Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 34-2013

  • Hallo Ihr Lieben,


    der Standardsatz: es ist schon wieder Montag :D


    Offiziell hat mein Shop die nächsten 2 Wochen Urlaub. Inoffiziell mein Mann und die Kids noch 3 Wochen......... d.h. ich hab Zeit - für mich und das Murmelchen :daumen:


    Ich hab heute morgen mal schnell den Schnitt aus der Zwergenverpackung für die Jacke rauskopiert - meine Güte, ist 50-56 klein :eek: Die Stoffe liegen auch schon bereit. Schön kuschelig für ein Winterbaby. Na denn.........


    Wie sehen eure Pläne aus?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo!
    Ich werde die Herbstgarderobe für mein Küken weiter aufstocken. Am Wochenende gab es ja schon eine Jacke (siehe Thread der letzten Woche); aus der gleichen Ottobre möchte ich noch eine Weste machen. Der Stoff steht schon fest - ein blauer von Micha mit Baustellenfahrzeugen drauf. Als Mäuschen den sah hat er sich vor Freude kaum eingekriegt ;) hach die kleinen Mäuse können sich so süß freuen :herz:
    Ansonsten freue ich mich über das kühlere Wetter und werde endlich mal Pullover für mich in Angriff nehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, und Puschen in der allerkleinsten Größe (18) hab ich auch schon vorbereitet. Diiie werden klein......... :D Und Sonjas Anleitung zum Puschennähen habe ich auch schon ausgiebig studiert. Sobald ich meine Fold-Back-Klammern finde, lege ich los :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich letzte Woche mit Zuschneiden und der Suche nach meiner Motivation zugebracht habe, werde ich mich heute Abend an die NäMa setzen und anfangen, die Kiga-Tasche für meinen Kleinen zu nähen. In 4 Wochrn geht es los! Die Kleinen werden so schnell groß. Aber wem sag ich das.


    Gruß
    Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer


    die Frage solltest du der Fachfrau (Sonja Eichelberg) im Puschenthread stellen ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meine Nähpläne haben sich gerade arg minimiert. Sohnemann hat sich das Handgelenk gebrochen. :(


    Puschenfachfrau * grins*
    Puschen aus Kunstleder gibt ungefüttert auf jeden Fall Käsefüße

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab auch mal fix was zu zeigen, was ich privat genäht hab:


    2 Langarmshirts für meinen 4-jährigen in Gr. 116, eigener Schnitt:
    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0673l26zabtrh8.jpg]


    eine kuschelige Jacke für den Sohn einer Bekannten in Gr. 80/86, Schnittmuster: Yellow Sky von Dinovansaurier, allerdings mit RV anstatt Druckknöpfen:
    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0675upjgl0yf84.jpg]


    1 Shirt für meinen Sohn und 2 für seine Pandas *gg* ... alles eigener Schnitt, das für meinen Sohn in 116, das für die Pandas in 62 *gg* (nur für den Fall, dass mal wer für die Ikea-Pandas was nähen will, T-Shirts in 62 passen denen super =) )
    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/panda3342omp80ec.jpg]


    und ein Röckchen, SM: Jolly von Farbenmix, allerdings etwas verändert (Bündchen oben extra dran und eine Rüsche unten hab ich weggelassen, da ich in 146 genäht hab. Das sah dann doch etwas blöd aus, für "so ein großes Mädchen *gg*)
    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/panda5n08cpa39vq.jpg]

  • Hallo Ihr Lieben!
    Jedesmal wenn ich hier reinsehe, bekomme ich lange Zähne! Soooo tolle Sachen! Spitze!


    So, ein paar Sachen von mir, wieder geballt, weil ich den Mac nur selten einschalte......:nerd:
    2 Easy Shirts für den Großen, 1x Fuchs und 1x mit Rettungsauto + Notrufnummer (Papa fährt einmal pro Woche ehrenamtlich beim Rettungsdienst des roten Kreuzes, so ein Shirt musste also einfach sein! ;))IMG_0770.jpgIMG_0799.jpg
    Noch ein Schnabelina Kaputzenkleidchen, diesmal mit Mandala aus Zierstichen IMG_0787.jpg
    Ein Bodykleid Luisa mit Hose (auch Schnabelina) in Gr 68/74 als Geschenk für eine Nachbarin IMG_0795.jpg und meine erste Jawepu von Schnabelina in Gr 92 als Probestück aus einem abgelegten Sweatshirt von Papa (aufgrund nicht entfernbarer Flecken ist sich nur Gr 92 ausgegangen) zuerst für meinen Neffen, bzw zum Reinwachsen für mein Bübchen.....;) IMG_0817.jpg Noch bei weitem nicht perfekt, aber durchaus tragbar, denke ich!
    Bilder der insgesamt 6 Klimperklein Sommerhosen erspare ich Euch, ich hab für meine 3 und die Verwandtschaft alle verfügbaren Größen genäht, und dabei meinen Frottee-Vorrat aufgebracht......mußte ja Platz für neue Stoffe schaffen....:D
    Jetzt bin ich beim Planen der Herbstkleidung, und benähe die Puppen (eigentlich wollte ich ja jetzt nur für die Kiga-Puppe nähen, aber meine Puppen-Enkel brauchen natürlich auch alle das Gleiche, also alles mal 3........)

    Liebe Grüße Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach, ich schau immer so gerne bei Euch rein ... ich selber komme hier zu Hause zZ gar nicht zu nähen .... dabei liegt hier noch Sommerware zugeschnitten bzw. halbfertig rum .... aber zu viele andere Baustellen zZ .... *heul*


    Tolle Sachen näht ihr hier!!!

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Paulchen, nicht weinen. Du bist nicht allein. Ich mache mit. Und jede Woche 10cm Naht... mehr nicht... manchmal auch weniger.


    Aber es wird besser. Bestimmt. (Ums mit meinem Mann zu sagen) In 16 Jahren, 10 Monaten und 2 Wochen...oder so (zumindest bei mir :D)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Engelinchen - die beiden Langarmshirts sind toll geworden. Ich mag Raglan auch total gerne für meine Jungs.
    Und die Kuascheljacke - super süß!


    Da mache ich doch gleich mal mit... Geburtstagsshirts für meine Beiden. Der Kleine hat nächste Woche Geburtstag (Gr. 92), der Große erst im Oktober (Gr. 122). Aber ich war gerade so im Nähfluss - das sollte man ausnutzen. ;)


    Shirts1.jpg
    Shirts3.jpg

  • Guten Abend!


    nachdem es am Freitag für meinen Kleinen in den Kindergarten geht habe ich es endlich geschafft: Kindergartenrucksack Rudi von Lillesol & Pelle:


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn45083oe8dsbyfr.jpg]
    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn4510xu7rt9dw13.jpg]


    dazu dann noch einen passenden Turnbeutel nach einem Schnitt von Miss Poppins:
    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn4514mw7or6vspd.jpg]


    Das ganze hat mich eine Nacht und einen Tag gekostet und ich ärgere mich, dass ich die letzten zwei Nähte versaut habe und jetzt Falten an allen Ecken sind....ABER: MEIN ERSTER REIßVERSCHLUSS!!!!!! Und bisher habe ich nur Kleider genäht, deswegen war es schon eine Herausforderung!
    Mal schauen, ob es bei Sohnemann auch ankommt!

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Rucksack gefällt mir. Die Klappe nicht so, der Seiten- und Rückenteil umso mehr. Vielleicht schau ich mir das Schnittmuster auch mal an...


    Hast Du Wachstuch genommen oder einfach Baumwolle? Womit hast Du das stabilisiert oder ist das alles sehr leicht?


    LG
    neko

  • es ist alles aus einfacher Baumwolle, die Außenteile sind mit Vlieseline S320 stabilisiert, also schon fester....ich hatte mir für Innen Wachstuch überlegt, war während des nähens dann aber froh es nicht gemacht zu haben, die Außenteile waren beim Zusammensetzen schwer zu nähen und fester hätte es echt nicht sein dürfen...

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaue immer schon mal bei Euch rein. Hier werden immer sehr schöne Kindersachen genäht. Auch diese Woche gefallen mir die Kleidchen und T-Shirts, aber der Rucksack ist mein Favorit! :eek:

  • Ich bin dann jetzt aus Urlaub und Krankheit auch mal wieder aufgetaucht.


    Die Geburtstags shorts finde ich Klasse! Trägt man die dann am Geburtstag, logisch. Und danach dann auch?


    Ich werde die Tage noch ein paar Stücke für den Zwerg nähen, er geht seit dieser Woche mit Papa in die Krippe, da schaden paar Teile mehr wirklich nicht. ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Die Geburtstags shorts finde ich Klasse! Trägt man die dann am Geburtstag, logisch. Und danach dann auch?


    Also mein Mäuschen darf sein Geburtstagsshirt in der Kita weiterhin anziehen - da ist es nur hilfreich, dass der Name hinten draufsteht ;) ansonsten, in der Stadt oder so, mag ich ihm das nicht gern anziehen, weil ich es nicht mag, Mäuschens Namen in die weite Welt hinauszuposaunen.


    Heute morgen hat Mäuschen an seiner Kaufhose (ja, wir mussten sündigen... :( es ist mir schwergefallen, aber die Alternative war, Mäuschen im Schlüppi durch die Stadt zu schicken, nachdem er... ihr versteht ;) ) jedenfalls hat er die "oh, Popotaschen" entdeckt und war begeistert :D hab ihm versprochen, dass die nächste Hose auch Popotaschen kriegt :rolleyes:

  • Popotaschen


    Bei uns warens die vorderen Taschen. Seit dem kann ich meiner kleinen Fee nicht mehr mit ohne Taschen (vorne oder Seitennaht) kommen. Sonst kann man ja nicht mehr den halben Sandkasten einladen und zu Hause im Bad verteilen... (Wanderdünen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]