Beiträge von sabsmitkater

    Hallo,


    bei mir steht heute noch das Gurtband mit Polster für die Aussentasche auf dem Programm sowie Träger für die Innentasche.


    Ich denke ich werde mir als nächstes mal eine große Allesdrin vornehmen,ist ja das Freebook von Farbenmix, denn irgendwie nervt mich meine bisherige gekaufte Wickeltasche inzwischen ganz furchtbar. Die ist so sperrig und stört an der Karre weil die auf die Räder hängt, kann man oben nicht zumachen und hat keinen verstellbaren Schulterträger, das werde ich alles bei der Selbstgenähten berücksichtigen müssen. Aber das ist ein anderes Thema :)


    Aaaalso, wenn Tasche heute fertig kommt Kamera rein und gehts morgen schon zum ersten Einsatz, ich will das unbedingt und darum muss ich die heute abend fertig kriegen.*Daumendrück*


    Lieben Gruß
    die Sabse

    Puh...
    also die Außenseite ist fertig, jetzt fehlt nur noch das Futter und der Gurt.
    Das Futter mach ich noch fertig, aber den Gurt und das Polster mach ich lieber morgen im Wachzustand dran :confused:


    Marion, die Applikationen hab ich im großen Auktionshaus mit "e" bei einer netten Dame bestellt, die auch bei Dawan*a verkauft (allerdings bin ich dort nicht angemeldet), und ich hab das mit einem ganz kurzen Geradstich und schwarzem Oberfaden festgenäht, einmal Außenkante und einmal am orangenen schmalen Rand dran lang. Sollte bombenfest halten.
    DSCI0288.jpg
    So, meine Halbfertige.


    Gute Nacht! :nacht:

    Nabend! :D


    Ich hab mal ne Zwischenfrage, weil ich mir grad echt einen abbreche beim Zusammenheften von Seitenstreifen und Vorder-/bzw. Rückteil:
    Liegt das an meinen Wurstfingern oder ist das so schrecklich fummelig? Ich hab ja beim Oberstoff auch noch jeweils Volumenvlies dabei, und das ist so verdammt dick und störrisch damit...
    Ich denke ich krieg das auch sauber hin, aber dann brauch ich alleine fürs feststecken ne Stunde...:eek:
    Wäre es einfacher gewesen, Oberstoff, Vlies und Futterstoff jeweils für sich zusammenzunähen beim letzten Schritt "Zusammenfügen von Seitenstreifen und Hauptteilen"?
    Wie habt ihr das dann gemacht?


    Allerdings hab ich *Erfolgserlebnis* immerhin ne Paspel an die Taschenklappe gekriegt, bei den restlichen Nähten verzichte ich lieber dadrauf...


    Sabse

    Guten (späten) Abend zusammen!


    Marion, danke für deine tollen Bilder, da kann ich wirklich gut erkennen was du meinst - und habs endlich kapiert.
    Hab leider gestern irgendwie den Wurm drin gehabt und hab schon beim Zuschnitt ein bisschen gepennt, hab bei den Seitenteilen der Innentasche den Bruch nicht beachtet und musste dann stückeln :o
    Und dann hab ich drauflosgenäht und bissl schiefe Nähte gezaubert *öhöm* ich wage aber mal zu behaupten dass das auch als Absicht durchgehen könnte.
    Jetzt muss ich nur die Trennstreifen anpassen, da die sonst nicht so dolle passen.
    Und darüber bin ich dann über Henkel annähen so wie du das gemacht hast drüber weggekommen.


    Aaaaber...ich näh welche aus Gurtband dran, die laufen dann auch so unten drunter und bilden seitlich die Henkel wie bei deiner. Verstehst du was ich meine?
    Wenn ich das fertig habe stelle ich ein Bildchen von ein.
    Aber dafür muss erstmal mein Gurtband mit den diversen anderen Kleinigkeiten hier ankommen, hrmpf.


    Immerhin kam gestern mein Minibriefchen mit bestellten Applikationen (hab ich schon gesagt dass ich zu faul bin sowas selber mühselig aufzusticken??) und ich habe schonmal einen Hirsch im Herzl auf die Klappe gesetzt und ein passendes Rechteck auf die rückseitige Tasche.
    Und da warte ich jetzt auch auf Gurtband und Webband und Paspel und co...:nerd:


    Ich such mal meine Kamera, dann gibts zumindest einen Zwischenstand von meinen vielen Unfertigkeiten.

    Mahlzeit! :D


    Also braunkaro ist das Innendrin von der Tasche, und braunkaro wird auch die Innentasche werden. Da muss ich aber erstmal Stoff zuschneiden, hab ich noch nicht gemacht. Das ist fällig wenn meine Tochter gleich Mittagsschlaf macht.


    Ich hab mal geguckt, ich hab sogar soviel Vlies gekauft, dass ich davon bestimmt noch eine zweite Tasche mit Innentasche machen kann...:kaffee: überlege aber in Ruhe beim Käffchen ob ich noch ne zweite Fotobella mache oder mal egoistisch bin und mir ne kleine Reisetasche vornehme. Doch da muss ich dann erst nochmal in mich und das Ebook gehen und gucken was ich evtl. nachkaufen muss. Mindestens nen Endlosreissverschluss denke ich.


    Aber erstmal zurück zur Fotobella.


    Marion, du hast doch Henkel an die Innentasche gezaubert? Aus Gurtband oder aus Stoff oder beides, also Gurt mit Stoffschlauch drum? Hast du die auch mit Vlies gefüttert? Ich überlege nämlich noch wie ich die drankriege und aus was ich die mache, weil ich eigentlich eine möglichst "arbeitsarme" Methode hierfür suche :) Bin in der Beziehung ein Faultier...


    Sabse

    Hallo Marion,


    ich hab grad mal ein bisschen weitergenäht, geht immer nur wenn die Lütte im Bett ist.:pfeifen:
    Ich hab jetzt die vorne aufgesetzte Tasche mit der Objektivtasche, den Seitenstreifen mit den angesetzten Taschen und die Rückseite mit der offenen Tasche quasi fertig. Ich lasse das so offen, finde das jetzt mit dem Futterstoff und dem festen Oberstoff - glaube so ne Leinenart ist das - stabil genug.
    DSCI0286.jpg
    Wundert euch nicht, ich mag es gerne bunt, und für diese Tasche habe ich mir orange grün natur und braun vorgestellt...:tanzen:


    Aktuell hab ich ne Zwangspause bis die Post mir mein Päckchen bringt, ich warte auf einen Hirschaufnäher für die Klappe, paar Webbänder wo ich mich noch entscheiden muss und das grüne Gurtband für den Träger fehlt ja auch noch.
    Da alles andere ja schon ohne Schnickischnacki ist, bekommt die Klappe den Aufnäher - evtl. noch ein kleiner auf das seitliche Vorderteil -, und ein paar Webbänder verpasst. Möglicherweise auch noch Zackenlitze in gritzegrün, mal gucken welche Laune ich da hab :D


    Meine Tasche soll ein Alltagsbegleiter werden, aber auch mal zum Oktoberfest mit.
    Und ich hab jetzt schon gleich ne zweite Tasche im Kopf für ne gute Freundin, die bestimmt auch so eine haben will und der ich damit dann ne Freude machen kann...


    Hach Ungeduld, ich sollte erstmal meine eigene fertig haben bevor ich die nächste plane...


    Gute Nacht!


    Sabse

    Hallo,


    ich hab mich grad eben mal angemeldet, weil ich auch ein "größeres" Fotobella-Projekt für meine Abendstunden angefangen habe.:D
    Ich habe das Ebook als Anleitung vor mir liegen, und schon einen kleinen Teil zusammengenäht.


    Bisher hab ich nur Kleidung genäht, für meine Tochter, und kleine Kuscheltiere, aber alles ohne Reissverschluss. Die Anleitung fand ich jetzt noch nicht so kryptisch als das mich kleinen Nähanfänger das sofort abgeschreckt hätte.:)8
    Ich habe es jetzt allerdings in der mir vorliegenden Anleitung so verstanden, beim Oberstoff der Aussentasche immer schon das dicke Vlies mit einzunähen, bisher hat meine kleine NähMa das auch mitgemacht. Ich habe also schon den Reissverschlussstreifen mit dem Vlies gefüttert, den Seitenstreifen genauso. Die Laschen mit den Ringen hab ich so la la hinbekommen, aber das sieht trotzdem noch einigermaßen aus...
    Als nächstes muss ich die Seitentaschen drannähen, und danach folgen die Vorder- und Rückseite mit aufgesetzter Tasche, die Klappe, der Gurt....ist also noch ziemlich viel Zukunft drin.


    Ich werde wahrscheinlich die große Tasche hinten noch mit einem anderen Stoff füttern, hauptsächlich aber weil der von mir dafür ausgewählte ein etwas groberer Naturstoff ist und evtl. das Muster der Rückseite durch die "Löcher" durchschimmert. Kann das jemand nachvollziehen?


    Wenn ich ein bisschen weiter bin, werde ich auch mal ein Bild von meiner halbfertigen hier reinstellen (wenn sie denn irgendwann so weit ist, dass man sie zeigen könnte...)


    Gruß Sabse

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]