Anzeige:

Artikel: Vorgestellt: Gütermann creativ setzt auf Sets

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Zitat

    Das Set macht Furore


    sagt wer? ;)


    Mein Gefühl sagt mir, dass diese Sets keine Verkaufsschlager werden.
    Es ist vielleicht eine hübsche Geschenkidee für Tanten, die wissen, dass die Nichte jetzt das Nähen für sich entdeckt hat. Allerdings von Tanten, die selbst nicht nähen.


    Ob denn die Marketing-Experten bei Gütermann auch selbst nähen?
    Eine Pinzette kam in mein Nähleben z.B. erst recht spät mit Einzug meiner ersten Ovi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Farbzusammenstellungen passen jetzt zwar nicht so zu 100% zu meinen Farbvorlieben .... aber die Pinzette käme mir gerade recht. Meine hat nämlich den Umzug irgendwie nicht mitgemacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mir "Grace" kaufen. Meine Pinzette kommt auch immer dann zum Einsatz, wenn Reihfäden gezogen werden müssen.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Pinzette witzig und es ist ein nettes Geschenk.
    Sicher nicht für jemanden, der viel näht. Aber das dürfte auch nicht die Zielgruppe sein.
    Wobei, die Pinzette..... :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sanvean, wenn sie gut kneift! Die bei meinen Overlocks taugten nicht viel - ich hab welche aus der "Chirurgen-Abteilung" - auch ne ganz lange (gibbet auch als Futterzange, nur viel teurer)


    Schwimmbad oder Stoffladen? ... ich muss los.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ein Pinzetten-Nerd!! Ich würde nie eine Pinzette kaufen, deren Schließspannung ich nicht gefühlt habe und wo ich den Schließspalt nicht ansehen kann..aber ich hab ja einen an der Klatsche und kaufe Pinzetten hier: http://www.finescience.de/index.asp?verified=true

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meine Pinzetten sind auch aus der Chirurgenabteilung.


    Zur Idee der Sets: diese gibt es ja schon eine ganze Weile z.B. mit einer Schere. Nett anzusehen, funktioniert sogar und kann in das Nähmäppchen für Unterwegs einziehen. Oder mit Textilkleber. Oder pur zu den Jahreszeiten. Und ich finde die Sets genial. Das ist so, wie wenn man sich mal eine Packung ausgefallener Pralinen kauft (und macht nicht dick). Gebt mal Garnsortimente bei NeoCreo ein.


    Und so weit ich sehe reizen diese Garnsortimente bei den Discountern ja schon. Optisch nette Zusammenstellung. Sind aber nachher oft nur für Ärger vorprogrammiert. In diesem Zusammenhang verwies ich schon mal auf die Sets von Gütermann. So kann man mit hochwertigen Garnen sicher sein, man gönnt sich gute Näh- oder Stickfäden.


    Hier liegt gerade das Sortiment mit Neonfarben. War für Dekokram zum Verschenken gedacht. Ist als Ziernaht auf Unterhosen gelandet.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • ich fände das Set so schlecht gar nicht, wenn vor allen Dingen die Pinzetten was taugen... bei meiner Ovi war eine dabei, die hat den Faden nicht mal anständig gehalten... und bin nun auch auf chirurgische Pinzetten umgestiegen...


    aber ein Blickfang wäre die hier auf jeden Fall...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, ich merke schon, ich gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe. :o


    Garnsets in verschiedenen Farben kaufe ich nicht, weil ich bei der Auswahl der Garnfarbe zum jeweiligen Projekt recht kleinlich bin und nach meiner Erfahrung passt dann das Garnröllchen im Bestand doch nicht so richtig.
    Und Werkzeug wähle ich gerne nach dessen Gebrauchsqualität aus und nicht nach dessen bunten Bemalungen.

  • Ok, ich merke schon, ich gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe. :o


    Garnsets in verschiedenen Farben kaufe ich nicht, weil ich bei der Auswahl der Garnfarbe zum jeweiligen Projekt recht kleinlich bin und nach meiner Erfahrung passt dann das Garnröllchen im Bestand doch nicht so richtig.
    Und Werkzeug wähle ich gerne nach dessen Gebrauchsqualität aus und nicht nach dessen bunten Bemalungen.


    Nein, ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe, was nicht schlimm ist, denn ich mag bunte Bemalung (ja die gefällt mir :). Eine eher jugendliche Näherin dürfte sich jedoch darüber freuen.
    Mein Equipment setzt sich auch aus Werkzeugen und Zubehör zusammen, dessen Qualität mich überzeugt und auf das Design achte ich da eher nicht. Eher, wie gut es in der Hand liegt, wie problemlos es schneidet oder eben wie gut die Pinzette schließt.
    Wenn das Design dann jedoch auch noch ansprechend ist, umso schöner :)


    Garnsortimente finde ich ungemein praktisch, meine sind recht umfangreich und die Zeiten, in denen ich für den jeweiligen Stoff das passende Garn kaufen gehen mußte, sind vorbei.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Equipment setzt sich auch aus Werkzeugen und Zubehör zusammen, dessen Qualität mich überzeugt und auf das Design achte ich da eher nicht. Eher, wie gut es in der Hand liegt, wie problemlos es schneidet oder eben wie gut die Pinzette schließt.


    Aber genau deine Kriterien für ein Werkzeug machen doch gutes Design aus!


    Na ja, wie auch immer. Ich kann diesen Sets jedenfalls nichts abgewinnen und würde für ein Budget von 20 Euro für mich eher projekt- und bedarfsbezogen einkaufen. Und als Schenkende würde ich wohl auch individueller auswählen.


    Dies ist übrigens eine persönliche Meinung zu einem Gütermann-Angebot und hat nichts mit der Person zu tun, von der ich über dieses Angebot informiert wurde. ;)

  • Also für mich wäre so ein Set auch nichts. Hab ne Pinzette und die tut was sie soll. Und mein Garn kaufe ich meist auch eher Projektbezogen. Und die sind meistens schwarz xD, also brauch ich kein buntes Garn.
    Aber hübsch aussehen tuts! Wäre vielleicht was wenn man einem Nähanfänger was schenken möchte und weiß, dass er die Farben auch mag (und noch ne Pinzette braucht).

    LG
    Nutzlos / Christina


    ~ Ich bin normal, der 'Rest' ist normaler! ~
    und ich habe jetzt auch einen Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber genau deine Kriterien für ein Werkzeug machen doch gutes Design aus!


    Natürlich, wenn es um die Aspekte geht, wofür der Artikel bzw. das Werkzeug entworfen und gedacht ist.


    Manchmal gefällt mir einfach eine kreative Bemalung, aber von der lasse ich mich nicht leiten, wenn es um die Funktionalität geht.


    Vielleicht ist es so verständlicher, was ich meine.

    Grüße
    Susanne

    • Offizieller Beitrag

    sagt wer? ;)


    ....
    Ob denn die Marketing-Experten bei Gütermann auch selbst nähen?


    Sagt Gütermann beim Vorstellen der neuen Sets.


    Ja, tun sie. Eine der Marketingexperten macht, seitdem sie erfolgreich Muttisein und Kreativität vereint die wunderschönen Hefte mit den Modellen aus dem Haus. Sie wissen, wovon sie reden und sie kennen den Markt und die Wünsche.



    Aber hübsch aussehen tuts! Wäre vielleicht was wenn man einem Nähanfänger was schenken möchte und weiß, dass er die Farben auch mag (und noch ne Pinzette braucht).


    Die Zielgruppe ist vielleicht nicht die für sich selbst kaufende Hobbyschneiderin resp. der Hobbyschneider. Es sei denn, sie will verschenken :). Aus wirtschaftlicher Sicht macht das auch durchaus Sinn. Die 100 m Rollen haben als Einzelverkauf einen Preis von 2,60 € als UVP. Damit ist das Garn preiswerter und die Pinzette gibt es obendrauf ;).


    Africionada, ich weiß... und ich finde insgesamt die Diskussion wichtig, sachlich und marktbezogen gut. Für mich ist die Vielfalt der Meinungen interessant. Immerhin kann man so auch erkennen, ob Neuheiten eine Chance haben. Und wenn nicht, warum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich als hauptsächliche Kinderbenäherin finde die Sets super! Ich hatte letztes erst eins in der Hand, hatte mir aber fest vorgenommen, nichts zu kaufen was nicht auf dem Zettel stand ;)
    Wenn man Kinderkleidung näht, braucht man zum einen oft buntes Garn und zum anderen benutze ich gerne auch mal Garn in einer ganz anderen Farbe, sprich Kontrastgarn. Da ist so ein Set schon was praktisches.

    Viele Grüße
    Eva

  • Die Zielgruppe ist vielleicht nicht die für sich selbst kaufende Hobbyschneiderin resp. der Hobbyschneider.


    Genau das war mein erster Gedanke, als ich diesen Thread sah (VIELEN Dank fürs Verlinken auf facebook, Anne.)


    ICH würde niemals Garn im Set kaufen, dann nach vielen Jahren des Nähens habe ich alles was ich brauche, und wenn ich ein bestimmtes Projekt nähe kaufe ich EINE Rolle des entsprechendes Garns, thats it.


    Ich bin extrem scharf auf die Pinzetten, für mein Papierbasteln! Falls jemand die Sets kauft und die nicht braucht....


    Wenn Anne sagt Gütermann kennt den Markt, ist meine logische Schlussfolgerung:


    Gütermann zielt mit dem Set NICHT auf die klassische Hobbyschneiderin, die sich auskennt, anspruchsvoll ist und fast alles schon im Fundus hat. Die zielen auf "POS" das ist der point of sale. Mitnahmeartikel an einer Kasse, Geschäfte mit Gelegenheitskäufern, Kunden mit Lifestyle-Anspruch der vor wirklichem Nutzen geht. Ich fühle mich zu keiner der Gruppen gehörig. Ich würde die Sets niemals kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]