Suche Empfehlung für guten Interlock oder griffigen Jersey

  • Ihr Lieben


    Könnt ihr mir da Tips auf Grundlage eigener Erfahrungen geben? Leider lebe ich ja in der Hobbyschneiderinnenwüste und ich habe kein Gelegenheit mal eben gucken zu gehen.


    Ich suche , vornehmlich um Schlafis zu nähen, einen Stoff OHNE Synthetik .Eventuell mit Motiv (neutral oder Jungstauglich).


    Ich habe ja mal mit dem ach so renomierten Campan genäht und fast Anfälle bekommen.


    Griffig soll der Stoff sein, sich nicht im Strudel verziehen , bei Unis oder Streifen, durgefärbt . Erschwinglich KBA oder GOTS wäre natürlich noch "superer"


    Auch Tipps wie "bei Firma sowieso" kann man Stoffreste kaufen nehme ich gerne...


    Ich danke Euch
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Anouk,


    ich mag Lillestoff, deren Streifen sind auch viel besser als die Campans, finde ich. Leider sind die gemusterten nicht durchgefärbt.


    Ich habe auch ein paar Hilco Jerseys mit Design Hamburger Liebe, in meinem Fall eher Mädchenmuster, aber es gibt auch welche für Jungs. Deren Qualität finde ich auch toll.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe mal Stoffe (vor allem Interlock) von Sanetta bekommen (im Werksverkauf), die fand ich ungeheuer angenehm zu verarbeiten und zu tragen.


    Ich hatte die vom Werksverkauf direkt in Meßstetten, das wäre jetzt für dich bißchen weit, denke ich. Aber google mal, ich denke, es gibt bestimmt online-Shops, die Sanettastoffe verkaufen.


    Einen schönen Tag!


    PS.: Vielleicht machen die auch so was ähnliches wie die "Putzlappen"-Pakete von Trigema, das weiß ich aber leider nicht!

    Liebe Grüße von Sabine

  • PS.: Vielleicht machen die auch so was ähnliches wie die "Putzlappen"-Pakete von Trigema, das weiß ich aber leider nicht!


    Oder gleich so ein Trigema-Paket kaufen. Von der Qualität habe ich bisher nur positives gelesen ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder gleich so ein Trigema-Paket kaufen. Von der Qualität habe ich bisher nur positives gelesen ...


    Ja, das stimmt, die Qualität ist insgesamt sehr gut, aber in meinem Paket z.B. war alles Mögliche drin, von superdünnem Jersey bis Sweatshirtstoff. Ich hatte nicht die Möglichkeit, Qualität und Farbe ein bißchen einzugrenzen, vielleicht kann man das aber inzwischen.

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reine Baumwolle ist schwierig, Lillestoff hat z.B. immer Elasthananteil und keinen Interlock. Wobei die Qualität und Design an sich toll ist, nur der Preis ist auch nicht so günstig. Dafür sind die Streifen echt, d.h. mit gefärbten Garn gestrickt. Die bedruckten Stoffe sind nicht durchgefärbt.
    Bei unifarbenen Jersey und Interlock anderer Hersteller die ich habe, alle GOTS, diese sind natürlich durchgefärbt und fast durchwegs reine Baumwolle. Nur da kann ich keine Firma nennen, denn sie verkaufen nicht an Endverbraucher.
    LG
    Ulrike


    P.S. von den Hilco Jerseys egal ob Hamburger Liebe oder andere Designer habe ich bisher auch nur Qualitäten mit Elasthananteil angeboten bekommen.

  • Sorry, ich habe zwar ohne Synthetik gelesen, Anouk, nicht aber an Elastananteil gedacht, denn den haben die Lillestoffs etc. wohl alle...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Bekannte von mir hat immer auf dem Stoffmarkt den Stoff von Sanetta gekauft. Evt. kann jemand der zum Stoffmarkt geht, dir die Adresse des Händlers mitbringen.
    Hier ist leider laut Liste kein Markt, sonst hätte ich das gemacht.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]