Beiträge von Helenchen

    War diese Woche auch wieder fleißig und habe mein allererstes paar Puschen in Gr.19 gemacht. Bin eigentlich zufrieden auch wenn das Maschinchen ganz schön geächzt hat. ... Bis auf der Übergang am Spann gefällt mir nicht. Dort zieht sich die Seite so nach oben dass man fast das Gummi sieht. 20130822_220350.jpg


    Der Rucksack ist ja toll geworden! Mir war der irgendwie schon zu anspruchsvoll mit dem RV und so gab's nur den Huckepack von Farbenmix. Auf dem Bild noch ohne Knöpfe. Mein Mann findet ihn furchtbar weil so bunt....; pIMG-20130728-WA0010.jpg

    Hallo, ich brauch mal Hilfe;)


    Ich habe gerade meine erste Baby-Jeans genäht - bis auf den Saum ist sie fertig. War ein Schnitt aus der alten Winterottobre 6/2012 und wie immer fällt es ganz schön reichlich aus. Also werde ich wohl ne Weile krempeln müssen. Ich finde das immer so nett, wenn dann beim krempeln von innen ein schöner Stoff zb. Blümchen ;) oder so zu Tage kommt. Geht das nur wenn ich die Hose komplett mit einem zweiten Stoff füttere oder kann man das auch nur für den "Krempelumschlag" machen? Hoffe ihr wisst was ich meine....


    LG,Helenchen

    vielen Dank, irgendwie habe ich erst jetzt die Antworten gesehen! Der Burdaschnitt gefällt mir nicht so gut aber die Ottobre habe ich jetzt gleich mal bestellt. Ist leider immernoch nicht da... aber da ich bisher mit den Schnitten immer gut zurecht gekommen bin.... der Zwerg ist zwar kurz aber dafür momentan eher quadratisch ;) .... sollten weite Schnitte kein Problem sein.
    Ich habe letzte Woche mit Grummeln eine sündhaft teure Matsch/ REgenhose für die Kita besorgt. Mit Grummeln deshalb, weil sie effektiv bei Regen doch nicht rausgehen und es zu umständlich ist allen Kindern was passendes Anzuziehen - und man trotzdem das Ding da lassen muss. Also für zuahuse dann doch noch mal die doppelte Ausführung braucht....
    also tobe ich mich jetzt aus. und wird der Anzug nix darf er in der Kita ungenutzt vergammeln :p

    Grrr... Internet abgestürzt jetzt kann ich alles neu schreiben :(
    Ich glaube ich brauche ein zweites Kind, Nummer eins ist so langsam mehr als gut ausgestattet. Diese Woche kam die heiß ersehnte Overlock an und als Probeteil habe ich mich auch an Schnabelinas Kapuzenkleid probiert. Noch etwas groß aber so passt es im Herbst bestimmt wenn der Zwerg vielleicht auch schon läuft. So bei den Krabbelmäusen ist eine Bux doch irgendwie praktischer. ...20130718_201315.jpg für die Kapuze reichte dann nur leider der Stoff nicht mehr ;)


    Was ist denn aus den kita Rucksäcken letzte Woche geworden?

    Hallo.... ich sitze gerade vor einer Idee.
    Hat jemand schon mal einen Overall aus Softshell genäht? Bei ja**o gibt es so einen tollen und eigentlich stell ich mir das nicht sooo schwer vor. Nur: viele Overalls sind so eng weil sie nicht unbedingt zum drüberziehen gedacht sind. Oder es gibt nur Knöpfe und ich will unbedingt einen mit mindestens einem gerne auch zwei Reißverschlüssen.
    Hat jemand einen Schnittmuster Tipp? Vielleicht auch für Größe 92? Die meisten enden ja irgendwie bei 86.... und wer hat so was schon mal gemacht und wart ihr zufrieden? LG helenchen

    im Raum Hannover gibts ganz viel!
    in Linden: das Stoffreich nähe Lindener Markt und das Limetrees am schwarzen Bär
    Nähe Lister Meile, Voßstraße: stickandstyle (v.a. tolle Kinderstoffe). dann noch einen der fast ausschließlich Baumwollstoffe (keine Jerseys) hat direkt an der Lister Meile.
    in Langehagen: der Stoffkorb (wirklich gute Auswahl!) und von Lillestoff der Lagerverkauf
    in Springe: direkt in der Innenstadt, Name ist mir entfallen - wunderschöne Dekostoffe v.a. für Kinder

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]