zu Hülf, bin zu blöd einen Mailanhang zu öffnen

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe. Bin ein PC Banause, aber bisher habe ich es immer geschafft die Probleme zu lösen, aber jetzt bin ich mit
    meinem Latein am Ende.
    Ich habe mir ein ebook gekauft, die Datei kam als Mailanhang. Diesen Anhang habe ich mit der linken maustaste angeklickt, dann werde ich gefragt "Datei öffnen oder speichern", ich habe "Speichern unter ..... alle Dateien" angeklickt und es kommt immer die Meldung das das ebook nicht herunterladen werden kann. Bei Adobe kommt die Meldung das der Anahng nicht richtig kodiert wurde. Da wo ich das ebook gekauft habe, sie hat es mit verschiedenen Varianten probiert, hat auch eine andere email Adresse genommen. Alles klappt nicht. Was mache ich bloss falsch?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.....



    Liebe Grüße
    Caro

  • Hallo Caro,


    mal ein paar Fragen zur Eingrenzung des Problems:
    Ich schätze mal, das E-Book ist im PDF-Format.
    Welche Version des Acrobat-Readers hast du? Wie hat die Erstellerin des E-Books das PDF erstellt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Sie hat es mir zuerst als ZIP Ordner geschickt und als PDF. Welche Version des Adobe Readers müsste ich mal recherchieren.


    LG Caro

  • Hallo,


    hab grad erst gesehen das es Adobe und Acrobat gibt :), hab nicht rausbekommen welche Version ich habe, habe nach Update geschaut und es hieß das
    keine Updates verfügbar sind. Ein anderes Ebbok das ich vor ein paar Tagen bekommen habe, auch als Zip kann ich problemlos speichern.
    Die ebook Versenderin benutzt Word und speichert es dann um, ich habe nur Open Office kann es daran liegen?



    LG Caro

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du ein PDF Datei erhalten hast, dann sollte es mit jedem PDF Reader zu lesen sein. I.D.R. ist das Adobe Acrobat Reader (so heißt das Programm im Ganzen, nicht Adobe und Acrobat trennen!)
    Wie die Datei erstellt wurde, sollte dabei egal sein. Also ob es früher eine Word Datei war oder ob sie mit Open Office erzeugt wurde. Du brauchst weder Word noch Open Office um das PDF zu öffnen, sondern nur den erwähnten Reader.
    Evtl. ist die Datei defekt? Dann soll die VK die Datei nochmal senden.
    LG
    Ulrike

  • open office kann ms word dateien öffnen (umgekehrt nicht unbedingt). daran sollte es nicht liegen. und "Adobe" ist der hersteller von "acrobat".


    manchmal werden dateien beim mailen verstümmelt. und können deshalb nicht geöffnet werden. aber wenn sie dir das file schon mehrfach geschickt hat, sollte es eigentlich nicht daran liegen.


    du sagst, dass du das zip-file speichern kannst. kannst du nicht das öffnen und verwenden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du schonmal versucht in der Auswahl auf öffnen zu gehen anstelle auf speichern unter?


    Wenn es öffnet kannst Du es speichern wo Du willst, über der "Kopie speichern" Button im Acrobat Reader...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin echt genervt. Also an meinem kleinen Netbook ist es kein Problem die Datei zu öffnen oder zu speichern.
    Aber der PC in meinem Nähzimmer macht es nicht. Adobe Reader ist die aktuelle Version drauf. Ich hatte da bisher
    auch nie Probleme. Speicherkapazität ist auch genug vorhanden. Ich geh recht mal ne Runde schliepern und vielleicht
    löst sich das Problem morgen von selbst :D. Vielen dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Caro

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....hm, versuch mal was:


    Lade das pdf herunter. Dann geh mal mit der rechten Maustaste drauf und dort auf umbenennen, dann machst Du hinter der Datei einen . (Punkt) und tippst dann pdf ein (also Beispiel EBook.pdf) und dann versuche nochmal, es mit dem Acrbat Reader zu öffnen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]