Zoje - Qualität

  • ...maaaaan, noch keine Stunde :rolleyes:;)...


    Erst mal Handbuch lesen :D!


    ...aber geradeaus schnurrt sie wie'n Kätzchen ....


    Glückwunsch Steffi ! Öhem, welche Maschine hast Du nun seit einer Stunde ? ;)

    Grüße
    Susanne

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch Steffi ! Öhem, welche Maschine hast Du nun seit einer Stunde ? ;)


    ...sorry, das gehört eigentlich nicht hier her, aber Kerstin hatte mir einen Bernina-Oldie-Mechaniker/-Händler empfohlen, und von dem hab ich nun die Vervollständigung meines "Maschinenparks" ;) bekommen - eine Bernina Record 730 :D !


    ...nun hat die liebe Seele Ruh!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nö, ich bin doch nicht MAßLOS ;)...


    ...das ist ja nur "Jugend forscht" :) - wir armen Ossis müssen doch mal rauskriegen, was es so auf sich hat mit den berühmten Berninas :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...nö, ich bin doch nicht MAßLOS ;)...


    ...das ist ja nur "Jugend forscht" :) - wir armen Ossis müssen doch mal rauskriegen, was es so auf sich hat mit den berühmten Berninas :D!


    Nein, nein ..... aber es gibt einfach sooooo viele schöne Schätzchen, die man dann lieb haben kann.
    Als echter Pfälzer bin ich natürlich auf Pfaff eingeschworen. Und da ist mein allerleibstes Schätzchen meine alte Pfaff 138. Das ist immerhin schon eine sogenannte "Handwerkermaschine" und ein echtes Arbeitstier ............ nicht, dass ich dir jetzt den Mund wässrig machen will ;) (käme mir ja niemals in den Sinn!)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus:Huhu Marion,
    da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Grüsse aus dem nicht Pfälzerland(Saarland)
    L.G.Naehmer


    Auch wenn die Pfälzer und die Saarländer sich gerne mal ärgern: im Grunde sind wir doch EIN TEAM!!!!


    Ich hab erst letztens mit der 138er ein paar richtig dicke Jeans neu gesäumt. die ist über die fetten Kappnähte drüber als wär es gar nix. Das ist echt ein "braves Tier"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja und nu? Wie näht die Bernina denn? Muss ich dumm sterben oder was? :rolleyes: :D

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Kerstin, das klingt nach einem, mit dem ich auch telefonierte und zu dem gleichen Ergebnis kam :)


    Es gibt bestimmt noch mehr Vollpfosten als nur den Einen :D


    Gestern dachte ich mir, einer geht noch und habe einen Händler aus Rostock angeschrieben, der montiert und eingenäht versendet. Da er eine einzige Zoje zum Verkauf anbietet, dachte ich eben, er könnte auch andere besorgen. Der Hammer ist, dass ER schreibt, dass ALLE Zoje in Europa Fälschungen sind und man die hier überhaupt nicht kaufen könnte :mauer::D

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sie schnurrt wie eine seeeehr zufriedene Katze, absolut gleichmäßige, schnurgerade Stiche, perfekte Fadenspannung, alle Bedienelemente leichtgängig, was unter den Fuß passt, wird erbarmungslos durchstochen - also: bisher nix zu meckern :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Es gibt bestimmt noch mehr Vollpfosten als nur den Einen :D


    Gestern dachte ich mir, einer geht noch und habe einen Händler aus Rostock angeschrieben, der montiert und eingenäht versendet. Da er eine einzige Zoje zum Verkauf anbietet, dachte ich eben, er könnte auch andere besorgen. Der Hammer ist, dass ER schreibt, dass ALLE Zoje in Europa Fälschungen sind und man die hier überhaupt nicht kaufen könnte :mauer::D


    ...ich glaub, das ist 'n Russe ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sie schnurrt wie eine seeeehr zufriedene Katze, absolut gleichmäßige, schnurgerade Stiche, perfekte Fadenspannung, alle Bedienelemente leichtgängig, was unter den Fuß passt, wird erbarmungslos durchstochen - also: bisher nix zu meckern :)!


    Ja, hört sich ganz nach Bernina an! ;)

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • ...ich glaub, das ist 'n Russe ...


    Irgend so was ist er, das gibt zumindest das Impressum an. Mir ist es egal wo einer herkommt, wenn es passt, dann kaufe ich. Wenn nicht, dann nicht!


    Unser "Dealer" ist ja auch kein gebürtiger Schweizer, aber der BESTE "Bernina-Dealer" den man sich wünschen kann!!!

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nö, ich bin doch nicht MAßLOS ;)...


    ...das ist ja nur "Jugend forscht" :) - wir armen Ossis müssen doch mal rauskriegen, was es so auf sich hat mit den berühmten Berninas :D!


    Steffi, der ist echt gut :)


    Zu Jugend forscht zähle ich mich natürlich auch dazu ..... ;)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wiederhole mich, aber ich glaube, auch mit dem habe ich telefoniert :)


    Ok, ok, ich höre ja schon auf zu mailen und zu telefonieren und glaube dir, dass du mit allen Händlern Kontakt hattest ;) :D
    Aber was mache ICH jetzt? Der einzigste Händler mit Industriemaschinen in meiner Nähe (60 km), war der Vollhorst gestern am Telefon :weinen:

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Ok, ok, ich höre ja schon auf zu mailen und zu telefonieren und glaube dir, dass du mit allen Händlern Kontakt hattest ;) :D
    Aber was mache ICH jetzt? Der einzigste Händler mit Industriemaschinen in meiner Nähe (60 km), war der Vollhorst gestern am Telefon :weinen:


    Nein, Du sollst nicht aufhören :) es klingt nur nach der gleichen Odyssee :knuddel:
    Vielleicht sollten wir in die Händlerbesprechung wechseln, was meinst Du ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kerstin, wenn Du jetzt einen Händler sucht, solltest Du einen neuen Fred im Kaufbereich aufmachen, statt diesen hier zu verschieben.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Das war es, was ich meine. Da können wir uns über die Händler austauschen.
    Den kompletten Thread würde ich weder verschieben noch zerpflücken wollen.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]