Beiträge von Dabra

    Wahnsinnig schön das rot , NYB ist aber auch immer schön.
    Waldhexe, wie meinst du das mit 2 Reihen gequiltet und freihandquilten ? Ich kenne mich nicht gut aus mit den Patchworkbegriffen .


    Hier habe ich ein blog wo wie mit Maschine gequitet wird, also für Anfänger .http://berlinmodernquiltguild.blogspot.com/
    Meine weißen Hexagone sind 6,5cm ,ich habe extra etwas größer gemacht damit die eingewebten Muster besser zur Geltung kommen .Es ist ziemlich langweilig zu nähen. Ich schau mir dabei nach Möglichkeit eine DVD an. Vorzugsweise Monk :D .


    P1060657_1.jpg


    Soweit bin ich jetzt und die Decke soll für mein Einzelbett reichen .


    Doris

    Martin, wenn auch der Kaufhof geschlossen wurde, in das Parkhaus kann man noch.


    Ich fahre immer mit dem Bus, ich könnte mir aber denken ,das man in der Nähe von der Anne Frank Realschule noch Plätze finden kann. Ist nicht weit bis zum Marktplatz. Und früh kommen, der verkaufsoffene Sonntag beginnt um Eins.


    Doris

    Hallo


    Roermond kenne ich nicht, weiß gar nicht wo das ist.
    Morgen fahre ich nach Oberhausen, da weiß ich was ich erwarte. Was suchst Du denn ? Es gibt Riesenstände mit Kurzwaren, Patchworkstoffe, Bekleidungsstoffe aller Art, teuer und billig.
    Außerdem ist morgen offener Sonntag, ich kann Dir versichern, es ist nicht leicht ,sich durch die Menschenmassen zu schieben.
    An den Stoffständen wird in viererreihen angestanden , etwas sehen ist schwer.
    Trotzdem fahre ich hin, ich suche noch einen warmen Stoff für einen Mantel .


    Doris

    Hallo


    Da mußte ich erst mal schauen welche Scheren ich habe. Ich habe eine große Schere, jetzt weiß ich das ist eine Kai, Stickschere habe ich ebenfalls davon. Sonst habe ich noch einige No name Scheren. Für mich hat die Stickschere genügend grosse Löcher für die Finger .