Ich hab jetzt mal die Zahl 1200 aus dem Titel genommen. Denn technisch sind alle SDX-Plotter ab dem 1200 aufwärts identisch. Der 1000 kann kein PES, der 900 hat ein kleineres Display, aber die Sachen wie Scannen, Schnitttiefe, Automatik usw. sind immer gleich.
Die Unterschiede liegen im Zubehör, was man aber ja auch nachkaufen kann. Teilweise ist das aber sehr verwirrend, ihr müsst also gut aufpassen, vor allem bei Angeboten.
Also, hier kann jetzt über alle SDX-Modelle gequatscht werden. Ich habe ja lange mit der Wahl meines Plotters gehadert, aber jetzt bin ich zufrieden. Gestartet hab ich mit dem Silhouette Cameo (1 oder 2?, weiß nicht mehr). Da gab es ein paar Punkte, die nicht so gut waren. Aber der CM900 zum testen hat mich noch nicht von Silhouette weggebracht. Erst der SDX1200. Besser, aber noch nicht perfekt. Dann kam der Maker ins Spiel, mein Profi für Stoffe. Also zwei Plotter da. Jetzt mit dem Rollmesser passt es endlich, der Maker durfte gehen.
Jetzt schneide ich noch ein paar Mickeymäuse mit dem 2250D und dann darf sich mein 1200 wieder auf seinen Stammplatz stellen.