Anzeige:

Beiträge von Tanja711

    Ja, da war ich wohl etwas faul. Ich wollte ja den Hintern und die Waden mit Laminat haben und einfach komplett gedoppelt. Und es ist mir ja eben wichtig, dass sie bequemer ist als die gekauften. Ich werde jetzt mal wieder zusammensetzen, Protektoren hab ich heute bekommen.

    Ist ja eigentlich schlimm, wenn man solche Sachen erst zusammen mit Kunden aufdecken kann. Ich frag mich eh grad, was bei manchen Softwareherstellern los ist. Ein weiterer Anbieter bringt eine neue Vollversion, bei denen die Besitzer der Vorgängerversion nicht upgraden können.

    Also, die Hälfte nehm ich zurück. Denn wenn ich auf die Kurse gehe, kann ich sie zumindest ansehen. Ich war nur von der Auswahl "Premium Mitgliedschaft oder 30 Dollar" irritiert. Denn ich war ja eingeloggt. Fehlen also nur noch die "gekauften" Kurse.

    Vielleicht bin ich auch grad nur so genervt, weil ich eine ganz bestimmte Technik suche. Sie war in einem Kurs von Angela Walters, aber ich weiß nicht mehr, in welchem. Hätte ich meine Merkliste noch, wärs einfacher, zu suchen.

    Ich lese anderweitig gar nichts über die Sache, ich schau nur alle paar Tage in meinen Account und lese die Infomails.

    Klar, kann man immer wieder sagen, das dauert eben. Aber ich weiß schon, wie lang das dauert. Bis alle alten Abos abgelaufen sind. Und dann heißt es, ja das waren ja Gutscheine von Abos.

    Vor dem Niedergang hieß es extra, hier habt ihr alle Gutschein auf einmal, sucht euch was aus. Vorher gab es nur in jedem Quartal einen neuen Gutscheincode. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich für ein Jahr bezahlt und nach drei Monaten war Schluss mit bluprint.

    Und es ist schon seltsam, dass meine zwei alten, normal bezahlten Kurse sofort da waren und das andere ewig dauert. Für mich ist das Verschleppungstaktik.

    Und was soll ich da schon machen? Craftsy anschreiben? Die Zeit spare ich mir. Sollten die Kurse irgendwann mal auftauchen, schön. Aber ich hake das einfach für mich ab als Fehlinvestition. Und ich behaupte jetzt einfach mal, wenn die so weiter arbeiten, hat sich Craftsy im nächsten Jahr auch erledigt.

    Ich dachte bis jetzt auch, ich warte geduldig. Was ist da? Die zwei Kurse, die ich vor meinem Abo mal gekauft habe. Alles andere, was ich während meines Abos im Zuge der Gutscheine bekommen habe, ist weg.

    Jetzt soll ich für die Kurse, die ich mir für meinen vierteljährlichen Gutschein gesichert habe, 30 Dollar bezahlen oder eine Premium Mitgliedschaft abschließen.

    Obwohl ich bei bluprint für ein ganzes Jahr bezahlt habe, davon nur drei Monate nutzen konnte, soll ich jetzt bei Craftsy nochmal zahlen? Hab ich nicht vor.

    Für mich: Lehrgeld bezahlt, keine Jahresabos mehr abschließen. Auch mal schlau machen, wie man was runterladen kann.

    Ich vermute, es liegt am Laminat, dass ich wegen des Abriebs eingearbeitet hab. Ich habe das jetzt am Knie hinten rausgenommen. Es war aber das stretchigste, was ich noch mit hoher Abriebfestigkeit bekommen hab.

    Hm, da ist bei der Bekleidung ja die Frage, ob Webware oder Wirkware. Denn für Webware braucht man die Overlock ja noch weniger.

    Wenn es beim Overlocken nur um die 4-Faden-Sicherheitsnaht geht, machst du mit den meisten Marken, die man im Fachhandel bekommt, nichts verkehrt.

    Denn da ist es egal, ob sie auch mit 2 Fäden nähen können oder dass die Schnittbreite auf mehr als 5 mm verstellbar ist. Die Preisunterschiede kommen meist daher, auch beim Komfort des Umbaus auf Rollsaum.

    Auf was du vielleicht noch schauen kannst: Vorteilhaft sind immer Overlocker, die mit dem System 130/705 nähen können, denn die Nadeln hat man meist eh schon da. Elx705 müssen viele erst noch kaufen. Auch ist die Auswahl beim ersten System größer. Das wäre zum Beispiel bei der Janome 644 der Fall, die ist ja hier auch schon genannt worden.

    Kleiner Zwischenstand: Bund sitzt, Knieprotektoren nicht. Ich habs immer rausgeschoben, weil das Umsetzen so mühsam ist und ich die letzten schönen Tage noch zum Fahren genutzt habe. Jetzt ist es zu kalt und ich habe keine warme Kombi hier. Also konnte ich die Protektoren testen, aber es kneift hinten im Kniegelenk.

    Die nächsten Tage hol ich mir andere Knieprotektoren, währenddessen trenne ich die Jeans auf und mache meine notierten Änderungen.

    Ja, es geht mir nur darum, dass bei Fehlstichen die erst in der Mitte auftreten, aber links geht es dann doch. Für mich muss es etwas mit dem Timing der Spulenbewegung zu tun haben. Beim Leder könnte ich mir vorstellen, dass das nicht nach unten gezogen wird, sondern die Nadel bremst und sie später am Tiefpunkt ist. Denn mit der Ledernadel war es in der Mitte einen Ticken besser, also sie hat immer ein paar Stiche genäht, dann wieder ausgelassen.

    Es ist auch bei Jersey so gewesen. Wenn ich eine Streifenversäuberung mit Geradstich gemacht hab, hatte die F400 mal Aussetzer in der Mitte und auf links gestellt, schon ging es.

    Ich werde wohl mal die Stichplatte abnehmen und mir die Stichbildung ansehen.

    Eigentlich war ich immer auf dem Trip, die Nadel gehört in die Mitte. So ist die Auflagefläche und der Transport gleichmäßig um die Nadel rum verteilt. Aber wenn es links besser geht, ist auch gut. So nähen sich Taschen ja auch viel besser.

    Ich habe schon öfter festgestellt, dass Horizontalgreifer den Geradstich links besser nähen als den Geradstich Mitte. Mir fiel auch auf, dass Brother Maschinen in der Grundeinstellung immer mit links starten (aber ich programmier die sofort um ...). Gerade bei einer Janome auch wieder, Leder geht mittig gar nicht, aber links.

    Nun bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, was der Grund dafür ist. Ich bin mir auch sicher, dass ich es schon mal gelesen hab, aber ich weiß nicht mehr, wo. So ungefähr kann ich es mir auch denken, aber ich wüsste es lieber genau.

    Ich will ja nicht als Lösung was vorschlagen, was ich nicht begründen kann :D

    Hier findet sich bestimmt jemand, der es mir erklären kann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]