Anzeige:

Beiträge von Nutzlos

    miaunikate 15m klingt viel, aber tschaka du schaffst das!
    @essticktsichschön das mit der Kamera ist ja doof, ich würd so gerne Fotos sehen :( Aber da deine Bluse ja schon so schick war, wird das Kleid bestimmt auch schick sein!
    Nohrainne Der Blazer sieht ja schon sehr sehr lang aus, kann aber auch richtig edel aussehen so lang, wenn man den richtigen Stoff hat.


    Mein aktueller Stand ist: Kleid ist Kleidförmig. Arm- und Halsausschnitt(e) fehlen noch die Schrägstreifen und den Saum muss ich noch durch die Ovi jagen und blind ansäumen. Mach ich vermutlich morgen oder am Dienstag vor der Arbeit.

    Juhu, trotz arbeiten gestern hab ich ein bisschen was geaschaft. Was anderes als geplant, aber egaaaal.
    Hab mir gestern ein ganz tolles pinkes Leinen mitgebracht. Als ich Heim kam dann gleich in die WaMa geworfen, nebenbei Panik geschoben dass es zu sehr eingeht und nicht reicht. Während dem Panik schieben hab ich dann auch gleich den Schnitt kopiert (Burda 7100 da is nich viel mit Passform, deswegen auch kein Probeteil).
    Heute war der Stoff dann trocken. Hab eben zugeschnitten, Seitennähte und Schulternähte durch die Ovi gejagt und noch ein paar Schrägstreifen für Ausschnitt und Armlöcher geschnitten.
    Die werden jetzt anneinandergetackert und dann mal gucken wie weit ich heute noch komme, hab leider noch was vor, aber würds soooo gern heute noch fertig machen. Deswegen bin ich jetzt wieder an der Nähma... wenn ich das Garn finde O_o

    Ich könnte sowohl am 4.8. als auch am 11.8.


    Wie läuft denn sowas genau ab? jeder näht worauf er gerade lust hat oder gibt ein gemeinsames projekt? Ich war noch nie auf so einem Nähtreffen :/

    Ich kann auch kaum was wegwerfen. So sieht meine Restekiste irgendwie auch aus.
    Allerdings nutze ich kaum was daraus... wenn nicht sogar garnichts. Deswegen habe ich mir jetzt vorgenommen alles zu entsorgen.
    In die neue Restekiste wandern dann nur noch Stücke aus denen mind. ne Tasche oder ein Beleg werden kann. Und wenn ich nach nem halben (oder ganzen) Jahr das entsprechende Stück nicht benutzt habe wandert es auch in den Müll.
    Mal gucken ob ich das durchhalte.

    Eigentlich sollte das gehn. Hatte so ein Problem auch mal (noch in der Ausbildung) und mein Meister hat gesagt ich soll den einfach um 90° drehen und gut is. Solange du (wie du aber ja schon sagtest) kein Muster oder ähnliches hast das dann komisch aussieht würd ich es einfach so machen.

    ich brauch leider auch plus modelle und die gefallen mir nich so (die bluse auf dem 2ten bild is toll, aber viiiiiel zu klein). und diese Plus Hose O_o is die für nen Schlafanzug?


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das auch nicht immer erkenne, auch wenn ich in einem Stoffladen arbeite. Also mach dir nix draus. (Problem bei uns ist: es steht eben NIE was dran... und ich glaube viele der Schickeren Polystoffe die viele Kunden für Jacken oder Röcke nehmen, sind offiziell eigentlich Dekostoffe) Und andere nehmen den Baumwollbatist (der garantiert für Blusen gedacht war) und machen Gardinen draus.


    Aber nicht lang schnacken ... machen. Ich geh' dann mal hundertausend Meter Saum auf 1 cm einbügeln ...

    Viel Spaß O_o (aber was ist den ein COS-Nachbau?)


    Ich hab bis eben gearbeitet, und jetzt muss ich noch abendessen... also wird das heute nix mit nähen... aber ich hab mir Stoff mitgenommen für ein einfaches Jerseykleid. Wenn das mit dem abstecken diese Woche nix wird, näh ich das am WE (dadurch dass das ja elastisch ist, ist das nicht sooooo dramatisch wenn mal irgendwo nen Fältchen im Schnitt wäre xD)


    Danke für diese Richtigstellung!


    Also müsste man Prinzipiell alle Schnitte die aussortiert wurden wegwerfen. Wobei man da auch nicht ausschließen kann, dass sie trotzdem jemand wieder rausholt.
    Wenn man aber alles wieder an Burda schicken müsste... was ein Aufwand (und was für Kosten). Das heißt aber auch, dass die Schnitte die wir Angestellten jetzt so für den Eigenbedarf behalten dürfen sind eigentlich "gestohlen"? :/


    Downloadschnitte sind nett, aber irgendwie möchte ich auch nicht alles selber ausdrucken und zusammenkleben. Hab das letzt bei einem Schnitt gemacht (Kleid + Mantel) und das wären 106 Seiten gewesen. ('Wären' weil ich erstmal nur das Kleid gedruckt habe)


    Wahrscheinlich ersetzt Burda die Schnitte, anhand der zurückgegebenen Deckblätter.

    Oh, daran hab ich noch garnicht gedacht. Das kann natürlich sein. Oder sie werden mit denen des neuen Sortimets verrechnet *grübel*. Die erhalten wir ja auch immer automatisch mit dem neuen Katalog. Ich glaub ich frag am Freitag mal die Kollegin die schon seit 10+ Jahren bei uns arbeitet ob die weiß wie das genau funktioniert.

    Tja ...... und ich weiß, dass das noch zu toppen ist: Es gibt dann welche, die bei Burda anrufen, weil sie gerne die Deckblätter zu einer Kiste voll "geerbter" Schnittmuster hätten, die alle merkwürdigerweise nicht mehr bei den Schnitten sind


    Das ist dreist. Ich käm nichmal auf die Idee danach zu fragen wenn ich wirklich ne Kiste ohne Deckblätter geerbt hätte... dann haben die halt keine Deckblätter, na und?

    ich werde auch mit machen denke ich. Wobei wohl eher am Wochenende dann. Hab unter der Woche noch zu viel zu tun (lernen für die Prüfung am Donnerstag, und "nebenher" nochn bissi arbeiten *g*). Aber Probeteil hab ich letztes WE schon genäht, abgesteckt werd ich am Mittwoch oder Freitag von ner Freundin, also kanns spätestens am Samstag eigentlich losgehn :) (außer meine Freundin meint, dass mir der Kleidschnitt nicht steht. Im Moment sieht das ganze aus wie ein Sack, was aber auch am Bomull liegen kann *g* und daran, dass ich in der Taille mind. 4cm je Seite rausnehmen kann/muss)


    Soll übrigens Kleid 7102 von Burda werden. Vermutlich aus einem dieser beiden Stoffe:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/mk54vjol/Stoff.jpg] wobei der rote eigentlich mehr Pink ist *hmmm* meine Kamera mag rot-töne nicht.

    und so viel ich weiß, darf das so gar nicht sein.


    warum? Die wurden doch irgendwann mal auch von Burda gekauft (also ich weiß, dass mein Chef die bezahlen muss, was ja auch sinn macht *g*)
    Ich wär aber nie auf die Idee gekommen, die bei E-bay zu verkaufen.


    aber mich interessiert trotzdem wenn man es nich darf, warum man es nicht darf. (muss man sie eigentlich vernichten? aber man (also ladenbesitzer/chef/whatever) hat ja dafür bezahlt)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]