Anzeige:

Wickeltasche

  • Hallo,
    Ich suche eine schöne und große Wickeltasche. Bin im Netz auch auf eine gestossen, die mir gefällt. Nur leider reagiert die Blogbesitzerin nicht auf meine Emails.
    Ich weiß nicht, ob ich hier was verlinken darf, aber wenn man Google befragt nach"Wikinger Wickeltasche" kommt sofort der erste Link nach mollyshoney......
    So eine Wickeltasche gefällt mir, mit Taschen seitlich, schön groß mit viel Platz für alles was Frau/Mami so braucht.
    Im Selbst erstellen oder umgestalten bin ich schlecht, daher such ich nach einem Schnittmuster :)
    Vielleicht könnt ihr mir mit einem passendem Schnittmuster helfen,
    Danke schonmal,
    Jennifer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das nicht die hier?


    Ja, das ist sie. Aber finde das ebook zu der Tasch nicht. Auch nicht auf der angegeben Seite..... Komsich nur, dass die Dame sich nicht auf emails Meldet... Hm


    Aber so nach diesem Stil suche ich eine Tasche.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Urlaubszeit habe ich bedacht, die erste Mail kam so zurück als MailerDaemon, die weiteren waren unbeantwortet..... Naja. Vielleicht probiere ich es wirklich noch mal über dawanda...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag die Onbag. DIe breiten knotbaren Träger sind schon ziemlich besonders und die Tasche ist ideal beim Tragen :)
    Allerdings würde ich nicht diesen gerollten Saum machen sondern verstürzen, das ist zwar etwas labberiger dann (oder man müsste anders verstärken), aber dieser Orginalsaum ist superfrickelig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Doro, ja die Rentner/innen und Leute ohne Schulpflichtige Kinder gehen jetzt in den Urlaub, ist ja auch preiwerter als in der Hauptsaison :-))))Lg Josefa die sich auch dazu zählt

  • Hallo,
    Ja ich bin mittlerweile fündig geworden., ich werde die Schnabelina BAG mitnähen (beim SEW along). Da isst zwar seitlich kein Getränkehalter, aber vorne ist ein offenes Fach, da sollte die rein passen....


    Die Dame hatte ich nun über Blog, Dawanda und co angeschrieben aber nix gehört ( und da sie auch wieder bloggt ist sie nicht (mehr) im Urlaub)


    LG Jennifer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe damals die von Amy Butler (aus "Little Stitches for little ones") genäht. Die geht heute noch überall mit hin, wo mehr als eine normale Handtasche nötig ist.
    Einziger Nachteil: sie hat keinen "Deckel" - würde ich sie nochmal machen, würde ich in die eine Hälfte einen Reissverschluss einnähen, für Portemonnaie etc.


    Einen Messenger-Bag (also sowas, wie Du gesucht hast) habe ich für mein 1. Kind von Lässig gekauft nach dem Motto: den kann man auch später noch nutzen.
    Nie gemacht. Bleibt doch irgendwie eine Wickeltasche. Die selbstgemachte ist (bei mir) deutlich länger im Gebrauch. Also Daumen hoch für Wickeltaschenselbermacher, es lohnt sich!



    Jene: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=432&d=1350291051

    Liebste Grüße
    kade

    Edited once, last by anhamkade: Foto ().

  • Ja, das stimmt. Ich hatte mir damals ein paar Inspirationen auf der Kategorieseite von babywalz.de ergattert und dann selbst angefangen.
    Eine gute Freundin von mir hatte mir eine Wickeltasche von ihr, die sie damals gekauft hat, ausgeliehen, quasi als Sampler; damit man sich "zum Abschauen" nicht durch Videos und Bilder im Netz klicken muss. Es ist dann auch nach getaner Arbeit eine Sache von gewissem Stolz, die dann rumtragen zu können, in ihrer fertigen Version :D


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]