Beiträge von Dabra

    Wahnsinnig schön das rot , NYB ist aber auch immer schön.
    Waldhexe, wie meinst du das mit 2 Reihen gequiltet und freihandquilten ? Ich kenne mich nicht gut aus mit den Patchworkbegriffen .


    Hier habe ich ein blog wo wie mit Maschine gequitet wird, also für Anfänger .http://berlinmodernquiltguild.blogspot.com/
    Meine weißen Hexagone sind 6,5cm ,ich habe extra etwas größer gemacht damit die eingewebten Muster besser zur Geltung kommen .Es ist ziemlich langweilig zu nähen. Ich schau mir dabei nach Möglichkeit eine DVD an. Vorzugsweise Monk :D .


    P1060657_1.jpg


    Soweit bin ich jetzt und die Decke soll für mein Einzelbett reichen .


    Doris

    Martin, wenn auch der Kaufhof geschlossen wurde, in das Parkhaus kann man noch.


    Ich fahre immer mit dem Bus, ich könnte mir aber denken ,das man in der Nähe von der Anne Frank Realschule noch Plätze finden kann. Ist nicht weit bis zum Marktplatz. Und früh kommen, der verkaufsoffene Sonntag beginnt um Eins.


    Doris

    Hallo


    Roermond kenne ich nicht, weiß gar nicht wo das ist.
    Morgen fahre ich nach Oberhausen, da weiß ich was ich erwarte. Was suchst Du denn ? Es gibt Riesenstände mit Kurzwaren, Patchworkstoffe, Bekleidungsstoffe aller Art, teuer und billig.
    Außerdem ist morgen offener Sonntag, ich kann Dir versichern, es ist nicht leicht ,sich durch die Menschenmassen zu schieben.
    An den Stoffständen wird in viererreihen angestanden , etwas sehen ist schwer.
    Trotzdem fahre ich hin, ich suche noch einen warmen Stoff für einen Mantel .


    Doris

    Hallo


    Da mußte ich erst mal schauen welche Scheren ich habe. Ich habe eine große Schere, jetzt weiß ich das ist eine Kai, Stickschere habe ich ebenfalls davon. Sonst habe ich noch einige No name Scheren. Für mich hat die Stickschere genügend grosse Löcher für die Finger .


    Mein Chef lauert immer darauf das ich mal nicht auf meine Scheren aufpasse , der Mann ist unglaublich schnell für seine 80 Jahre und er schneidet liebend gerne Papier oder noch schlimmer Plastik damit.


    Doris

    Hallo


    Meine Patchworkkariere ist noch nicht lang, aber so ein paar angefangene Teile habe ich auch.


    P1050619_r1_1_2_1.jpg


    Hoffnungslos, ich kann das Teil nicht leiden. Entstanden in einem Onlinekurs. Ich habe das Muster schon nicht gemocht , aber da ich mich angemeldet hatte wollte ich nicht kneifen. Übrigends wurde nur das zusammennähen durchgenommen.. Wenn ich nicht schon gewußt hätte wie man weitermacht, hätte ich sowieso schön blöd dagestanden. Aber ich mags ja nicht, also egal.


    sechs sterne_1_3_1.jpg


    Feathered Star. Auf Papier genäht. Das war sehr viel Arbeit, ich mußte erst mal lernen wie das geht mit Papier .Mit dieser Methode kann man supergenau arbeiten. Mir ist das Teil noch zu klein, ich will eine breite Umrandung machen, aber wann ?
    rot_1_4_1.jpg


    Das daneben ist mein Versuch das Muster mit der Hand zusammenzunähen , habe ich aber aufgegeben weil zuviel Arbeit. Immerhin habe ich aus dem Versuch eine andere Decke gemacht, einfach Streifen annähen.


    2 Teekannen2_1_1.jpg


    Das wird mit Sicherheit mein liebstes Objekt, Teekannen :D
    Habe ich hier gesehenhttp://quiltinspiration.blogsp…e-is-like-cup-of-tea.html .
    Wenn ich mein derzeitiges Top fertig habe will ich weiter daran arbeiten. Bin Teetrinker :D


    Doris

    Hallo


    In Pelzgeschäften gibt es mit Sicherheit Haken und Ösen. Schön finde ich die nicht für Stoff/Strickjacken .Einmal habe ich auch dekorativere Haken und Ösen gesehen, so vergoldete.


    Dufflecoat-Verschlüsse kann man aus Knebelknöpfen, Kordel und Leder selber machen, statt Leder vielleicht Kunstleder ? Oder Walkstoff ?


    Wie ist es mit Schlaufen an der Kante ?


    Bei uns gibt es ein sehr ,sehr gut sortiertes Kurzwarengeschäft( Oberhausen ) auch mit Stoffen ,( von denen ich leider nicht begeistert bin ), die haben so nen Klipverschluß ,ich weiß nicht wie das richtig heißt :o


    Doris

    Einheitliche Berufsbekleidung ? Fehlt nur noch eine Nummer hintendrauf .
    Ich bin Anarchist, ich trage nicht mal eine Schürze in unserer Nähwerkstatt.


    Doris

    Oooooooooh, son Luxus wie eigenes Nähzimmer habe ich nicht.


    Meine Stoffe habe ich in einem Extra Schrank im Schlafzimmer untergebracht. Abundzu räume ich auf. Die Behälter mit den Nähutensilien sind überall . Für Garn und Maschinennadeln habe ich einen kleinen Schubladenkasten aus Kunststoff. Knöpfe sind in Marmeladengläser .Schnittmuster sind nicht beschriftet , ( soviele sind es nicht ) tja, wenn ich etwas bestimmtes brauche muß ich die Muster auseinanderfalten um zu sehen welches es ist. Für Ordnung habe ich nicht viel Sinn :D .


    Wenn ich zuschneiden und nähen will klappe ich neuerdings den Tapeziertisch auf, der ist schön lang . Da passen meine Nähmaschine und die Overlock drauf. Wackelt natürlich alles. . In der Küche will ich nicht mehr nähen, das Durcheinander stört mich beim Essen zubereiten und vor allem beim einkochen.


    Ich habe nur gelegentlich eine Nähphase, dann mache ich wieder was anderes, so wie stricken oder Patchwork, das ich mit der Hand nähe.


    Doris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]