage, da liegt das Quietbook eher ungenutzt rum.
    Das kleine mit den Märchenseiten haben wir im Auto, und da wird es auch eine zeitlang genutzt, bevor es interessanter wird auf der Straße nach anderen Autos zu schauen.


    Ist wohl auch von Kind zu Kind verschieden.
    Also ich bereue es jedenfalls noch nicht, mir die Mühe gemacht zu haben :)

    Wollt Ihr an diesem sonnigen Tag mal so richtig herzhaft lachen ? ;)


    Dann hab ich ein paar Bilder für Euch, von meinem Experiment "Ich baue mir eine Sarouelhose in kurz, ohne Schnittmuster, aus einem quadratischen Stück Jersey"...


    Es ist zumindest was hosenartiges bei rausgekommen, und bequem ist es auch.
    Über Passform, Musterverlauf und *räusper* Figurfreundlichkeit kann gerne diskutiert werden :D


    Die Streifen sind jetzt so wie sie sind - quer - vorteilhafter wäre vielleicht senkrecht gewesen, aber wie war das noch? Hinterher...:o



    Achtung, jetzt bitte lachen:


    Von vorne:
    DSCI1623.jpg DSCI1625.jpg


    Von hinten (sieht genauso aus wie von vorne):
    DSCI1627.jpg


    In Bewegung mit tanzender Tochter (da sieht es schon nicht mehr ganz so schlimm aus):
    DSCI1624.jpg


    FAZIT:
    Ich weiß nicht ob solche Hosen überhaupt jemandem stehen, vor allem in kurz - mir jedenfalls nicht wirklich.
    Ich überlege, ob ich die Hose als Campingplatz-/Gartengammelhose behalte, oder ob ich mir da eine Art Ballonrock draus nähe - wäre wieder ein Experiment mit ungewissem Ausgang...
    Immerhin hab ich nur den günstigen Jersey verwendet, und die Stücke wären groß genug für eine Neuverwertung. ;)

    Ganz schicke Blusen, Neko!
    Wenn ich mal was so schön retten könnte wäre ich glücklich...bei mir ist grade eine Notlösung am Kostümrock fertig geworden, die wird es dann wohl die paar Tage tun, die das Schützen-Kostüm noch erleben darf.
    Wünsche mir im Nachhinein aber grünes breites Gummiband statt dem weißen :D


    Mein Experiment ist auch morgen fertig, Beinbündchen müssen noch dran - heute komme ich nicht mehr dazu - und ich weiß jetzt schon dass es die Geister scheiden wird. Auf jeden Fall ist es sehr bequem, und morgen zeig ich Euch dann die Bilder von der "Äppelbüx" (O-Ton mein Mann)...;)


    Das ist dann diese Woche das einzige Dingens für mich, mehr ist vor übernächster Woche nicht mehr drin...


    Gute Nacht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]