Ich habe festgestellt, dass es manchmal eben doch der Nähfussdruck macht. Ich habe einen BH aus einem sehr weichen und glitschigen Dessous-Stretch genäht. Das ging schon mit der normalen Einstellung, aber als ich die Maschine richtig eingestellt hatte, sahes eben erst perfekt aus.
Das liebe ich auch so an der Hus, die stellt den Nähfussdruck ja selbst runter, wenn ich dehnbar anwähle. Und das über Direktwahltasten vorne an der Maschine, das hat sonst keine andere Marke und bei Hus auch nur noch die Topaz, Opal und Sapphire. Mir graut schon davor, wenn ich die mal ersetzen muss...
Letzte Woche hatte ich Jersey, den ich absteppen wollte, da hat es voll Wellen geschlagen. War ein Versuch, weil bei der Bernie zufällig grad die richtige Garnfarbe drin war. Aber ich habs dann doch lieber an der Cover genäht.
Als einzige Nähmaschine wäre die 215 wohl für mich nicht die richtige Lösung. Aber als Ersatzmaschine, für Leder und für evtl. Ausflüge ist sie top.
Ich habe jetzt auch Infos wegen dem Kniehebel:
Grundsätzlich ist die 215 NICHT für einen Anbau geeignet. Technisch ist es jedoch mit Tricks in einer Werkstatt möglich, aber da solltet ihr euch einen KVA machen lassen, das ist aufwändig.
Die Zubehörbox für die 215 ist nicht mehr im Sortiment, daher wird sie in der Bedienungsanleitung unter Sonderzubehör auch nicht gelistet. Dass die Halterung mit aufgezählt wird, ist wohl nur noch als Information drin, falls jemand eine alte Box hat. Aber ihr könnt auch hier euren Händler fragen, ob er nicht noch irgendwo eine rumliegen hat.
Es ist als Sonderzubehör in der Anleitung aber auch noch das Pedal mit der Fersenfunktion und die Start-Stop-Einheit aufgelistet, falls das für jemanden interessant wäre.