Doch, auch bei einem bodenlangen Kleid fällt ein schiefer Saum auf. (Und Du eventuell auf die Nase - brauchbare bodenlange Kleider moderner Passform haben so ~ 2 cm Luft zum Boden, damit man sich nicht selbst in den Saum tritt...)
*grins*
Ich kürze regelmäßig für einen nicht sehr großen, aber dafür sehr bauchlastigen Herrn die Hemden.
Er zieht das Hemd an, und dann wird abgepustert...
Also von daher... auch für Oberteile kann so'n Rockabrunder sinnvoll nutzbar sein.
(Das Problem von dem nicht auf Höhe bleiben wollen hatte mein Rockabrunder auch. Ich hab's ihm mit 'ner dicken Holzwäscheklammer abgewöhnt.
Die ist selber höhenverstellbar, verhindert aber, das der Abrunder auf seiner Stange der Erdanziehung folgt. Nach oben ist mir das Ding noch nie abgehaun...)
Du brauchst 'nen passend zum Stoff konstruierten Ärmel.
Versuch mal, ob Du den Double eventuell zum Single machen kannst. Wenn Dir das dann nicht zu dünn wird, könnte das dem Fall hinreichend auf die Flügel helfen.
(Normalerweise... so selten wie ich T-Shirt überhaupt nähe, aber: Meine T-Shirt-Schnitte für Jersey wären mit einem Webstoff - auch einem derart leichtem, beweglichen wie Double Gauze - schlicht nicht tragbar. Ich käm wahrscheinlich noch rein, könnt mich aber nicht mehr gut bewegen.
Für Webstoffe hab ich andere T-Shirt-Schnitte. Die dann auch für Wirkpique gehen.)