Anzeige:

Was schmeißt ihr weg?? Reste - was soll man aufheben was nicht ??

  • Garnrollen werfe ich auch nicht weg. Kann man alles irgendwann mal wieder brauchen. Und wenns für nen Probeteil ist (da isses ja egal welche Farbe das Garn hat)
    Gezogene Fäden hebe ich allerdings nicht auf. so sparsam bin ich dann doch nicht.

    LG
    Nutzlos / Christina


    ~ Ich bin normal, der 'Rest' ist normaler! ~
    und ich habe jetzt auch einen Blog

  • Weide kannte ich bislang nur als Baum. Was frau hier nicht alles lernen kann... :)8


    Wenn da mal nicht die Digitaldeutsche Tastaturverschiebung am Werk war. :D


    Nochmal zum Thema: Nein, Garn kommt auch nicht weg. Wofür es noch zu nehmen ist, wurde von Vorschreibern beschrieben. Zum Anderen braucht so ein Garnröllchen auch nicht so viel Platz.


    Auf die Idee, das Garn von Aufgetrenntem aufzubewahren, für Handnäharbeiten etwa, kam ich neulich allerdings auch, als ich einen endlos langen Coversaum aufribbelte ... da kamen schon einige Meter zusammen. Ich hab' den Fadenwust dann doch nach einigem Zögern beherzt in den Papierkorb verfrachtet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn da mal nicht die Digitaldeutsche Tastaturverschiebung am Werk war. :D
    .


    Oder das Zittern, das einen überkommt, wenn man daran denkt, es könne auch nur ein Fizzelchen Stoff weggeworfen werden. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sammele vor allem die bunten Stoffe, zum einem für Applis aber auch für Projekte mit Kindern. Man kann, so wundervoll mit Stoffen basteln und ich finde es immer wieder toll, wie kreativ die Kiddies sind. Aber auch Garnrollen, Knöpfe, Wolle, Filz etc landen
    schön sortiert in die Regale.



    Liebe Grüße
    Caro

  • Also ich sortiere auch die kleineren Teile aus und hebe nur auf was eine größe von ca. 25 cm x 25 cm und größer hat.
    Aber evtl. ist ebay eine Option für den Resteverkauf - so ungefähr wie es mit Lederresten gemacht wird.
    Es gibt bestimmt ein paar Näherinnen die sich über Reste für Applis freuen.
    Grüßle
    Kris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]