Posts by Stofftante

    Hallo,


    ich muss einen Namen und ein Datum sticken, so 0,8 cm hoch und ich suche eine Schrift als Freebie. Irgendwo gibts doch Schriften die Frau sich kostenlos herunterladen kann. Ich habe bisher nur verschnörkeltes gefunden. Aber die Schrift soll so in Richtung COMIC Sans sein.
    Weiß jemand wo ich die finden kann?


    Liebe Grüße
    Caro

    Hallo,


    ich muss einen Namen und ein Datum sticken, Größe der Buchstaben und Zahlen soll 0,8 cm sein. Weiß jemand wo ich ein ABC mit Zahlen als Freebie bekommen kann. Nix verschnörkeltes, so Richtung COMIC SANS. Ich bin zu blöd zum Digitalisieren.


    Vielen Dank
    Caro


    Sorry bin ja falsch hier, kann es leider nicht löschen

    Hallo,


    ich muss einen Namen und ein Datum sticken, Größe der Buchstaben und Zahlen soll 0,8 cm sein. Weiß jemand wo ich ein ABC mit Zahlen als Freebie bekommen kann. Nix verschnörkeltes, so Richtung COMIC SANS. Ich bin zu blöd zum Digitalisieren.


    Vielen Dank
    Caro

    Hallo Heike,


    jaaaaa das wäre eine Option, aber Kunstleder würde mir immer noch besser gefallen. Ich habe so ein Kunstleder auf einem Markt in Holland gesehen,
    aber da ich himmelweit davon entfernt eine Tasche zu nähen, und hab auch nix mit genommen. Von daher hab ich es mir auch nicht so schwierig vorgestellt. Dieses Jahr fällt Holland aus, mal sehen vielleicht finde ja doch noch eine Quelle. Denn es gibt soviele Taschen aus Kunstleder mit Polka Dots, dann muss
    es doch auch irgendwo Meterware geben.


    Liebe Grüße
    Caro

    Hallo,
    ich beschäftige mit mit meinen Ufos, und ich möchte endlich eine Tasche fertig machen. Dazu bräuchte ich Henkel, vorzugsweise in rot mit Punkten aus Kunstleder. Fertig gekaufte sind mir 1. zu teuer und 2. zu kurz. Ich habe eine tolle Anleitung gefunden, zum selbermachen von
    Taschenhenkel und hab bei Tante Google nach Kunstleder mit Punkten gesucht. Leider ohne Erfolg. Nun hab ich PC maßig wenig Ahnung, vielleicht suche ich auch falsch
    Kennt jemand von Euch einen Händler der so ein Kunstleder anbietet oder hat eine Idee wo ich so ein Kunstleder bekommen kann?


    Liebe Grüße
    Caro

    Hallo,


    meine Tochter braucht für das neue Schuljahr einen Grafikrechner (TI 84 plus), wir haben dazu eine Schutztasche bestellt. Rechner und Schutztasche sind gestern zurück an Verkäufer, Rechner Display kaputt und die Tasche war gebraucht :(. Es gibt leider keine schönen Taschen, die einen schützen nur den Rechner aber das Zubehör kann da nicht untergebracht, die anderen Taschen aus Leder sind mir zu teuer,
    und die aus Kunstleder sehen billig aus, schlechte Verarbeitung.


    Nun möchte wir selber eine Nähen. Hat jemand von Euch schon eine Tasche für diesen Rechner genäht? Der Rechner sollte in der Tasche bleiben, also fixieren mit Klettband, ideal wäre eine Vorrichting damit Ersatzbatterien mitgenommen werden können, aber auch die Kabel müssen untergebracht werden.


    Hat jemand eine Idee?



    Liebe Grüße
    Caro

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin echt genervt. Also an meinem kleinen Netbook ist es kein Problem die Datei zu öffnen oder zu speichern.
    Aber der PC in meinem Nähzimmer macht es nicht. Adobe Reader ist die aktuelle Version drauf. Ich hatte da bisher
    auch nie Probleme. Speicherkapazität ist auch genug vorhanden. Ich geh recht mal ne Runde schliepern und vielleicht
    löst sich das Problem morgen von selbst :D. Vielen dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Caro

    Hallo,


    hab grad erst gesehen das es Adobe und Acrobat gibt :), hab nicht rausbekommen welche Version ich habe, habe nach Update geschaut und es hieß das
    keine Updates verfügbar sind. Ein anderes Ebbok das ich vor ein paar Tagen bekommen habe, auch als Zip kann ich problemlos speichern.
    Die ebook Versenderin benutzt Word und speichert es dann um, ich habe nur Open Office kann es daran liegen?



    LG Caro

    Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe. Bin ein PC Banause, aber bisher habe ich es immer geschafft die Probleme zu lösen, aber jetzt bin ich mit
    meinem Latein am Ende.
    Ich habe mir ein ebook gekauft, die Datei kam als Mailanhang. Diesen Anhang habe ich mit der linken maustaste angeklickt, dann werde ich gefragt "Datei öffnen oder speichern", ich habe "Speichern unter ..... alle Dateien" angeklickt und es kommt immer die Meldung das das ebook nicht herunterladen werden kann. Bei Adobe kommt die Meldung das der Anahng nicht richtig kodiert wurde. Da wo ich das ebook gekauft habe, sie hat es mit verschiedenen Varianten probiert, hat auch eine andere email Adresse genommen. Alles klappt nicht. Was mache ich bloss falsch?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.....



    Liebe Grüße
    Caro

    Also ich verschenke selbstgenähte Sachen natürlich auch nur, wenn gewünscht oder es vorher mit den Eltern abgesprochen wurde.
    Ich will da niemanden etwas aufdrängen und es wäre schlimm wenn das Kind sich darüber nicht freuen kann oder das Geschenk in die Ecke fliegt. Wenn es dann einer dieser Geburtstage ist, wo man dann auf die Frage nach dem Geschenk ein EGAL (ich hasse das) bekommt, verschenke ich eher Gutscheine (Geldwert).


    Liebe Grüße

    Hej Marion,


    lieben Dank für:knuddel:. War schon traurig, aber ich mochte die Mädels mit Ihrer Trauer nicht allein lassen. Wir haben da etwas ganz besonderes verloren. Würde mich freuen wenn es zum Stoffmarkt klappen würde.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    je nach Alter z.B. Pixibuchhüllen (ich mache die gerne mit Henkel), Haarspangen (es gibt schon ganz tolle ITH Datein auch mit Hello Kitty), Lunchbag,
    kleine Geldbörsen, Mug Rugs für Kinder z.B. mit Pferd o.ä. (die dürfen meine Kinder immer gerne mitbringen:D), Pferdekuschelkissen ......


    Liebe Grüße
    Caro

    Hallo,


    ich häng mich hier einfach mal ran, wenn Stoffe zu verschenken sind würde ich auch gern welche nehmen. Ich gebe in einem Mehrgenerationenhaus Nähkurse für Kinder (ehrenamtlich), einige Kinder können sich die Stoffe nicht leisten und dann gehen wir manchmal nebenan in die DRK Kleiderkammer und suchen uns Kleidung aus die wir verarbeiten können, wir bekommen auch immer mal wieder liebe Stoffspenden, leider sind viele nicht unbedingt für Kinder geeignet. Ansonten würde ich auch den Markt nutzen - denn die Stoffe haben ja auch Geld gekostet.


    Liebe Grüße
    Caro

    Hej Marion,


    ich bin grad etwas durch den Wind. Am Montag lag unser Hase tot in seinem Stall, ok der war schon 16 Jahre alt und wir haben
    damit gerechnet. Aber gestern haben unseren Kater einschläfern lassen müssen. Hier ist große Trauer. Ich kann mich erst morgen entscheiden, bin total platt. Müsste dringend Stoff haben, aber im Moment, mal sehen wie der heutige Tag verläuft. Melde mich spätestens morgen früh.


    Liebe Grüße
    Caro

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]