Anzeige:

Meine Tochter bekommt ein Dirndl - das Chaos nimmt seinen Lauf

  • Hallo Salat,


    da stimme ich Dir zu - meine Kleine wächst grad wie Unkraut, grad hat sie ganz unmögliche Proportionen (oben grad in die 86 eingetreten, unten immernoch zwischen 74 und 80, ich hoffe die Beinchen werden auch mal endlich länger...)


    Ich hab von heute morgen mal ein paar solala-Bilder im angezogenen Zustand, da meine Kleine NIE stillzuhalten bereit ist...
    Die Bilder sind aber noch vor dem Umnähen entstanden, die Länge hat sich aber jeweils nicht mehr so viel geändert, da es so schon ganz nett passte...
    DSCI0350a.jpgDSCI0351a.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    so, nachdem "wir" ja das Dirndl "gemeinsam" genäht haben, muss ich natürlich Stellung dazu nehmen.


    Es gefällt mir sehr gut, nachdem es Dein erstes Dirndl ist, ein großes Lob. Es ist Dir wirlich gelungen und vor allem, Du warst wirklich schnell, obwohl Du ja einiges ändern mußtest.


    a b e r :


    wo bleibt denn die Bluse dazu passend ??????


    Solltest Dir vielleicht überlegen, ob Du noch eine dazu nähst.


    Beim nächsten hast Du ja genug Erfahrungen gesammelt und das wird dann noch perfekter.


    irmi

  • Hallo irmi,


    das mit dem Blüschen überlege ich tatsächlich auch grade, muss mir aber erst nen passenden Schnitt organisieren.
    Alternativ dachte ich daran, einen ihrer einfarbig weißen Bodies noch mit einer elastischen Rüsche aus Spitze zu verzieren. Mal gucken.


    DANKE für die positiven Rückmeldungen, freu mich!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder die weißen Söckchen mit einem gerüschten Band am Bund verzieren, auch sehr hübsch. :)

  • so, nachdem "wir" ja das Dirndl "gemeinsam" genäht haben, ...


    Na, auch wenn es hier viele Tipps gab, Sabse hat das Dirndl schon ganz alleine genäht! Und sie darf auch ganz alleine stolz darauf sein! :D


    Ich hab's ja schon einmal gesagt, ich finde es toll, dass du dich auf Neuland eingelassen hast. Nur so lernt man!


    Das Blüschen schaffst du bis Ende des Monats bestimmt auch noch!


    Wegen der Länge, wenn ich es richtig verstehe ist das Kleid ja noch nicht abgelängt, gibt es da eine Regel bezüglich der Länge der Schürze im Verhältnis zum Rock? Das müssen die Trachtenexperten beantworten.


    Viele Grüße, Aficionada

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    beim Burdschnitt 9509 ist eine Bluse dabei, aber erst ab Größe 104.


    ich gehe mal auf die Suche, vor kurzem gab es einen kostenlosen Downloadschnitt, ich weiß aber nicht mehr, ob eine Bluse dabei war. Es gibt auch einige e-book schnitt zum kaufen.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi liebes,


    Wegen der grösse kann ich sich beruhigen, meine maus hat jetzt obenrum 104/110 und unten rum 92/98 hihi aber ich merke das es sie jetzt nur noch länger wird und immer weniger breit ;)


    Bin schon gespannt auf die bluse, ich verfolge dich...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh - Dankeschön! :)


    War aber im Grunde sogar das erste Kleidungsstück für meine Tochter, und ich hab viiiieeel Hilfe hier aus dem Forum bekommen!
    Ich nähe - jetzt mal "richtig" und recht regelmäßig - seit einem halben Jahr, davor stand die Nähmaschine ein halbes Jahr lang ziemlich selten genutzt in der Ecke. Und dann bekam ich richtig Lust was zu nähen, ist manchmal schon komisch...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]