Anzeige:

Treffen in Oldenburg - z.B. bei IKEA

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich ja nun wohl die gesamten niedersächsischen Sommerferien hier bin, kam mir die Idee, man könnte sich vielleicht mal treffen.


    Wer hat Lust?
    Wann?
    Wo?


    Wenn ich in Oldenburg bin, gibt es zwei Orte, wo ich auf jeden Fall hin muss, IKEA und die Stoffhalle.
    Habt Ihr noch mehr Vorschläge?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, ideal für Nähanfänger und Fortgeschittene! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 469,00 Euro statt für 489,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Hallo Marion,


    eine tolle Idee. IKEA Oldenburg steht eh auf meiner Liste, die Stoffabteilung soll ja größer sein als in Brinkum. Die Stoffhalle kenne ich nicht, obwohl ich oft in Oldenburg einkaufe.


    Liebe Grüße
    Caro

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich ja zeitlich etwas flexibler bin, frage ich jetzt einfach mal in die Runde:


    Welcher Wochentag und welche Tageszeit wäre für Euch am idealsten?


    Im Anbetracht auf den nahenden Sommer wäre ich allerdings mehr für morgens.



    Stofftante:
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die 'Stoffhalle an der Nadorster Straße (beim TÜV).

  • Ja direkt an der Abfahrt.


    Abfahrt Nadorst, an der Abfahrt dann rechts halten und abbiegen, dann SOFORT wieder links (ähm, wenn man aus Richtung Leer/Emden oder OL-Bürgerfelde kommt) und hinten hinter der Videothek und vor dem Indoorspielplatz ist die Stoffhalle.


    War auch schon länger nicht mehr da :-(. Wir entscheiden das nur immer spontan mit nach OL fahren, weil Schwiegereltern da wohnen. Also, wenn ihr nen Termin sagt, könnte ich evtl. dazustossen.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin, Moin,


    also ich kann im Juli Montag und Mittwoch gar nicht. Unser Urlaub ist dieses Jahr leider nicht zusammenhängend, das ist diesen Sommer echt blöd. Eine Woche haben wir schon bei tollsten Wetter :( in Dangast verbracht (im Zelt :D). Am besten Ihr macht Vorschläge und schaue auf meinen Kalender ob klappt oder nicht. Am Samstag habe ich keine Schwierigkeiten.


    Liebe Grüße
    Caro

  • Samstags ist grundsätzlich machbar bei mir - nur die nächsten zwei Wochenenden nicht (da muss ich einmal nachmittags und einmal vormittags nach Tannenhausen und das würde meine Zeit in OL unnötig begrenzen und ich will ja, wenn wir uns treffen, auch genügend Zeit für euch haben) ...... also wäre ich für


    Samstag, den 27.07.2013.


    Welche Uhrzeit und wo?


    Vielleicht zuerst IKEA mit Kaffee-Trinken und gegenseitiges Kennenlernen, danach IKEA-Stoffe und danach noch einmal zur Stoffhalle - oder lieber anders rum?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin, moin,


    hab mir den 27.7. notiert. Finde die Idee zuerst Ikea, lecker Frühstück, dann die Stoffabteilung und Stoffhalle hört sich gut an.
    Also ich fahr ne gute Stunde, mir wäre so 9 Uhr recht. Vielleicht möchte jemand noch mitfahren, fahre durch den Wesertunnel.


    Nachtrag : ab grad Tante Google gefragt, die Stoffhalle hat nur bis 13 Uhr auf, das könnte evtl. knapp werden. In der Nadorster Str. 60 ist noch in Stoffladen "Tuchfühlung", die Stoffhalle hat Haus NR. 228. Und am 25.8. ist in Oldenburg Stoffmarkt.



    Liebe Grüße
    Caro

  • Na, dann wollen wir mal Werbung machen, damit möglichst viele sich dort einfinden.


    Bis zum 27.7. um 9°° Uhr!


    Das kann ich auch gut schaffen - komme aus der anderen Richtung, Ostfriesland - habe aber vielleicht noch 2 weitere Stoff-Freundinnen mit dabei (meine Töchter, 13 und 15 Jahre alt).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am 25.8. bin ich auch auf dem Stoffmarkt (brauche dringend Baumwoll-Weihnachtsstoffe dieses Jahr und ... und ... und ...)- aber dann sind keine Sommerferien mehr, die ich noch zum Nähen mit den Kindern nutzen wollte.


    Außerdem sind das 4 h für Frühstück/Klönen (sagen wir mal 90 min), Stoffe bei IKEA (als wir das letzte Mal dort waren, war das nicht so viel - ~ 30-45 min), Fahrt zur Stoffhalle (laut Google 9 min, sagen wir mal 15 min), Stoffhalle - sollte doch eigentlich reichen, bleiben noch mal 90-105 min. Und die Tuchfühlung hat sogar bis 14°° Uhr auf.
    Und wenn wir noch nicht fertig geklönt haben, gibt es hinterher bei gutem Wetter noch irgendwo ein leckeres Eis.
    Wäre das eine Idee?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hört sich gut an, das kleine Kind wird nicht mitkommen " Also ehrlich Mama, gutes Wetter und ich renne von einem Stoffladen in den nächsten, und bist du wirklich der Meinung das du noch Stoff brauchst? Ja, mein Kind immer. Danke, aber da bleib ich doch lieber bei den Pferden".


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    ich weiß noch nicht ob ich dazustoßen werde, aber ich wollt den Mamis hier mal sagen, dass es direkt neben der Stoffhalle einen Indoorspielplatz gibt. Also durchaus bei Regenwetter eine Alternative um dort evtl Mann und Kind zu parken ;)


    LG


    Tari


    PS: Dschungelboot heißt das Spielparadies, falls wer danach suchen will

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hej Marion,


    ich bin grad etwas durch den Wind. Am Montag lag unser Hase tot in seinem Stall, ok der war schon 16 Jahre alt und wir haben
    damit gerechnet. Aber gestern haben unseren Kater einschläfern lassen müssen. Hier ist große Trauer. Ich kann mich erst morgen entscheiden, bin total platt. Müsste dringend Stoff haben, aber im Moment, mal sehen wie der heutige Tag verläuft. Melde mich spätestens morgen früh.


    Liebe Grüße
    Caro

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • huuu, das ist aber gewaltig früh :-(. Irgendwie ist mir momentan auch gar nicht nach unterwegs gehen. Hier läuft es momentan nicht so rund bei mir, mag irgendwie nicht.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Hallo Marion,


    ich sag für morgen leider ab. Den Mädels geht es nicht gut. Dachte ein bisschen Ablenkung tut gut, aber
    beide haben alle Verabredungen abgesagt.
    Vielleicht können wir uns zum SToffmarkt treffen?


    Liebe Grüße
    Caro

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    es scheint ja hier nicht unbedingt rund zu laufen - klingt alles nicht so schön.
    Tut mir schrecklich leid für euch! :knuddel: :knuddel:


    In Anbetracht der Arbeit, die hier im Moment noch auf mich wartet, ist es mir auch ganz recht, wenn wir das Treffen auf den Stoffmarkt verschieben.

  • Hej Marion,


    lieben Dank für:knuddel:. War schon traurig, aber ich mochte die Mädels mit Ihrer Trauer nicht allein lassen. Wir haben da etwas ganz besonderes verloren. Würde mich freuen wenn es zum Stoffmarkt klappen würde.


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]