Beiträge von Dabra

    In einem Forum das nix mit nähen zu tun hat, hatte ich einen Aufruf gestartet wer alte Bettwäsche verkaufen würde. Ha, ich habe ein Paket voll bekommen . Wer also von niemanden was erben kann , kann es mal so versuchen .
    Von Ebay oder Kleinanzeigen geht auch .


    Ulli, Deine Decke wird wunderschön .


    Doris

    Vor diesem farbproblem stehe ich auch, ich möchte es aber unauffällig .
    Ich finde , vor allem soll das Patchworkmuster gut sichtbar sein . Das Quiltgarn ist dafür da die verschiedenen Stoffe zusammen zu halten. Deshalb , unauffällig.


    Mit dem Patchwork stehe ich allerdings noch am Anfang, viel Erfahrung habe ich nicht. Da müssen andere ran und antworten.



    Das Kissen ist schonmal hübsch geworden :applaus:


    Liebe Grüsse, Doris

    Hallo


    Die meisten meiner Decken sind mit Baumwoll/Polyester Vlies von Hobbs gefüllt ..Ich finde die Mischung in Ordnung, das Vlies finde ich ein bisschen zu dünn. Ein bisschen dicker könnte es schon sein, im Sommer friere ich darunter .


    Denke daran das ein sehr dickes Vlies auch in die Waschmaschine passen muß. Meine erste Decke die ich nähte, hatte ein dickes Polyestervlies, die bekam ich nicht in die Maschine rein, irgendwann trennte ich das Vlies raus.


    Doris

    Ich habe 2 PCs , das Problem ist bei beiden .
    Ende Dezember habe ich sehr viele Fotos bei FLICKr geschaut . Filme schau ich mir niemals an . Ich hasse Fernsehen .

    Danke Christa , dann werde ich die mal nehmen. Außerdem habe ich in meinem speziellen E-Mailfach gesehen das die mir neue Verträge anbieten wollen . Hat vielleicht auch damit zu tun.

    Hallo,


    Meine Internetverbindung ist seit der letzten Dezemberwoche extrem langsam geworden . Also , es dauert 1-2 Minuten bis eine neue Seite aufgebaut ist. Seiten mit Bilder 15 Min. oder endlos, ich gebs dann auf ........... 3 SMS habe ich bekommen, in der letzten stand : Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß auf GPRS-Niveau reduziert. Ab dem 24.01. surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit.
    Ja, äh , das kann ja wohl nicht sein . Das hatte ich noch nie . Ich habe nachsehen können wieviel ich verbraucht habe , im letztn August wars sehr viel , im Dezember vielleicht ein drittel vom August .


    Heute habe ich mich im Forum von O2 durchgelesen und offenbar haben viele dieses Problem .Irgendwie schaffen die dort eine Lösung wenn man sich anmeldet . Jetzt wollte ich mich dort anmelden und ich soll meine Mobilfunknummer angeben . Ha , ich habe sowas nicht .Ich habe weder Telefon noch Handy . Oder was ist das ? Ich bin technisch eine Nulpe und verstehe vom Internet rein gar nichts. Einschalten ,ausschalten und immer schön Update machen . Irgendwo muß ich wohl eine Nummer haben , aber wo ?


    Kennt jemand diese Surfstics und weiß besser Bescheid über diese Sachen ?


    Wäre sehr Dankbar , Doris

    V Ausschnitte mag ich nicht und was eine A- Linie ist weiß ich nicht wirklich.
    Ich habe eine ähnliche Figur wie die am Anfang, weniger Bauch ,dafür mehr Busen .
    Meine Lieblingssachen sind Trägerkleider ,da lass ich nix drauf kommen. Sind nicht eng sondern etwas weiter ,aber nicht zuviel . Sehr weite Armausschnitte die fast bis zur Taille gehen . .Im Rücken weit ausgeschnitten . Ich kann enge Shirts drunter anziehen ,mit dem Kleid drüber sehe ich schlank aus. Da engt nichts ein und ich fühl mich wohl . Das Schnittmuster habe ich selbst gebastelt .
    Meine Kolleginnen haben schon mehrmals gesagt das mir meine genähten Kleider gut stehen und das glaube ich.



    Mit Kaufkleidung komme ich überhaupt nicht zurecht . Grösse 46 ist zu klein und die nächste Grösse ist zu groß, viel zu groß und dann so seltsam formlos. . Keine Ahnung was sich die Hersteller denken.


    Doris

    Hi


    Alle Ufos von den letzten Seiten sind auch schön , noch schöner wären sie fertig :D .


    Oh, ich habe mal einen Kurs eine Woche mitgemacht. Leider war ich einzige Teilnehmerin. Da hatte ich gedacht da sind noch andere in fröhlicher Runde , aber denkste. Na egal ,war trotzdem nett.


    Meine Decke ist weiter fortgeschritten und ich überlege bereits welche Quiltmuster ich nehme ( Ich bin die mit dem Feathered Star ) . Kaufen würde ich auch, aber mir gefallen die nicht so richtig . Außerdem sind im Buch . Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation , auch ein paar Muster.
    Was schwieriges kommt nicht in Frage, ich habe noch nie mit Nähmaschine gequiltet. Außer den Nähten lang. Im Buch sind so einige Tipps wie es überhaupt geht.



    Die Tastatur macht mich heute waaaaahnsinnig , später vielleicht mehr.


    Doris

    Also die Dreieckreihe habe ich dran .Eigentlich wollte ich jetzt schräge Balken in blau/gelb machen. Ich habe aber festgestellt das ich nicht genug gelb habe. Ist auch nicht im WWW zu finden. Das gelb ist von Moda und heißt Prairie Paisley . Da kann man nix machen. Das kräftige rot ist noch zu haben, aber das muß ich erst beschaffen .


    Boah ,ich habe unter anderem bei Ebay uk. gesucht, macht das blos nicht. Da habe ich schöne Moda Stoffe gesehen. Fällt da eigentlich Zoll an :pfeifen: ?
    Außerdem hab ich bereits heute und gestern neue Stoffe gekauft ,man ja nix zu tun .Deshalb interessieren mich die Stoffe aus dem Königreich üüüüüüberhaupt nicht .


    Doris

    Wow, da hattest Du ne Menge Arbeit mit den Hexagonen . Eine habe ich ja auch schon gemacht und eine weiße ist in Arbeit. Aber kleiner. Auf jeden Fall lässt sich sowas gut überall nähen.
    @ Eidi, wie groß ist denn Dein Stück Stoff wo Du drauf sticken willst ? Ich habe vor kurzem auf einem 8 cm breiten Stoff gestickt,. Es war der Streifen fürs Binding. Die Schriftgrösse war 1,5 cm.
    Vorgestern bestickte ich mein eigenes Binding. Es sind 2 Streifen, gestickt ist die Schrift 1,7cm hoch. Schwierig war das sticken in einer Linie , das hatte ich noch nie gemacht. 2mal mußte ich den Stickrahmen weiter setzen.



    sternhelle nacht_1.jpg


    Wenn der Stoff nicht breit genug ist , nähst Du einfach oben und unten irgendeinen Stoff an der später wieder abgetrennt wird. Aber bestimmt weißt Du das ohnehin :D


    @ Intina, schöne frische Stoffe hast Du ausgewählt


    Doris

    Hallo


    Vielen Dank für den Zuspruch


    Wenn ich ohne Faden das Muster nachnähe , habe ich immer gleich 2,3 Blätter drunter, so habe ich nicht allzuviel Arbeit damit. Heute habe ich für das Binding die Wörter gestickt. Das brauche ich zwar erst in ein paar Monaten ,aber ich war so gespannt darauf.
    Zeigen kann ich es nicht, ist auch nicht viel zu sehen weil ich in der gleichen Farbe wie der Stoff gestickt habe. Aber schön lang ist es geworden.



    Doris.

    Was habt ihr denn für Heimlichkeiten ?


    Ich versuche den zweiten Streifen mit Dreiecken anzustecken, irgendwie klappt das nicht. Es passt niiiiiiiiiiicht an das Muster . Vielleicht nehme ich das Zeug mit zur Arbeit, da habe ich einen großen Tisch und deshalb mehr Übersicht.


    Doris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]