Beiträge von sabsmitkater

    Hallo Julia,


    die Kindergartentasche ist eine verkleinerte Schnabelina Bag Mini, hab ich auf 70% beim Ausdruck verkleinert.
    Ich hab sie schonmal hier gezeigt: -


    Sie hat nur die schmale aufgesetzte Tasche und nur den oberen geschlossenen RV. Und ich hab nur einen Schultergurt eingenäht, keine Henkel. Ohne Innentaschen und sonstigen Schnickschnack ungewohnt fix fertig, wenn man andere Zeiten von den großen Modellen gewohnt ist...


    Schnittmuster hier:
    http://schnabelina.blogspot.de…chnabelinabag-online.html


    das Hüfttäschchen ist ebenfalls von Schnabelina, allerdings gibt es erstmal nur das Schnittmuster hier:
    http://schnabelina.blogspot.de…ng-das-schnittmuster.html


    Und die Anleitung ist verteilt auf die restlichen Tage des Sew-Alongs, in der rechten Sidebar hat Schnabelina den Sew-Along separat gestellt - einfach durchklicken wen es interessiert :)
    Wahrscheinlich gibt es das Ebook und das Schnittmuster bald bei Schnabelina an gewohnter Stelle unter den Tutorials zu finden, vielleicht in ein paar Tagen.


    Für mich selbst hab ich auch noch zwei HipBags genäht, die sind etwas größer als das KInderteil.
    Ich wollt es morgen eigentlich zum Schützenumzug in Hannover nutzen, aber nu sieht es so aus als ob ich garnicht Musik machen kann.
    Tochter hat gestern beim Fußballspiel gemeint, sie muss mir ins Gesicht springen und jetzt hab ich ne aufgeplatzte Lippe und ne Beule, und damit kann ich schlecht ins Mundstück blasen...

    Wunderschön! ICh finde das Herzgewand mit dem verlängerten Besatz macht ordentlich was her! Und die Jungs passend dazu mit den Eulen...klasse! :)


    Ich hab diese Woche im Rahmen des Sew-Alongs von Schnabelina eine HipBag für meine Kleine genäht.
    Mit dem Gurtband hab ich es wohl ein wenig zu gut gemeint, im Grunde ist er jetzt fast über die gesamte Gurtlänge gdoppelt. Dafür passt sie dann eben schön lang an den wachsenden Körper, nur wird irgendwann der Platz in der Tasche zu wenig sein...


    DSCI1799.jpg


    Passend zur Kindergartentasche. Jetzt wünscht sich das Kind doch noch nen Hut mit Kühen, also muss ich entweder mit dem kläglichen Rest improvisieren oder neuen bestellen...:confused:
    DSCI1812.JPG

    ...meine Tochter ist typisch Mädchen...Schuhe und Taschen...


    "Sasa will auch Tasche haben, Mama, mit Muhkuhs dauf!"
    Der Kuhstoff von der Kindergarten-Mini, wollte eigentlich demnächst ein Hütchen werden. Da noch nix zugeschnitten war, und man die schon aufgemalten Linien ignorieren kann, wird er nun eine Kinderhuefttasche.;)


    Ansonsten hab ich für mich auch eine zugeschnitten, wenn alles gut geht kann die am Sonntag mit nach Hannover und mein kleines Notenbuch passt ins große Rv-Fach.
    So hab ich gleich ben Grund zum Nähen :D


    Ich Versuch wieder ein wenig Recycling einzubauen.

    ...tja, ich hab nen kleinen Helfer, der kommt auch gerne mal aus dem Bett gekrochen und fordert "Foto machen!" ein. :) War jetzt noch nicht sooo extrem spät, aber eigentlich sollte sie um neun schon ein wenig geschlafen haben *hust*
    Grad hör ich jeden Abend "Sasa WILL nicht schlafen!" und das zehrt schon ein wenig an den Nerven, wenn man von acht bis halb zehn durch Kind ins Bett zurückschicken zu sonst nix mehr kommt...


    Aber richtig, die Tasche war dank nächtlichem Nähen und einmal Mittagsschlaf vom Zwerg schon recht fix fertig.

    Also in erster Linie versuche ich das Probeteil auch irgendwie tragbar hinzugekommen.
    Notfalls wird das Material für ne weitere Probe verwendet...ich hasse es für den Mülleimer zu nähen, der frisst auch so schon genug ;)

    Ja, wenn ich mal kurz grübele haben meine beiden großen Hobbies aus unerfindlichen Gründen mit Mathe zu tun.
    Anwendung von Geometrie und Grundrechenarten beim Nähen klingt für mich logisch, könnte ich nicht rechnen würde vieles am Bestimmen des benötigten Materials, Schnitt Anpassung und Auswirkung von Änderungen von vorn herein bei mir scheitern.


    Mein anderes Hobby Musik besteht uebrigens neben Mathe (Taktmaß, Rhythmik, Notation) aus Italienisch, der Sprache der Musik :D

    Statusmeldung: Schnabelina Small fast fertig. Es fehlt noch die Absteppung am oberen Rand und die kleinen Stabilisierungsnaehte.
    Und ich hab seit langem mal wieder ne Nadel geschrottet, die Spitze kam mir aufs Brillenglas geflogen :( Immerhin nur die billige alte Ersatzbrille, die nun eine weitere Schramme im Glas hat, und nicht die Neue oder gar das Auge...
    Der Rand macht mir Sorgen, bin ziemlich sicher dass ich den morgen per Hand mit Sternzwirn machen muss weil meine Naehtrulla ihr Fuesschen nicht hoch bekommt...Mehrere Lagen Jeans und Bodentuch sind zwar schön stabil, aber ein dickes Paket.
    Aber die Tasche hat einen wunderbaren Stand ;)


    Gute Nacht!

    Oh ich würde ja so gern...


    aber ich häng grad zu sehr unter Druck daran, ein Geschenk für unsere Nachbarn fertig zu bekommen. Ich will die Tasche für die Mama (und die kleine Ausgabe davon für das Töchterchen) fertig haben, bevor der Bub auf die Welt kommt...


    Sonst steht alles in den Startlöchern bzw. Tüten in der Box bereit zum Nähen.


    Meine Nähwoche geht aber eh nur bis morgen abend, weil danach das nächste Stresswochenende ansteht:
    Musik bis zum Umfallen auf nem viertägigen Schützenfest, und da noch ne Kapelle ausgefallen ist fangen wir in diesem Jahr deren Termine auch noch mit auf :(
    Immerhin hat meine Tochter Spaß an allem was Rummel und Krach macht, und sie hat vier Omis zum bespaßen da (zwei Omis, zwei Uromis).

    Schick doch bitte mal ein wenig vom Sommer zu uns, Alexa, mir ist kalt! :o


    Die Small für die werdende Mutti nimmt Gestalt an, Innentasche wird heute mittag fertig, und den Rest schaff ich wohl heut abend. Muss nur nochmal mehr lila Paspel machen (hab mich verschaetzt) und die Eckpatches mach ich doch lieber aus Stoff. Beim Nähen gefiel mir nämlich das Gesamtbild mit hellbraunen Kunstleder ueberhaupt nicht mehr.
    Was der Wechsel von Kunstlicht zu Tageslicht so ausmacht...

    Danke, dann muss ich meinen Mann auf dem Weg zur Arbeit mal zum Obi schicken, Hornbach ist glaube ich direkt daneben.


    So, Kind schläft endlich mal wieder, dann gehts jetzt ans Nähen.


    übrigens, grad hab ich gesehen dass Schnabelina für den Huefttaschen Sew-Along auch eine Kinder Version plant...

    ...hm.
    Ich weiß ja nicht was ihr für tolle Baumärkte in der Nähe habt, aber bei unserem kleinen hieß es vorhin "Rolladengurt? Gurtband? Muss ich mal im System schauen...nee, das haben wir nicht auf Lager, kann ich aber bis Freitag bei xyz bestellen. Kostet dann x Euro."
    Ich hab dann beschlossen - bestellen kann ich auch selber, und das kommt dann auch Freitag, und zwar direkt zu mir.


    Hab jetzt grad wieder drei Taschen nebeneinander auf Halde liegen. Zwei Small eine Mini.
    Eine davon ist für meine Freundin die demnächst Geburtstag hat, eine für unsere Nachbarin die theoretisch jeden Tag Mami werden könnte (ET Ende Juni/Anfang Juli) - und eine für die Tochter, ich will der "Großen Schwester" auch was geben.
    Die erste kann noch bis nächste Woche warten, die anderen bearbeite ich wohl bis zum Wochenende ein bisschen. Ich gehe davon aus eine krieg ich bis Freitag fertig, die andere nächste Woche irgendwann.
    Nur nicht in Stress verfallen.
    Immerhin geht meine Nachbarin nächstes Wochenende noch auf ein Schlager-Festival, ich bin die letzten zwei MONATE vor ET nicht mehr aus dem Haus, wenn ich es nicht musste...

    ...bei uns war zum Zweiten mit Familien- und Taufpatenbesuch das Wohnzimmer immer schon brechend voll...da Sarah im Februar Geburtstag hat, dort meistens bei uns nur ekeliges Matschewetter mit Nieselregen um den Gefrierpunkt ist - bleibt wohl ne Indoor-Aktion mit den Kindern im kommenden Jahr.
    Immerhin, wir haben um die Ecke einen tollen großen Indoorkletterpark, aber zum Kindergeburtstag wird man da auch arm bei...;) Wäre für die dann Dreijährige und Gleichaltrige vielleicht auch noch etwas früh.
    Also, Kindergeburtstag gibt es bei uns erst "richtigen" im kommenden Jahr, wenn Sarah auch dank Kindergarten bei anderen Kindern zum Geburtstag eingeladen wird, die nicht gerade zufällig unsere Nachbarkinder oder die meiner besten Freundinnen sind :D


    Und welches Thema dann..? Keine Ahnung, meine Tochter geht grade stark Richtung Prinzessin, allerdings die Rabaukenausgabe "Modell Drachentöter".


    Heut war nur ein Zuschnitttag für mich, und der Großteil sind nur Taschendinger geworden...:pfeifen:

    Hallo Domasae,


    Für Pirat interessiert sich auch mein Patenkind, da gibts im Juli Augenklappen (näht das Tantchen), sowie nen Basteltisch wo sich jedes Kind aus vorgeschnittenen Pappkartonteilen einen Piratenhut basteln kann, vielleicht dasselbe mit Piratensaebeln (die zu nähen ist meiner Freundin zu aufwendig, und so sind die Kindergartenkinder ne Zeit beschäftigt).


    Es wird Piratenschiffkuchen geben neben der Geburtstagstorte - kastenfoermiger MarmorKuchen mit hineingestecktem Segel aus Pappe und nem Schaschlickspiess - ne Schatzkartenschnitzeljagd mit Schatz aus dem Sandkasten ausbuddeln und Wasserspiele im Garten.


    Die Einladungen werden zusammengerollt per Flaschenpost zugestellt :cool:


    So, für heute Abend hab ich mir ne Leggings und ne Sommerhose vorgenommen, das Kind braucht Hosen. dringend.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]