Gemeinsam benähen wir unsere Kinder KW 36 2013

  • Na dann eröffne ich mal diese Woche ;) und melde mich zurück


    Mit einer Winterjacke für meinen nun 6 Wochen alten Sohn in Gr.62 ( er hat mal 4h Mittagsschläfchen gemacht !!!!) aus Lillestoff und Hilco Teddyfutter. ( eigener Schnitt)


    015.jpg

  • Sieht ja putzig aus! Und so schön kuschelig.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich reih mich mal ein... auch wenn mein Kind mit Gr. 158-164 hier aus dem Rahmen fällt.


    Genäht habe ich gestern eine Oda von FM - aus gut abgelagerten Stoffen meines Funduses, sowie ein passendes Shirt Antonia von FM und eine Leggins aus ottobre (Nr. such ich bei Bedarf gern raus)


    Foto folgt... wenn ich es fotografiert habe.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Das ist ja eine goldige kuschelige Winterjacke.
    Sagt mal, gehen bei euch die Kam-snaps auch immer so schwer auf und zu oder mache ich was falsch?



    Ich habe nun Julians Einschulungshemd und Schultüte fertig, wird auch Zeit, nächste Woche gehts bei uns dann los. Das wird eine Umstellung, meine Kinder werden groß, ich habe dann zwei Schulkinder, mal sehen wie das wird.


    Mehr Bilder im Blog:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das find ich doch mal richtig toll!! Ein Einschulungs-Outfit für Jungs!
    ...bin ja grad an dem für meine Nicht dran, und finde das Ganze Abstimmen von Ranzen, Schultüte, Kleid etc. fast selbst schon übertrieben! Aber Dein "Ensemble" wirkt überhaupt nicht übertrieben - einfach nur genial, stimmig, schick und "unaufgeregt".
    Großes Kompliment von mir und einen tollen Start für Deinen Junior!!! (Der auf mich auf dem Bild übrigens schon total groß und nicht wie ein Erstklässler wirkt..)

  • Die Jacke ist ja schön es wird ja bald kalt da passt sie .


    Ciege nein du Fällst nicht aus dem Rahen
    meiner hat auch schon 152/156 gut er ist aber erst 9 da darf ich sogar ihm noch was nähen .


    Das schulset ist ja traumhaft Passt alles Super .Wünsche deinem Sohnemann einen schönen Schulstart .


    Mal schauen ich schlisse mich bestimmt euch noch an weis bloß noch nicht was ich nähen tue.


    Gruß Ute

    Gruß Ute


    Ps.: Wehr Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist wirklich ein süßes Jäckchen :) aber sag, warum hast du den Ausschnitt so groß gemacht? Ich hab schonwieder vergessen wie Jacken an den ganz kleinen Mäusen sitzen ;) passt da der nicht vorhandene Hals besser rein?


    Kam Snaps sind bei mir am Anfang auch oft etwas straff. Ich geb das dann dem Herrn Elster, der sitzt damit ne halbe Stunde auf der Couch und macht die Knöpfe auf und zu und auf und zu und auf und zu und auf und zu und auf und zu und auf und zu und dann passt das! Jetzt, wo ich endlich ! meine Kam Snap- Zange bezwungen habe (ich hatte doch tatsächlich seit Monaten das falsche Unterteil drin und hab mich grün und blau geärgert über die verhunzten Knöpfe) nuzte ich sie auch wieder recht oft.


    Am Wochenende habe ich die erste Herbsthose fertiggemacht, die muss ich mal noch zeigen.

  • Ich hab auch mal wieder was gemacht. Und zwar hab ich aus einem Flohmarkt-Fehlkaufkleid (für mich) eine Tunika für meine Tochter genäht:


    Talia in Gr. 86, ich hoffe der Rosenstoff schaut nicht zu OIDWEIBERISCH bei so einem kleinen Mädchen aus :-)


    IMG_7235.jpg



    Und hier noch der "Stoffspender" vom Flohmarkt:


    IMG_7233.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ciege nein du Fällst nicht aus dem Rahen
    meiner hat auch schon 152/156 gut er ist aber erst 9 da darf ich sogar ihm noch was nähen .


    Mein Mädel ist bald 12 und trägt mit stolz "meine" Kreationen... okay, von rosa-verrüscht habe ich mich verabschieden müssen...
    Neustes Shirt (allerdings vergangene Woche genäht): Antonia von FM Gr. 152, Stoff: Sanetta und Fundus

    Files

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Einen Tag zuvor entstanden, dieses Langarmshirt ("...zu warm...") Schnitt: ottobre 3/13 Stoff: Sanetta und Fundus

    Files

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe nun Julians Einschulungshemd und Schultüte fertig, wird auch Zeit, nächste Woche gehts bei uns dann los. Das wird eine Umstellung, meine Kinder werden groß, ich habe dann zwei Schulkinder, mal sehen wie das wird.


    Viel Freude beim Lernen, beim Entdecken von Buchstaben und Zahlen und immer schön neugierig bleiben!!!!


    Wow, wenn hier nicht alles stimmig ist. Super!

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Ich hab auch mal wieder was gemacht. Und zwar hab ich aus einem Flohmarkt-Fehlkaufkleid (für mich) eine Tunika für meine Tochter genäht:


    Talia in Gr. 86, ich hoffe der Rosenstoff schaut nicht zu OIDWEIBERISCH bei so einem kleinen Mädchen aus :-)


    Oh ich liebe "wiederbelebte" Kleidungsstücke! Super Idee und reizend umgesetzt.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit einer Winterjacke für meinen nun 6 Wochen alten Sohn in Gr.62 ( er hat mal 4h Mittagsschläfchen gemacht !!!!) aus Lillestoff und Hilco Teddyfutter. ( eigener Schnitt)


    Man muss die freien Minuten sinnvoll nutzen *ggg*. Mir gefällt die Farbkombi, allerdings (ich bin ehrlich) finde ich den Ausschnitt zu weit, der Fadenlauf schein nicht zu stimmen und auch der Faltenwurf und das untere Bündchen sind mir nicht exakt genug genäht. Wie lange nähst du schon? (Vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch veranlagt... sorry...)

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Guten Morgen,


    mein Sohn hatte sich eine Mütze mit Schirm gewünscht. Also habe ich mal eine Testversion gemacht.


    Schirmmütze 1. Versuch.JPG


    Für den ersten Versuch ganz nett. Allerdings werde ich bei Folge-Versionen am Oberkopf noch Länge wegnehmen, damit es nicht so beult.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal ganz doof gefragt...sollen die nicht beulen? :confused:


    Da mein Sohn keine Beanies mag, werde ich dort im Schnittmuster noch ein wenig wegnehmen. Es soll eher wie eine normale Bügeleisenmütze mit Schirm sitzen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also habe ich mal eine Testversion gemacht.


    Für den ersten Versuch ganz nett. Allerdings werde ich bei Folge-Versionen am Oberkopf noch Länge wegnehmen, damit es nicht so beult.


    Wow, mit Testversion... dazu fehlt mir die Lust. Schickes Mützchen und wenns der Sohn sich so wünscht trägt er sie auch sicher. Bin schon ganz gespannt auf Variante zwei *grins*

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • So hier das versprochene Foto von dem Kleid. ...und wenn ich nicht hier am Rechner säße, würde auch die leggins und das Shirt dazu fertig werden *schäm*

    Files

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo. Da wir von unseren Nachbarn mit guten Sachen eingedeckt sind, fehlen für den Herbst und Winter nur noch Schuhe, Strumpfhosen, Hosen und Unterwäsche. Ich habe jetzt einen Wolleseidejerseyshop getestet umd nähe die Unterwäsche Schlafkleidung selbst. .... gestern bekommen will ich eigentlich einen Hoody nach Ottobre nähen in 116 umd aufwärts.



    Oder aber ich geniesse den Spätsommer. .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]