Anzeige:

Beiträge von Helenchen

    Ja morgen vormittag ist mein Termin. Bin total gespannt. Das mit dem tshirt klappt übrigens nicht schwanger[emoji16] ansonsten hätte mir die schnitterstellerin den tipp gegeben (vor dem nähen)oben rum die normale Größe zu nähen und nur unten am Bauch weiter zu werden. Vielleicht hätte ich drauf hören sollen[emoji6]
    Werde dann morgen abend hoffentlich was berichten und zeigen können!

    Faulengraben wenn man ganz genau schaut ist zwischen den Äpfeln eine weiße naht. Auf der Seite von schnabelina kann man das auch ganz gut sehen, da gab es trotzköpfe aus so großen motiven am einem Stück. Ohne geht's leider nicht wirklich, die Seiten sind zwar fixiert aber sonst wird es labberig.
    Den schnabelina puppenbody hatte ich auch schon mal gemacht. Aber er sitzt ganz schön eng v.a. an den Armen und ist was lang. Da müsste ich auch einiges ändern damit Kind ihn auch alleine an und ausziehen kann. Besagte puppe trägt oben drüber ein lieblingskleidchen.... da hatte das mit auf 50% verkleinern einigermaßen geklappt

    Och der jeansstoff gefällt! Und als latzhose kann ich mit das auch gut vorstellen! Nur auf jeansjacken stehe ich ja nicht so. ...


    Hier ist grad spontan noch eine Kombi entstanden. Da große shirt hat noch reichlich Platz und passt auch sicher noch in 4 Monaten wenn Minimuckel auch da ist. Mein Mann unkte grad jetzt bräuchte eigentlich auch die Puppe noch ein shirt....


    Hmm. Korrigiert mich wenn ich einen Denkfehler habe. Wenn die Puppe 36 cm groß ist kann ich dann einfach einen schnitt in 74 in 50% ausdrucken und dann passt das ungefähr? !

    Die trotzkopfkombi gefällt mir aber auch gut! Für mein plauzenkind mag ich den Schnitt ja nicht so aber wenn ich die hübschen sachen hier sehe muss ich zumindest noch welche in ganz klein machen.
    Habe gestern endlich den Igelpulli fertig gemacht und unten einen Saum dran gestückelt. Grad habe ich den Hang alles viel zu groß zu nähen aber dann passt es wenigstens den ganzen Winter. Schade dass die Ärmel so eng ausfallen[emoji19] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/02/6d764f9144f6fb49f8db87a5e60fd8c9.jpg]


    Und aus dem schönen Apfeljersey ein shirt nach klimperklein in Gr. 92. Ich mag den Schnitt sehr weil so einfach und schnell und schön weit geschnitten. Leider ist das schon die letzte Größe. [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/02/9a9a3f4163e28c9bbd70aaa06a7f1da7.jpg]

    Nägel mit Köpfen gemacht und Freitag den ersten Termin bei der schneiderin. Bin furchtbar aufgeregt und frage mich wieso ich das nicht schon längst mal gemacht habe? ! Das Ergebnis ist dann hoffentlich vorzeigbar und werde ich euch präsentieren. Vielen Dank für eure Tipps !!

    Ich habe grad kreative Pause und nur schnell zwei Kopfkissen Bezüge mit Reißverschluss fürs Tochterkind gemacht. Einzelbezüge gibt es praktisch nicht zu kaufen und hier wird wohl noch länger nur mir Kissen und Schlafsack geschlafen. ..[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/31/5d71e404d908a30f9bb052d7a2d8e581.jpg]
    Inachis- hast du die klimperklein strampelhose auch für ganz klein genäht? Da wirkt er so breit und kurz von den Beinchen oder scheint das nur so? In den großen Größen passt er gut bei uns.
    Richtige latzhosen finde ich mit bündchen nicht so schön dann ruhig unten etwas weiter zum krempeln. Schwiegertöchter benähen Stelle ich mir auch extrem schwer vor[emoji15] für beide Seiten[emoji12]

    Ich hab so einen disana walkoverall und mir sagte man damals nur im größten Notfall waschen weil sonst das noch in der wollte enthaltene wollfett verloren geht und damit auch die wasserabweisenden Eigenschaften. Keine Ahnung ob das so ist[emoji6] ich habe tatsächlich nie gewaschen und er sieht noch aus wie neu. ....
    Bei mir stehen nach wie vor shirts für die Kita auf dem Programm, da ist es immer so warm dass dicke Herbst und winterpullis überflüssig sind. Und im Kleiderschrank herrscht Ebbe...

    Ich glaube ich habe einfach verpasst für die oberweite einige cm raus zu nehmen. Das Problem habe ich aber auch schon bei anderen teilen gehabt nur fällt es denke ich bei einem stillshirt mehr auf. Außerdem habe ich wegen der Schwangerschaft zwei Nummern größer genäht als ich es normalerweise getan hätte.

    Ich gebe zu so langsam verlässt mich der Mut[emoji15] auf anraten einer Freundin die das Teil in natura gesehen hat habe ich erst mal zuende genäht. Insgesamt gefällt mir der Schnitt eigentlich und durch den angenähten Kragen hat es sich noch etwas hoch gezogen. Trotzdem sitzt es noch nicht richtig aber ich habe Schiss es zu versauen. ....
    Habe mir jetzt die Nummer einer schneiderin in der Nähe besorgt die auch kleine private nähkurse gibt. Vielleicht ist das der Zeitpunkt mal dringend was zu lernen. ... bei kinderklamotten fallen meine näherischen Defizite einfach nicht so soll auf[emoji12]

    Da es mein zweites Kind ist weiß ich dass sich meine oberweite kaum ändern wird. Bzw von nix auf stillend ein kleines B.... [emoji12] da kriegt man auch kaum passende still-bhs
    Hach mit dem stecken, ihr habt ja so recht[emoji15]
    Ich habe mit der overlock genäht. Auftrennen geht da zwar aber mir fehlt evzl dann nachher etwas Stoff unterm Arm, da finde ich es jetzt schon recht knapp so dass es Falten wirft.
    Ich glaube ich Strecke jetzt erst mal an und schaue dann ob das nähbar wäre. Sonst bleibt wohl nur Variante 2 alles auftrennen und die mehrlänge raus nehmen. ....
    Ps das mit dem breiteren bündchen ist ein guter Tipp das kann ich zur Not ja wenn ich auftrenne noch probieren

    Habe grad meine erste martha als Stillvariante genäht. Nach Tipp hier aus dem Forum zwei Nummern größer als normal vor allem damit die wachsende Kugel Platz hat.
    Nun sitzt sie aber vorsichtig gesagt total sch.....
    Ich habe auch schwanger recht wenig Oberweite, trotzdem habe ich die Größe im Brustbereich nicht weiter angepasst, die sollte etwa für ein B Körbchen passen und stillend kommt ja doch noch ein wenig dazu.
    Ziehe ich das shirt ganz normal an passt es praktisch gar nicht. Brustbereich zu lang, dadurch schiebt sich alles unschön hoch und das stillunterteil guckt raus. Am Bauch finde ich es eigentlich ok, es muss nicht den ganzen Rest der Schwangerschaft passen, lieber danach wieder. Insgesamt kleiner wäre sicher auch zu eng geworden. Wenn ich alles etwas hochschiebe passt es besser, dann habe ich aber an der Schulter viel zu viel Stoff. Ich hoffe die Fotos zeigen ausreichend was ich meine.
    Wie ändere ich das denn am besten? ! Nehme ich Stoff an der Schulter weg passt ja auch die Armkugel nicht mehr? !
    Hätte ich das von vornherein verhindern können?
    Traue mich grad gar nicht den Kragen anzunähen bevor es nicht so erst mal einigermaßen sitzt....


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/26/34d47e2e4441996707ae6e65e37b30c1.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/26/1c401b8c1b23cdf91244b97e0af9f5dc.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/26/0c4982ecfb20778e4038fcc268edb237.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/26/7b7d5d89a7bec4d9b8f234a3492b158e.jpg]

    Hallo traumtänzerin,
    Weiß nicht ob das bei dir geht aber ich stand grad vor dem gleichen Problem. Bzw habe insgesamt bei einem Kinder fleecepulli zu kurz zugeschnitten. Ich habe jetzt eine Art Saum angenäht. Also den gleichen Stoff wie vom pulli einen streifen doppelt gelegt und ungedehnt wie beim bündchen angenäht. Das Ergebnis ist erstaunlich gut, sieht aus wie ein normaler Saum. Eine Alternative wäre vielleicht wenn du eh ein bündchen hast da ein breiteres dran zu machen?

    Warum denn nicht? Ich nehme oft fleece für innen. Meist ist der aber etwas weniger dehnbar als Jersey und dicker so dass eine Nummer größer zuschneiden dann Sinn macht.


    Ich habe heute meine Still-Martha angefangen. Für Schnitt kleben, übertragen und zuschneiden habe ich locker 4 Std gebraucht allerdings inklusive quatsch und futterpause.

    Findus, Schöne Sachen hast du hier! Den Schnitt für den hoodie habe ich auch schon runtergeladen. Aber bei meinem ersten Kind fand ich Pullover in der Größe mega nervig wegen dem über den Kopf ziehen und so weiß ich noch nicht ob ich ihn wirklich mache. Es gibt ja such nur eine Größe und die soll ca 62 entsprechen. Das dauert ja meistens doch ein Paar Wochen und dann sind wir schon mitten im Frühjahr. Süß finde ich ihn ja. ...
    Ich bekomme übrigens auch ein Februar Kind.
    Mit der Galerie Kämpfe ich übrigens auch noch. Geht bei mir nur über den normalen pc an den ich selten komme so dass ich jetzt ein paar Bilder sammel und dann auf einmal rein Stelle.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]