Anzeige:

Hunde Patchworkkissen

  • Hallo, :)
    ich wollte für meine Hunde ein Kissen nähen.
    Und zwar so eins: Bild
    Nun weiß ich leider nicht wie man diese kleinen "Kissen" macht??? Und kann man das auch aus alten T-Shirts nähen, ich bin eigentlich schon näherfahren. ;)


    Vielen Dank im Vorraus!!!


    ThaliaundFreya

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: Shoplink entfernt und durch Bildlink ersetzt.

  • Hallo ThaliaundFreya,


    ich kenne diese Quiltart nur unter dem englischen Namen "puff quilt". Eine gute Anleitung, allerdings auf Englisch, gibt es unter http://quilting.about.com/od/q…w-To-Make-Puff-Quilts.htm.
    Der Quilt an sich läßt sich sicher auch aus T-Shirts machen. Die Frage ist nur, ob der Stoff stabil genug ist für Hundekrallen. Meinen Kater würden T-Shirts nicht lange aushalten, aber Katzen krallen auch ganz gerne, wenn sie sich sehr wohlfühlen und reißen dabei auch sehr schnell Fäden aus. Keine Ahnung, ob Hunde das auch machen.


    LG,
    Norimberga

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen, vielen Dank, das ist genau was ich suche! :)
    Also meine Hunde benutzen ihr Kissen eigentlich nur zum Schlafen, sonst mache ich halt noch eins aus festerem Stoff. ;)


    lG
    ThaliaundFreya

  • Eine interessante Sache, hab grad mal danach gegoogelt. Tolle Decken sind da unter
    Biskuit (biscuit) - Quilts zu sehn. Zeigst du dein Ergebnis , bitte ?
    Welche Maße nimmst du ?

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht sehr schön aus und ist gut um Reste zu verwerten, aber ich glaube, bei meinen 4-beinigen Helden würde das nicht lange halten :skeptisch:

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Es siehst ja sehr schön aus .aber bei meinen Hund würde sich das nicht lohnen,weil ich denke die polsterchen würde er mir mit seinen Krallen kaputt machen.und das Kissen müsste auch groß sein .weil sonst hoppelt er immer drauf(:der kleine süße Rabauke .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]