Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder KW 36 2013

  • Ich finde ihn auch super so, aber wenn's Kind keine Beanies mag... gut das die Mama näht :D
    Ich bin gespannt auf Modell 2

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • ... ich hoffe der Rosenstoff schaut nicht zu OIDWEIBERISCH bei so einem kleinen Mädchen aus :)


    Gar nicht!! Ich finde das total süß!! Ich mag so "oldskool"-Stoffe an kleinen Mädels total gern. :)



    ciege, wenn Du mehrere Beiträge zitieren willst, empfielt es sich den Button rechts von "zitieren" zu drücken bei allen Beiträgen, die Du zitieren willst und dann auf Antworten. Dann musst Du keine zig Beiträge eröffnen ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Beanie toll und er sitzt super.
    Welche Größe ist das? Meiner würde den anziehen :p


    Der Beanie (der ja eigentlich keiner sein soll ;) ) ist für einen KU von 52 cm.


    Auch wenn mein Sohn ein ausgesprochener Dickschädel ist, hat er einen kleinen Kopfumfang.

  • Eichelberg: Wie alt ist deiner denn?
    Meiner ist jetzt 3 und liegt zwischen 52 und 54 Kopfumpfang, hängt wohl davon ab wie genau ich Messe, hihi.
    So eine Beanie mit Schirm steht auch noch auf meiner Liste, deine Stoffauswahl finde ich toll, auch wenn es nur ein Testbeanie war (was für eine Verschwendung ;) )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Eichelberg: Wie alt ist deiner denn?
    Meiner ist jetzt 3 und liegt zwischen 52 und 54 Kopfumpfang, hängt wohl davon ab wie genau ich Messe, hihi.
    So eine Beanie mit Schirm steht auch noch auf meiner Liste, deine Stoffauswahl finde ich toll, auch wenn es nur ein Testbeanie war (was für eine Verschwendung ;) )


    meiner wird nächsten Monat 7. Für das Alter ist es ein recht zarter Kopfumfang.


    Aber der Kopfumfang hat ja nichts mit der Willensstärke zu tun ;)


    Und Testmütze, weil es ein Versuch war. Bei dem nächsten kann ich dann auch einen guten coolen Jersey anschneiden. Das war ein Reststück.


    Ich hätte gerne von dem Stoff noch. Aber leider wird er nur noch für eine weitere Mütze reichen, dann ist er alle. *schnief*
    Bei Mützen verarbeite ich gerne Stoffreste.

  • Hier ist das Endergebnis vom Schultüte Nähen und vom ersten Mal mit der Stickmaschine arbeiten:
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da mehrere fragen wieso der Ausschnitt an der Winterjacke auf dem 1 Bild so Groß ist:


    Der Ausschnitt ist so groß da bei einem normalen Jackenschnitt meinem Sohn im Tragetuch immer die Jacke hoch geschoben und auf Mund und Nase geschoben wurde und das ist unangenehm und damit ich da nicht immer wieder die Jacke runterziehen muss habe ich so einen großen Ausschnitt gemacht und dafür noch ein passendes Halstuch im selben Stoff...


    Dafür näht man doch selbst man kann dann alles seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen und muss sich nicht dem Mode diktat unterwerfen :)

  • @ tova96, finde ich sehr gut. Hätte ich damals mit meiner Maus auch gebrauchen können. Da habe ich noch nicht genäht. Sehr gelungene Änderung und die Idee ist super.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    Justus wollte sich gestern nicht so richtig für das Bett fertig machen. Alle Register gezogen inkl. "Ich finde keinen Schlafanzug"


    Also hatte ich seinen Schrank durch gesehen. Er hatte beim Suchen nach einem bestimmten Schlafanzug alles durcheinander gewühlt.


    Ich nutzte die Gelegenheit und habe dann neu sortiert und die zu kleinen Aussortiert. U.a. eine viel zu kleine Schlafanzughose (98/104)
    Nein Mama, die passt noch und versucht die Hose anzuziehen. (Sie passte natürlich nicht ;) )


    Nein :weinen: die soll nicht weg. Die ist sooooo kuschelig!


    Er hatte Recht. Die Hose war aus sehr kuscheligem Nicki Stoff. Also haben wir uns darauf geeinigt, Ihr neues Leben einzuhauchen.


    IMG_4111.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr süß, das Kuscheltierchen ;)


    Hier ist mein neuestes Werk: So Good aus der aktuellen Ottobre. Mäuschen ist zwar 92cm, ich hab aber eine 98 genäht. Laut Maßtabelle unterscheiden sich die Taillenmaße beider Größen um nur 1cm, und da ich eh einen Gummibund mache, kommt es auf den einen cm nicht an. So passt sie hoffentlich auch noch im Frühjahr. Der Schlitz ist nur gesteppt, Mäuschen braucht zum Glück noch keinen RV :D Ich hab die Hose gefüttert und um die gewünschten Popotaschen ergänzt. Beim Füttern sollte man übrigens darauf achten, dass die Innenhose keine Taschenausschnitte braucht :rolleyes:


    image.jpg
    image.jpg


    Die Innenhose habe ich etwas länger gemacht und dann über die Außenhose geklappt und festgesteppt. Weil die Beine noch zu lang sind habe ich KamSnaps angebracht (im ersten Bild kann man sie etwas sehen). So können wir die Hosenbeine jetzt noch hochkrempeln, ohne dass sie ständig wieder runterklappen. Wenn Mäuschen wächst mach ich die Snaps einfach raus.


    Dann hat Mäuschen noch ein Tragetuch bekommen - damit er sein Kuscheltier stilecht tragen kann ;)


    image.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön für das Kompliment.


    die Hose mit den Kam Snaps zum krempeln gefällt mir seeehr gut :daumen:


    das mit den Hosentaschen beim Füttern ist mir auch schon oft passiert.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Frau Elster,


    war die Hose ursprünglich mit Reißverschluss vorgesehen? Ich möchte aus der gleichen Ottobre gern Mod. 16 nähen. Die hat aber einen RV vorgesehen, den ich auch ungern machen möchte, weil meine Tochter zwar wunderbar allein auf die Toilette geht, aber noch keine Reißverschlüsse und Knöpfe schließen kann.


    Übrigens eine sehr schöne Hose, gefällt mir wirklich gut.


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Ja, die Hose (Modell 10) hat eigentlich einen Reißverschluss. Mein Küken kann das auch noch nicht (und ich kann keine Reißverschlüsse :D ), also habe ich stattdessen einen Bund mit Gummiband gemacht. Du lässt beim Schnittmuster am Vorderteil einfach den Schniepel am Reißverschluss weg und nähst die Hose wie jede andere ohne RV. Für den Bund misst du am Schnittmuster oder an der halbfertigen Hose die Länge und schneidest dir einen entsprechend langen Streifen. Die Breite richtet sich natürlich nach der Höhe deines Gummibandes.
    Vorn habe ich zum Schluss noch einen Jeansknopf (als Deko) befestigt und damit der Gummi im Tunnel sich nicht verdreht habe ich in Verlängerung der Seitennähte mit passendem braunen Garn drübergesteppt.
    Hinten gibt's innen noch einen Aufhänger, der war im Schnitt auch nicht vorgesehen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]