Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 26-2013

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh!!! Da kann ich nicht mithalten. Weder in Menge noch in Schlafentzug. Letzteres würde hier ein Fiasko geben.


    Aber ich habs endlich auch geschafft:
    Na bitte, geht doch! ultraleichter Sommerjersey. Ein Body in Gr. 74 fürs Krähchen (einfach, weil ich auch mal einen machen wollte). Schnittmuster ist Schnabelinas Regenbogenbody mit amerikanischem Ausschnitt. Das bekommt die kleine Dame bereits sehr gut hin.


    Achso... Bild vielleicht noch?


    P6261527_bearbeitet_500.jpg


    Und wehe, der Sommer läßti sich nicht noch einmal mit angemessenen Temperaturen hier blicken! Bald! Bevor er zu klein ist.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    bisher lese ich nur still und bewundernd mit, nun würde ich auch gerne mitmachen und euch meine ersten "richtigen" Stücke zeigen. Ich habe nicht viel Näherfahrung ("nur Deko" triffts wohl am besten...) und versuche mich zunehmend an Kleidung, mal für mich, meist für die Kinder (zwei Jungs, 3 und 5, beide Größe 116 - 122:confused:). Leider bleibt neben Job, Haushalt, Familie etc. nicht so viel Zeit, wie ich mir wünsche.


    Hier nun das erste "echte" Jungsstück, Knickerbocker aus Ottobre 3/2013. Nach Anleitung und ohne Konfusion ganz zu Ende gebracht. Viele Steppnähte, schlechte Blitzbilder (die Farbe ist eigentlich graubraun), gerade fertig geworden *stolz bin*. Anprobe kommt morgen.


    CIMG1402.JPG


    CIMG1400.JPG


    LG Vivi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tante Emma ... WOW ... mehr fällt mir gerade nicht ein!


    Ich habe auch wieder was geschafft, allerdings schon die letzten Wochen .... nur mit dem Fotografieren und Hochladen - dauert es immer ein wenig:


    Fange ich mal mit den neuen T-Shirts an - beim Großen herrschte Ebben im Schrank- langsam wird es aufgestockt. Hier mit einem Schnitt aus der Ottobre 1/08 Nr. 32, Gr. 146 - sitzt tatsächlich etwas reichlich!


    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/39-Ottobre-1-08-Nr32-Gr146.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/40-Ottobre-1-08-Nr32-Gr146.JPG]

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • TanteEmma WOW, das ist ja der Wahnsinn! Hut ab vor deiner Geduld!


    Ich habe "nur" ein Easy-Shirt ohne Ärmelbündchen, dafür mit etwas verlängertem Ärmel genäht. Vorderseite: Monster, Rückseite: Tropfen, Größe 116.
    Nun ist dieser schöne Lillestoff auch fast alle. (Ich hatte je einen halben Meter, daraus sind ein Loop, eine Mütze und eben das Shirt geworden. Ein kleinwenig Monsterstoff habe ich noch.)
    image.jpg


    Viele Grüße,
    Mandy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch ihr wart ja alle fleißig. Auch 2 Nachtschichten würden nicht so viel hervorbringen - bei mir zumindest...
    Näht ihr viel mit Overlock? Ich hab eine zum Probieren hier stehen, trau mich noch nicht richtig. Womit fängt man da am Besten an?


    Ständig ist hier von Easy Schnitten die Rede - wo kann man die sich kaufen oder anschauen?

  • Easy ist ein Shirt Schnitt von Miss Poppins....leicht zu nähen in allen möglichen Größen und mit Bündchen unten und an den Ärmeln (kann man aber auch weglassen, dann siehts weniger nach Schlafanzug aus, je nach Stoffmuster). Ich finde es nen tollen Schnitt und er passt meinem Sohn hervorragend!

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube diese Woche schließe ich mich euch mal an wenn ich denn darf .Eigentlich hab ich ja keine kleinen Mäose mehr aber ab und an benäh ich mein Patenkind. Die Hexe wird nächsten Dienstag 2 und ich hab mir vorgenommen ihr eine Fleecejacke zu nähen . Da wir bis vor kurzem renoviert und umgeräumt haben komme ich erst jetzt dazu endlich anzufangen . Und so ein bisschen Motivation könnte ich gebrauchen;) , also mische ich diese Woche (ok die halbe ) mal mit .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Man ist die weiße Kombi hübsch! Auf diese Oma würde ich bestimmt oft zurückgreifen. Die kleinen Details sind doch die besonderen! :applaus::herz::laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin echt überrascht wie viel ihr teilweise in einer Woche näht. Ich bin froh wenn ich ein Teil schaffe, so wie heute!
    Mal wieder eine Strampelhose von klimperklein in leicht angepasster Form (Größe 56/62 und schmaler). An das Longshirt für meinen Großen hab ich mich noch immer nicht gewagt. Es wird wohl doch erst mal eine Mika werden. Mal gucken ob ich am Wochenende noch ein bisschen schaffe.


    008.jpg


    Liebe Grüße
    Donni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    Doni und @all - nicht unter Druck setzen lassen. Jeder hat anders Zeit, jeder hat ein anderes Tempo, mache Kids sind noch klein.


    Ich nähe ja z.Bsp. auch beruflich, da schaffe ich natürlich mehr als jemand mit Baby, der mal 1 oder 2 mal in der Woche eine Std nähen kann. Die gewerblichen Sachen werden hier nicht gezeigt, denn wir nähen hier ja für UNSERE Kids!


    Und niemand soll sich unter Druck gesetzt fühlen :knuddel: Jede näht wie sie kann und will und Lust hat, manchmal wochenlang auch nicht, manchmal auch nur mit einer Kurzvisite hier Zamba ;) Hier ist alles erlaubt :herz: (außer gewerbliche Sachen).


    Ich habe diese Woche auch nix für die eigenen auf die Reihe gekriegt - oder zählt, dass ich einen Rockschnitt ausgedruckt und abkopiert habe??? Dann hätte auch ich wenigstens ein Erfolgserlebnis zu vermelden ;)


    Ach, und seid ihr alle so lieb und packt eure Sachen auch immer schön in die Galerie - damit sie wächst und ein tolles Nachschlage- und Ideenwerk wird :daumen: Dankeschön.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin, moin,


    ja, es ist schon fast Mittag, aber jetzt ist meine erste Pause heute.


    Ich will nur eine Kleinigkeit loswerden. Was organisatorisches:

    Die gewerblichen Sachen werden hier nicht gezeigt


    Diese Entscheidung finde ich aus mehreren Gründen sehr gut (auch wenn ich schon manchmal neugierig wäre):
    - es unterstreicht hier den Hobby-Charakter
    - es bringt mich nicht in Verlegenheit, weil meine Sachen nie so perfekt und aufwändig betüddelt sind
    - es bringt mich nicht in Verlegenheit, so wie neulich, als ich nicht anders konnte und dem Kind mal in den Kragen gefasst habe nach dem Herstellerlabel. Ich hätte nämlich schwören können, das Teil in irgendeiner Galerie hier im Netz gesehen zu haben ;) Es war wahrscheinlich so ein Kauf. Kein Label hinten drin, Quelle laut Eltern 'Internet'... und die Stoffe sahen sehr nach Bekanntem aus ... Rausbekommen hab ich es nicht, weil die Eltern nicht wußten, was sie da hatten. Aber irgendwie wars schon komisch zu fragen wo das Teilchen denn her sei und ob das angefertigt worden sei (also keine Stangenware sei), weils bekannt vorkam.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neko


    naja, der Thread heißt ja "wir benähen UNSERE Kinder" ;) Das gilt also nur für hier. Und wie gesagt, jeder näht ja auch unterschiedlich lange. Ich nähe schon seit 20 Jahren, davon 16 Jahre voll in Selbständigkeit. Deswegen braucht sich aber niemand hier nicht trauen, auch was einzustellen ;)


    Jeder wie er kann, gerade Anfänger sind hier gern gesehen - so lernen wir alle voneinander - und auch ich lerne noch täglich dazu ;) Ich kann z.Bsp. bis heute perfekt einen Bogen um jeden Hosenreißverschluss machen :rofl: und danke heute noch von Herzen dem Erfinder der Kamsnaps :D


    Außerdem hat jeder seinen eigenen Stil. Ich bin auch kein "Kampfmixer", auch wenn ich gern mal betüddel. Manche finden das zu wenig, manche finden es zu viel. Das ist doch persönlicher Geschmack. Und wir alle ergänzen uns hier, geben Ideen und Inspiration. So soll es sein. Ich empfinde die bunt gemischte Runde hier als sehr angenehm, sehr inspirierend und ich bin gern hier mit euch :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    leider habe ich aktuell nichts Neues zu zeigen (da meine Nähmaschine streikt :wuah:)
    Aber ich habe es gerade nachgeholt, mein "hier" gezeigtes Gänseblümchen-Hängerchen in die Galerie einzustellen, und dabei ist mir eingefallen, dass ich da noch eine Antwort schuldig geblieben bin... (ich glaube Frau Elster hatte sich nach der Applikation erkundigt)
    Ich habe dieses Mal nach der Anleitung von Farbenmix (click) appliziert:
    Appli.jpg


    Appli1.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [Blockierte Grafik: http://mien-chihuahua.bei-baerbel.de/naehstube/babyorganitzer/kotja.jpg]
    ich bin gerade Großtante von Klein-Kotja geworden und das habe ich genäht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jaja. Das Ganze ist noch verziert mit Borte, aber die kommt hier auf dem Bild gar nicht zur Geltung....
    Auch der Bügel ist in Eigenarbeit entstanden, ausgesägt und angemalt. Meine erste Laubsägearbeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]