Hilfe - Tankini in XXL?

  • Hallo,
    Langsam bin ich gefrustet.
    Ich stöbere seid ewig Zeiten im Netz aber werde nicht fündig.
    Kauf -Tankinis gibt es entweder nicht in meiner Größe oder sie gefallen mir über haupt nicht. Aber ich werde auch leider bei Schnittmustern nicht fündig.
    Ich hätte gerne einen Tankini. Aber ich brauche einen in großer XXL Größe und obenrum soll etwas "halt"sein. Es müssen jetzt keine Cups eingearbeitet sein oder gar push up (nee ich habe wirklich genug), also irgendwas mit Unterbrustgummi oder so...... UND da muss mein Babybauch rein passen, somit darf das Oberteil nicht zu kurz sein, darf auch gerne an den seiten diese typische Raffung haben und eine A Form oder so ähnlich ...


    Also viele Vorstellungen aber nix zu finden. Wie einfach oder schwer sowas ist, selbst zu nähen weiß ich auch nicht- hoffe es gibt da einfache Ausführungen :)


    Oh Gott, bin ich zum scheitern verurteilt?
    Vielleicht habt ihr Tipps für mich, wie ich sowas umsetzten kann. Habe wie gesagt kein passendes SM gefunden und Nähte über der Brust kann ich auch nicht haben (wie z.b. auch bei vielen BHs ist)


    Viele Grüße,
    Jennifer

  • was immer bei dir XXL ist, ich kaufe sowas immer in meinem Miederfachgeschäft und im Frühjahr gibt es da auch eine schöne Auswahl. Den letzten erstand ich allerdings bei Ulla Popken.


    Schnittmuster kenne ich auch nicht. Ich denke man muss ein akzeptables Badeanzugsoberteil nehmen und die Hose (gutes Unterhosenschnitt) dazu nähen. Ohne Anpassen ist da nix drin.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohne Nähte über der Brust kannst Du selbst nichts nähen - wie soll das denn rund werden.
    Vorgeformte Cups gibt es - aber meist eher in den kleinen Größen.
    Mir viel da nur ein Bustier ein, aber "Halt" und keine "Nähte", das widerspricht sich.
    Den Bh sieht man dann nicht, außen der Badeanzugstoff, der kann gerafft sein oder so
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Ohne Nähte über der Brust kannst Du selbst nichts nähen - wie soll das denn rund werden.
    Vorgeformte Cups gibt es - aber meist eher in den kleinen Größen.
    Mir viel da nur ein Bustier ein, aber "Halt" und keine "Nähte", das widerspricht sich.
    Den Bh sieht man dann nicht, außen der Badeanzugstoff, der kann gerafft sein oder so
    50


    wieso nicht? Ich habe so einen ohne Nähte über der Brust - höhö, ich weiß aber trotzdem nicht, wie man den näht. Bei Bedarf könnte ich ihn höchtens fotografieren. Ist ein Kauf-Tankini.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei BHs ohne Naht wird die Form mit speziellen Maschinen vorgeformt. Das kann die Industrie, wir im privatem Bereich aber nicht.


    Von Pin up Girls gibt es einen Tankini auch bis richtig groß. Allerdings weiß ich nicht, on man in Deutschland das Schnittmuster noch bekommt, da es in der Vergangenheit bei Elingeria zu kaufen war. In den USA oder Kanada müßte es aber bestimmt zu bestellen sein. Such mal im Internet nach Pin-up Girls Bra.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In den USA oder Kanada müßte es aber bestimmt zu bestellen sein. Such mal im Internet nach Pin-up Girls Bra.


    Man kann direkt bei Beverly Johnson (Bra-makers Supply) in Kanada bestellen, das habe ich auch schon gemacht.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • ok, hier einmal von innen und einmal von außen - da ist ALLES gerade. Nichts vorgeformt oder was auch immer und auch keine Nähte Überm Busen. Total schlicht und das Ding sitzt trotzdem.


    tankini 1.JPG


    Tankini2.jpg
    ähm, mal gucken, ob das mit den Fots klappt - keine Ahnung wie das geht.


    Beim Innenteil sieht man, dass innen eine zweite Schicht ist überm Busen und dann einfach so ein Gummiband dran.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Jennifer,


    da Du keine Größe angibst, weiß ich nicht, ob der Tankini aus der Ottobre 2 / 2011 in Gr. 34 -52 für Dich in Frage kommt. Eigentlich wollte ich Dir hier einen Link setzen, aber es hat nicht so funktioniert, wie ich es wollte - nun mußt Du leider auf der Homepage suchen.


    Ich meine, das es auch etliche Fragen zur Verarbeitung und sogar WIP's dazu gab, vermutlich allerdings noch im alten Forum.


    Ansonsten kann ich aber nur Doros Hinweis auf ein Miederfachgeschäft unterstützen - ich habe eine relativ große zu verpackende Oberweite und habe dort durch eine super Verkäuferin einen Tankini gefunden, in dem ich mich sehr wohl fühle und den ich mir selbst wohl nie ausgesucht hätte (vorgeformte Cups, Raffung in der Vorderteilmitte und ein festes aber angenehmes Material.


    Viel Erfolg bei der Suche
    Alisia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Alisa,
    Danke für deinen Hinweis auf die Ottobre, werde sie mir mal anschauen. Von der Größe passt es ;)


    Ich weiß nicht wie die BHs gearbeitet sind.... Aber sogar Minimizer haben auch keine Naht ÜBER der Brust Sondern seitlich. Dachte ich hätte geschrieben, dass ich die Naht drüber nicht ab kann.....


    Danke für die Tipps, ich werde mal gucken wie ich was dann verwirklichen kann. Der wachsende Babybauch macht es nicht leichter ;)

  • Liebe Jennifer,


    super, dass ich auch einmal weiterhelfen konnte.
    Viel Erfolg weiterhin und aus eigener Erfahrung - der Babybauch wird auch wieder kleiner und es ist dann schon etwas einfacher etwas Passendes zu finden.


    Liebe Grüße und alles Gute für dich und das "Zwergle"
    Alisia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hab das Problem, dass mir die Tankini-Oberteile immer zu kurz sind.
    Ich habe mir im letzten Jahr ein sogenanntes "Badekleid" gekauft, die Hose abgetrennt und ein Gummi angenäht.
    Mit der Lösung bin ich super zufrieden. Die Form kaschiert meinen (reichlichen) Bauch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]