Anzeige:

Beiträge von sabsmitkater

    Im Baumarkt? Als Rollladengurt? Hab ich noch nicht dran gedacht, da könnte ich nachher ja mal gucken, muss eh noch einkaufen und ein Baumarkt ist direkt ums Eck.;) Danke!


    Worüber ich schon mal sinniert hab war einen bunten Koffergurt zu verwenden, der war dann aber doch noch teurer als normales Gurtband...

    Moin!


    Ooh Mann, fünf Tage...fühle mit Dir Jennifer, aber das wird schon.
    Bei uns fühlt sich das auch noch ziemlich blöd an die Kleine mal über Nacht bei den Großeltern zu lassen, und sie ist schon 2,5! Ob das jemals anders wird?


    Heute ist im Kindergarten Fortbildungstag, also hat meine Luette langes Wochenende und die Mama wird wieder aus gebremst in Haushalt und Nähen...:rolleyes:


    Wünsche Euch produktive Tage, vielleicht schaff ich zwischendurch was aus der Box...

    Jaaa...das mit dem Porto ist auch wirklich doof.
    Ich schaue gern ob ich nen Laden finde der alles hat, dann brauchte ich nur eine Bestellung losschicken.
    Wobei jajasio bei eBay Gurtbaender und Paspeln und Rvs hat und da grade keine Versandkosten anfallen, allerdings find ich da die Schließen nicht so toll...
    Wenn ich demnächst wieder in Hannover bin mach ich mal den liebsten Laden unsicher, war da schon lange nicht mehr.


    Ich mag ja die aufgesetzte Paspeltasche am liebsten bis jetzt :D


    Die Tasche für meine Freundin muss zwar erst im August fertig sein, aber Zuschneiden und Bügeln werd ich jetzt schon mal. Katze mit grün und orange.

    was ist den mit dem Taschen-Contest geworden? Gibt´s da nen Gewinner? Ist das ausgewertet? Und wenn ja, wo findet man das Ergebnis?
    Weiß das jemand von euch?


    Hallo Ute, ich glaube das ist schon etwas länger her mit der Bekanntgabe einer Siegertasche bzw. es waren ja mehrere Preise.
    Ich hab mal Rosis Beiträge durchgeschaut, hier ist es: http://www.schnabelina.blogspo…contest-die-gewinner.html
    Zumindest sieht man da die Siegertaschen.


    Zum Sew-Along:
    Ich war ja bei dem zur Schnabelina Bag viiiel zu spät, hab erst durch diesen Thread das Schnittmuster interessant gefunden...
    Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, dann ist pro Tag gar nicht mal so viel Nähzeit eingeplant, vielleicht wieder so 20 Minuten dran rummachen oder so.
    Da kann ich auch ein paar Tage sammeln und dann ne Stunde nähen :)
    Außerdem vermute ich bei der Hüfttasche jetzt nicht so sehr viel Aufwand wie bei der "richtigen" Tasche, kann mich da aber auch wieder heftig täuschen, ich kenne ja die Details noch nicht.


    Hab aber schonmal meine Vorräte gesichtet, einzig das 25mm Gurtband und entsprechende Schließen müsste ich ordern, sonst alles noch und nöcher vorrätig. Und ich wittere ne prima Resteverwertungskiste, darum mach ich das mit vorhandenen Webstoffresten aus, ha! :D
    Für den Ungarnurlaub könnt ich so ein Hüftdingens schon gut brauchen...

    Hallo ihr Lieben!


    Bald starte ich die nächste small - für eine Freundin die Geburtstag hat.


    Vielleicht ist das ja auch interessant für euch:
    Schnabelina startet demnächst wieder einen Sew-Along, für eine Hüfttasche.
    Also ich mach mit :D


    Mehr Infos und eine vorläufige Materialliste gibts in Schnabelinas Blog...

    Gerade gestern erst habe ich eine Befestigungsmöglichkeit für Tischdecken an Bierzelt Garnituren mit Snaps bzw. Druckknöpfen gesehen. Unterteil der Snaps auf den Tisch genagelt, die Oberteile waren in den Ecken der "Tischdecken" (kleine Stücke Lkw-Plane in Deutschlandfarben) so konnten diese draussen nicht weggeweht werden.


    Übrigens habe ich schon ein bisschen von meinen Ideen in TochterKleidung umgesetzt (Hose und zwei Kleider), das ist wirklich ein toller Gewinn. Nochmal Danke!

    Hab grad den Schnabelina Sonnenschein aus dem Apfelstoff zugeschnitten :D Vielleicht schaff ivch den heute Abend noch, morgen sieht es naehtechnisch ein bisschen mau aus. Nur Termine...
    Kopftuch passt tatsächlich besser zu einer Hose, das finde ich auch Jennifer.


    Ich hab mir jetzt ne kleine Holzkiste zurecht gemacht, da kommen in Tuetchen die Zuschnitte für Sarah rein (wäre was von mir drin wär das Kistchen uebervoll) - wenn die Kiste voll ist muss ich die erst leeren bevor andere Projekte drankommen...


    Aktuell drin:
    Drei Sommerhuetchen (Schnabelina)
    Zwei Marina-Sommerhosen (Freebook von MaThila)
    Eine 10-Minuten-Leggings

    Nabend - ganz kurz und dann geh ich Schlafen...


    Melde: Latzkleid fertig. Wieder das nette Herzkleid, diesmal eine Variante mit Apfelstoff und roten Jeans.
    Wirkt gleich ganz anders als das weiße Kleid :D
    Gibt sogar ein Sesselhüpfer-Actionfoto:
    DSCI1680.jpgDSCI1676.jpg


    Mehr gibts in der Galerie: -


    *Fotos sind leider wieder ne gaaanz bescheidene Qualität, meine Cam ist hinüber, der Wasserschaden ging doch tiefer als ich dachte, und die Bilder sind vom Handy...:o*

    Guten Tag!


    Manchmal bin ich mir in Sachen Farbwahl echt zwischendurch gaaanz unsicher...
    Ich bin gerade dabei, das Kleid von Sarah rohbaufertig zu bekommen - Taschen noch drauf, Besatz noch dran, Webband und Druckknöpfe fehlen auch noch - und hab ja schon alles zugeschnibbelt.
    Weiß nicht ob es jetzt am anderen Licht liegt, aber das Grün und das Rot und der Apfelstoff beissen sich auf einmal zusammen...Mal schauen wenn es fertig ist, ob ich den Eindruck dann immer noch habe.
    Aber wird ja auch nur ein Kindergartenlatzkleid...:o

    Schicke Shirts ihr Lieben! Das erinnert mich daran, dass ich auch nochmal ein Trotzkopfshirt nähen wollte...


    Ich hab gerade eine Leggings, eine kurze Hose und ein weiteres Latzkleid zugeschnitten.
    Letzteres auf Tochterwunsch mit dem Rest vom Apfelstoff, der ist dann auch alle.


    Vorhin war es hier so kalt und ungemütlich, dass ich von einer Mutter-Tochter-Weste mit Kuschelstoff zum schnell mal ueberziehen phantasiert habe :)
    Bevor ich da rangehe lasse ich die Idee ein wenig reifen.
    Farbenmix Victoria hab ich schon länger liegen, aber da gibt es meines Wissens auch ne Erwachsenenversion von. Und quietschgruenen Sweat, als der bei Buttinette günstig zu haben war...


    Ich mach erstmal Kleid, Hose und Leggings, und zwar genau in der Reihenfolge :D


    Gute Nacht!

    Wirklich ein sehr schönes Höschchen! Musste grade mal bei FM stöbern - Pech gehabt, der Schnitt geht bis 92 und da sind wir sehr bald raus. Knapp übermorgen, so wie das Kind gerade wieder futtert...:eek:
    Das Schrägband mit Häkelrand hatte ich auch noch, da hab ich meinen letzten Rest für die Kindergartentasche von Sarah verbraten :D


    *Hach ich schau hier so gerne rein :herz: immer gibts was tolles zu sehen*

    So...
    also mit dem Gummizug oben, das passt, aber auf den Bildern sieht man dass noch genügend Platz zum Reinwachsen da ist :D
    Also hab ich vielleicht auch schon für den nächsten Sommer mit genäht...DSCI1668.jpgDSCI1669.jpg


    Die Hose sieht total bollerig aus, aber sie wurde immerhin auch schon den ganzen Nachmittag zum Toben getragen :)


    Collage stell ich gleich in die Galerie, und dann gehts mal wieder zum Lesen aufs Sofa...

    Danke, aber soo schlimm ist das jetzt gar nicht mal, ich musste zwischendurch immer mal die Anleitung lesen - und ich bin echt ein ganz mieser Langsamnäher :o
    Moeglich, das der Normalnäher es in der Hälfte schafft - Jennifer, du brauchst dann nur ne Stunde :D


    Ich Versuch gleich nochmal Tragebilder vor dem Schlafen gehen zu bekommen.

    Das sieht schon so schön aus :)
    Machst Du es komplett aus Filz? Ich hab ja noch alte Hemden als Hintergrund eingebaut, und als festere Zwischenlage so Bodentücher die ich vorher durchgewaschen hatte.


    Freu mich auf weitere Bilder von Dir (und sollte selber endlich mal weitermachen...wenn nur nicht so viel anderes Zeug jetzt wäre...ich weiß schon warum ich am Anfang soviel Gas gegeben habe)

    Puuh...ist das langwierig...ich hab (mal wieder, eigentlich wie immer) den Zeitaufwand für so eine kleine Hose total unterschätzt. Und dabei hab ich schon eine stark vereinfachte weil verkürzte Variante gewählt...da fällt dann so einiges an Schnittteilen weg ;)


    Nonita-Shorts-Zwischenstand ist grad der folgende:
    Alles fertig außer:
    Rückseitige Naht noch schließen, Beininnennähte schließen, Bund annähen und Gummi einziehen, Druckknöpfe reinmachen in den Latz. Vielleicht noch ein Stück Webband unten auf die untersten 4 Zentimeter Saum nähen, ich hab den alten Hosenbeinsaum nämlich nicht aufgemacht und hätte da evtl. ein paar von innen nach aussen rausguckende Nahtzugaben zu überdecken. Das dann mal 4, Weil zwei Hosenbeine mit Innen- und Aussennaht.;)


    Die Hose in ihrem jetzigen Zustand find ich schonmal nicht schlecht, erinnert ungeplanter Weise an das Modell Seppelhose, was ich auf den Latz und das Material zurückführe (braunmeliertes Leinen). Vielleicht morgen fertig und Fotos :D


    Gute Nacht!

    Aus Gründen der Faulheit hat das Engelchen knapp gewonnen, danach vielleicht Variante Teufelchen. Ich verbrate nämlich ne Leinenhose von mir und kann bei meiner improvisierten Shorts so schön die Beinsaeume uebernehmen :cool:
    (Meine Tochter versucht grade zum x-ten Mal ihre Schlafenszeit auszuhebeln, wahrscheinlich muss ich gleich die Tür zunageln damit sie im Zimmer bleibt :rolleyes:)


    Ich mach erstmal die Nonita fertig, bevor ich das nächste angehe...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]