Anzeige:

Beiträge von Stofftante

    Dann bekommst du noch eine größere? Ich würde dann warten, denn bei der größeren ist der 180x300 oder auch 260x160 KEIN Versatzrahmen. Ich habe mir den Versatzrahmen beim Händler erklären lassen und empfand das sehr kompliziert und für die
    Dinge die ich gerne sticken (ITH) möchte, war der Rahmen nur eingeschränkt nutzbar. Videos habe ich leider nicht gefunden.
    Kannst du denn nochmal zum Händler fahren und dir den Rahmen erklären lassen? Wünsch dir viel Erfolg.


    Liebe GRüße
    Caro

    Hallo Rosenfreundin,


    wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die Innovis 750 e, dann ist der Rahmen 180 x300 ein Versatzrahmen. Ich selber habe
    Ihn nicht und würde mir den auch nicht kaufen, weil es mir einfach zu kompliziert ist. Bei vielen Mustern (ich sticke gern ITH) geht das nicht, und da ist der Rahmen einfach zu teuer. Ich bin grad am überlegen mir noch ein Kombimaschine anzuschaffen, die einen größeren Rahmen hat. Mein Händler will mich informieren wenn eine gute gebrauchte Kombimaschine rein bekommt.
    Mal schauen.....


    Liebe Grüße
    Caro

    Das hört sich gut an, das kleine Kind wird nicht mitkommen " Also ehrlich Mama, gutes Wetter und ich renne von einem Stoffladen in den nächsten, und bist du wirklich der Meinung das du noch Stoff brauchst? Ja, mein Kind immer. Danke, aber da bleib ich doch lieber bei den Pferden".


    Liebe Grüße

    Moin, moin,


    hab mir den 27.7. notiert. Finde die Idee zuerst Ikea, lecker Frühstück, dann die Stoffabteilung und Stoffhalle hört sich gut an.
    Also ich fahr ne gute Stunde, mir wäre so 9 Uhr recht. Vielleicht möchte jemand noch mitfahren, fahre durch den Wesertunnel.


    Nachtrag : ab grad Tante Google gefragt, die Stoffhalle hat nur bis 13 Uhr auf, das könnte evtl. knapp werden. In der Nadorster Str. 60 ist noch in Stoffladen "Tuchfühlung", die Stoffhalle hat Haus NR. 228. Und am 25.8. ist in Oldenburg Stoffmarkt.



    Liebe Grüße
    Caro

    Moin, Moin,


    also ich kann im Juli Montag und Mittwoch gar nicht. Unser Urlaub ist dieses Jahr leider nicht zusammenhängend, das ist diesen Sommer echt blöd. Eine Woche haben wir schon bei tollsten Wetter :( in Dangast verbracht (im Zelt :D). Am besten Ihr macht Vorschläge und schaue auf meinen Kalender ob klappt oder nicht. Am Samstag habe ich keine Schwierigkeiten.


    Liebe Grüße
    Caro

    Hallo Ihr Lieben,


    oh wie süß, das sind ja knuffige Zwerge. Vielen lieben Dank für die tollen Fotos. Bin grad am Basteln, hab einen sehr dünnen Baumwollstoff genommen, gefällt mir nicht so gut. Aber die
    Idee mit dem Filz ist supi. Muss heute Nachmaittag eh in die Stadt, dann werde ich mir den gleich mal besorgen. Das Kleid von Schlumpfine ist süß, weist du was das für Schnitt war.



    Liebe Grüße
    Caro

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen lieben Dank für Eure Tipps. Ich werde die Gardine selber nähen, habe den Stoff heute nachmittag gekauft. Die liebe Verkäuferin hat mich auch
    ermutigt es zu versuchen, und mir ein großes Stück zum probieren mitgegeben. Werde das Ergebnis dann zeigen.


    Liebe Grüße
    Caro

    Hallo,


    wir brauchen neue Gardinen und im Schalfzimmer möchte ich dünne Voile Gardinen haben. Wenn ich die nähen lasse, soll das € 90,00 (nur Nählohn) kosten.
    Gardinen habe ich noch nie genäht, was muss ich dabei beachten? Ist das sehr schwierig? Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?


    Liebe Grüße
    Caro

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]