Ich würde:
Das Update nochmal aufspielen.
Den Stecker vom BSR mal fest reindrücken, halten und dann probieren, um einen Wackelkontakt auszuschliessen.
Ich würde:
Das Update nochmal aufspielen.
Den Stecker vom BSR mal fest reindrücken, halten und dann probieren, um einen Wackelkontakt auszuschliessen.
Hab den BSR nicht getestet, da er mir in den Release Notes auch nicht aufgefallen ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Update liegt, erkannt wird er bei mir nicht, wenn der falsche Stecker drin ist (von meiner Verlängerung).
Mein Fadenschneider wurde letztes Jahr mal getauscht, aber ich hab auch viel Metallicgarn damit geschnitten.
Derzeit gibt es ja einen neuen Fadenschneider, wäre interessant, ob der da schon verbaut wurde.
Sorry, das Bild hatte ich übersehen. Das ist die aktuellste Software.
Das Risiko geht man aber immer ein, wenn man ein älteres Modell kauft. Da wird auch nichts mehr kommen.
Ist denn die aktuellste Firmware drauf? Die Texte werden ja manchmal noch ergänzt.
Ich hab später noch einen Termin, aber ich versuche bis 19 Uhr fertig zu sein.
Kann es sein, dass du den Stift am USB Eingang vom Plotter stecken hast?
Soeben habe ich das neueste Firmware-Update entdeckt. Nach der Ankündigung der 770 Plus war ich schon etwas säuerlich, ich geh mal kucken, was davon schon im Update für die 790 zu finden ist.
Das weist bei mir auf eine verbrauchte Matte hin. Ich arbeite da lieber auf der Magnetmatte.
Und ist sie dort als Schnittlinie oder Zeichenlinie definiert?
Wie hast du das Motiv an den Plotter übertragen?
Ich bin etwas verwirrt von der Frage. Die 350 war eine tolle Maschine, was sieht da am Ergebnis nicht professionell genug aus? Der Nebensatz "trotz Vlies" klingt aber für mich nicht sehr professionell, einfach nur irgendein Vlies nehmen hilft auch nicht.
(Oder warum lässt dieser Chor eine Kleidung nicht von einer gewerblichen Stickerei besticken?)
Für große Mengen und Effizienz denke ich zuerst an eine PR (Brother).
Dann kommt zum Vergleich eine Kombi. Abgesehen davon mit einem völlig anderen Menü, das dir aber anscheinend liegt, sonst hättest du das gleich erwähnt.
Brauchst du nun eine gewerbliche Stickmaschine oder eine Kombi? Was passt dir nicht an der Bernina, außer der Preis?
Stickdateien nach Zeichnungen von Missichen: https://www.naehpark.com/stick…tei-regenbogenkinder.html
Ich wüsste jetzt keine Funktion an der Maschine zum "Vorspulen". Ich näh auf einem Rest bis zu der Stelle (man erkennt sie ja im Display gut, das Muster wandert mit) und wechsel dann zum richtigen Projekt.
Ich schau ja ab und an auch mal, ob sie schon irgendwo auftaucht (hatte letzte Woche erst wieder das Erlebnis, dass es Kollegen gibt, die Neuheiten sofort ausplaudern), aber es scheint wohl so zu sein, dass sie weltweit gleichzeitig ausgeliefert wird.
Dabei bin ich über "Zugentlastungsclip" gestolpert. Die Wortkreationen find ich ja immer klasse im Nähbereich, bin gespannt, wie das Teil genau aussieht.
Es gibt keine Maschine, die alles ohne Einstellen kann. Dein beschriebenes Problem ist aber nicht normal für Bernette, also muss eine Fehlersuche gemacht werden. Alternativ kannst du sie auch zum Händler bringen, aktuell ist es ja möglich, mit jemandem persönlich zu reden.
Wenn du von Hus kommst, hast du an den Nähberater eher die falsche Einstellung. Denn bei Hus wird der Fussdruck viel weiter gesenkt, wenn man dehnbare Stoffe anwählt, als bei Bernina (und die Software in der Maschine ist von Bernina). Also muss der definitiv viel weiter runter.
Dann klingt es nach zu hoher Unterfadenspannung oder zu niedriger Oberfadenspannung. Dazu solltest du unbedingt mal die Spulenkapsel der Bernette prüfen:
Und bitte beschäftige dich mit dem Thema Bilder verkleinern (oder auch extern hochladen). Im Netz geht es halt viel einfacher, wenn man mal einen Blick drauf werfen kann).
Also, entweder testest du dich jetzt mal durch oder du lässt es bleiben. Man muss doch nur ein Mal rausfinden, wo das Problem liegen könnte (und das wär mit Bilder viel einfacher).
Ich habe den Eindruck, du willst nur hören, die b77 kann das einfach nicht. Aber dem ist nicht so, ich hab mit der b79 problemlos Jersey verarbeitet.
Wie weit hast du den Fußdruck gesenkt?
Hast du den Nähfussdruck gesenkt?
Und hast du ein Bild? Naht locker, aber reisst, das versteh ich nicht.