So, ich bin mit den Funkkis auch fertiggeworden – Bild ist in der Galerie.
Bis auf gewisse Anfangsschwierigkeiten in Bezug auf „wie fest / wie locker“ ist das sinnvollerweise zu stricken, ging alles ziemlich gut. Da die Autorin andere Wolle verwendet hat, war ich schon unsicher, ob es mit gewöhnlicher vierfädiger Sockenwolle und (meiner Standard-) Nadelstärke 2,5 hinhaut. Hat aber genau gepasst, so genau, dass ich mich auch an die Angabe der Reihenzahl für meine Schuhgröße halten konnte. Wow.
Und jetzt bin ich gespannt auf den Tragetest.
20200514-sockenbingokarte-schnaegge.png
Sockenbingokarte habe ich auch aktualisiert, ich habe nur ein Feld markiert: kreuz & quer (für das Herbstfeuer habe ich noch eine feurigere Farbstellung in der Queue …)
Und dann geht es gleich weiter, denn der nächste Geburtstag steht vor der Tür. Wenn man sich mal überlegt, dass jeden Tag jemand Geburtstag hat, und zwar nicht nur einer, sondern viele – da darf eine gar nicht drüber nachdenken …
In dem Fall ist das Geburtstagskind mein Pate. Lieblingsfarbe: ganz klar rot. Und bunt ist auch sehr gut. (Nebenbei hat er die gleiche Schuhgröße wie ich, d.h. ich kann Socken für ihn stricken wie Socken für mich selber.)
Also gibt es wieder so eine Spiralsocken-Hebemaschen-Variante, diesmal nach Vorlage „Jeck“.
Herzliche Grüße
Schnägge