Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 25-2014

  • Anzeige:
  • Danke, aber soo schlimm ist das jetzt gar nicht mal, ich musste zwischendurch immer mal die Anleitung lesen - und ich bin echt ein ganz mieser Langsamnäher :o
    Moeglich, das der Normalnäher es in der Hälfte schafft - Jennifer, du brauchst dann nur ne Stunde :D


    Ich Versuch gleich nochmal Tragebilder vor dem Schlafen gehen zu bekommen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefallen beide kurzen Hosen :)

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Haha - aber wenn ich was noch nie genäht habe, brauch ich auch länger ;)


    Ich hab auch mal wieder was für euch: Die Hose für die Murmel ist fertig - die pennt allerdings. Das Spiel Holland:Australien war anstrengend und sie ist eindeutig Papas Tochter - beim 11-Meter hat sie protestiert, es war zum Piepen :D Also - angezogene Bilder gibts morgen ;)


    Hier in der Galerie ist ein Bild der Hose und in meinem UWYH gibts die Infos, wer mag :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier gibts nur temporäre Bilder von letzter Woche nachgereicht.


    Neben den beiden Trotzköpfchen und den Kleidchen habe ich noch 2 Regenbogenbodies gemacht (der 2. lag nicht lang genug rum um ihn zu fotographieren, aber er ist identisch) und noch 2 Shorties (jetzt werden mehr gefordert).


    P6163149_hs.JPGP6163150_hs.JPG


    Nachtrag: das Schmetterlingsmaterial ist ein ganz leichter Sommerjersey (näht sich etwas heikler als normaler Jersey), der lila Stoff ist ein Trigema Putzlappen und war wohl mal für Bett- oder Nachtwäsche gedacht.


    NachtragII: Beim Schmetterlingshöschen habe ich den Beinabschluß mal mit Bündchen versucht.


    LG
    neko

  • Ihr seid ja fleißig gewesen! Die Nonita sieht klasse aus - Apfelstoff, Latz und Leinen - der Bezug zur Seppelhose ist nachvollziehbar ;)
    Der Body und die Schlüppis sind auch toll, ebenfalls die Fußballhose :) das Murmelbeinkleid ist super!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So...
    also mit dem Gummizug oben, das passt, aber auf den Bildern sieht man dass noch genügend Platz zum Reinwachsen da ist :D
    Also hab ich vielleicht auch schon für den nächsten Sommer mit genäht...DSCI1668.jpgDSCI1669.jpg


    Die Hose sieht total bollerig aus, aber sie wurde immerhin auch schon den ganzen Nachmittag zum Toben getragen :)


    Collage stell ich gleich in die Galerie, und dann gehts mal wieder zum Lesen aufs Sofa...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • hallo


    habe 2 trotzköpfe fertig. in pink.
    so gewünscht.


    DSC01855.jpg


    wenn unsre söhne abends nicht ins bett wollten machten wir als einen rundgang im schlafanzug mit ihnen.
    einmal ums karre un dann ins heia.


    gruß carlotta

    3 Mal editiert, zuletzt von CharmingQuilts () aus folgendem Grund: auf Wunsch doppeltes Bild gelöscht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schicke Shirts ihr Lieben! Das erinnert mich daran, dass ich auch nochmal ein Trotzkopfshirt nähen wollte...


    Ich hab gerade eine Leggings, eine kurze Hose und ein weiteres Latzkleid zugeschnitten.
    Letzteres auf Tochterwunsch mit dem Rest vom Apfelstoff, der ist dann auch alle.


    Vorhin war es hier so kalt und ungemütlich, dass ich von einer Mutter-Tochter-Weste mit Kuschelstoff zum schnell mal ueberziehen phantasiert habe :)
    Bevor ich da rangehe lasse ich die Idee ein wenig reifen.
    Farbenmix Victoria hab ich schon länger liegen, aber da gibt es meines Wissens auch ne Erwachsenenversion von. Und quietschgruenen Sweat, als der bei Buttinette günstig zu haben war...


    Ich mach erstmal Kleid, Hose und Leggings, und zwar genau in der Reihenfolge :D


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Tag!


    Manchmal bin ich mir in Sachen Farbwahl echt zwischendurch gaaanz unsicher...
    Ich bin gerade dabei, das Kleid von Sarah rohbaufertig zu bekommen - Taschen noch drauf, Besatz noch dran, Webband und Druckknöpfe fehlen auch noch - und hab ja schon alles zugeschnibbelt.
    Weiß nicht ob es jetzt am anderen Licht liegt, aber das Grün und das Rot und der Apfelstoff beissen sich auf einmal zusammen...Mal schauen wenn es fertig ist, ob ich den Eindruck dann immer noch habe.
    Aber wird ja auch nur ein Kindergartenlatzkleid...:o

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Nabend - ganz kurz und dann geh ich Schlafen...


    Melde: Latzkleid fertig. Wieder das nette Herzkleid, diesmal eine Variante mit Apfelstoff und roten Jeans.
    Wirkt gleich ganz anders als das weiße Kleid :D
    Gibt sogar ein Sesselhüpfer-Actionfoto:
    DSCI1680.jpgDSCI1676.jpg


    Mehr gibts in der Galerie: -


    *Fotos sind leider wieder ne gaaanz bescheidene Qualität, meine Cam ist hinüber, der Wasserschaden ging doch tiefer als ich dachte, und die Bilder sind vom Handy...:o*

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin Sabse,


    Ich finde das Kleidchen sehr niedlich und absolut Kiga-tauglich bzw, zum Toben geeignet!
    Die Apfel-Herztaschen gefallen mir sehr gut ;)


    Hoffentlich tauscht mein Enkelmädchen auch bald mal die horizontale gegen die vertikale Fortbewegung aus, dann gibts endlich Kleidchen :D

    Liebe Grüße, Birgit

  • ...und bis auf einen kleinen Rest ist vom Apfel nix mehr uebrig :D Jetzt muss ich noch entscheiden ob Sommerhit oder Kopftuch, und dann ist auch das geschafft.
    Und dann sollte ich mich endlich mal an die Hütchen machen, mittlerweile warten dann drei aufs Nähen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab grad den Schnabelina Sonnenschein aus dem Apfelstoff zugeschnitten :D Vielleicht schaff ivch den heute Abend noch, morgen sieht es naehtechnisch ein bisschen mau aus. Nur Termine...
    Kopftuch passt tatsächlich besser zu einer Hose, das finde ich auch Jennifer.


    Ich hab mir jetzt ne kleine Holzkiste zurecht gemacht, da kommen in Tuetchen die Zuschnitte für Sarah rein (wäre was von mir drin wär das Kistchen uebervoll) - wenn die Kiste voll ist muss ich die erst leeren bevor andere Projekte drankommen...


    Aktuell drin:
    Drei Sommerhuetchen (Schnabelina)
    Zwei Marina-Sommerhosen (Freebook von MaThila)
    Eine 10-Minuten-Leggings

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Pünktlich zum Deutschlandspiel noch ein Shirt fürs Enkelmädchen. Das erste war für den Sohn eines Kollegen ;)


    image.jpg


    Ich wollte einen Rollsaum an den Ärmeln, hat aber irgendwie noch nicht funktioniert. Ich übe weiterhin...

    Liebe Grüße, Birgit

  • Zu dem Kleidchen fänd ich jetzt ein Hütchen hübscher als ein Kopftuch.


    ich finde beides gut... Hütchen optisch immer süß, aber zum Spielen ist wohl ein Kopftüchlein (ich meine die mit dem breiten Gummi - wie heißen diese Tücher denn? :denker:) für´s Kind besser zu "handeln"

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Stümmt - haste Recht ;)


    Da fällt mir ein - wir haben bei der Oma soviele tolle Bilder von unseren 2 Jüngsten gemacht. Ich sollte wohl mal wieder bloggen und Bilder einstellen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe vor dem Abendessen noch schnell das angekündigte Fußball-Shirt genäht - reicht ja, Anpfiff ist erst in 1 1/2 Std :rofl:


    Hier in der Galerie ist das Bild mit Murmel drin ;) und im Blog gibts noch ein paar mehr Bilder, wer mag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]