Anzeige:

Embird- hat jemand noch diese Software und noch nicht angeschaut?

  • Hallo,


    ich habe hier eine riesige .pdf Datei und kann mich nicht motivieren, sie durchzugehen und zu testen/stickendrucken. Nächste Woche habe ich wieder einen Stickkurs und hoffe, dann mehr Motivation zu bekommen.
    Geht es noch jemandem so? Wenn ja, könnten wir uns ja als sog. Lerngruppe virtuell Ziele setzen und Er/Mißerfolge erzählen.


    Ich hoffe, ich bleibe nicht allein *schnüff*
    VG

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,
    es gibt Stickkurse??? Das wusste ich noch nicht. :o
    Ich werde noch ein bisschen sparen, und dann werde ich mir Embird gönnen.
    Leider bin ich noch nicht so weit, sonst wäre ich mit dabei. :weinen:


    Liebe Grüße,

    Sylvia



    Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr die Füße wachsen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, die Postings zu den Fragen wo und wie es Embird gibt, habe ich hier hin verschoben.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Guten Morgen ;-),


    na, zumindest habe ich die riesige .pdf mal ausgedruckt.
    Ich brauche sowas immer auf Papier.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und? Bist Du zum Lesen gekommen?
    ;).
    Ich handhabe es so, dass ich mir die Sachen dann Stück für Stück ansehe, wenn ich daran sitze. Es ist wie beim Nähen, je mehr man voran kommt, desto schlüssiger werden die nächsten Schritte.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Guten Morgen,


    die ersten zehn Seiten habe ich gelesen. Ich brauche ein kleines "Projekt", dann geht es besser von der Hand, glaube ich. Jetzt, da ich die Stickmaschine gereinigt wieder habe, sollte ich mich mal dran machen, nicht wahr? ;)


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie sieht es eigentlich in diesem Zusammenhang mit dem Urheberrecht aus,?


    Ich hatte da schon ein paar Ideen umd das Skript ist auch in dieser Hinsicht sehr gut, was die Übungen angeht.
    Aber irgendeine Grafik zu nehmen umd zu digitalisieren, ist eigentlich nicht erlaubt, oder?
    Ist das Kunst und damit frei?
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deshalb habe ich Dich auf die Grafiken im Downloadbereich hingewiesen, denn diese kannst Du nutzen. Sowohl die von Anouk als auch von mir, bzw. die deren Nutzung ich gekauft habe.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Danke. Habe ich mir so gedacht.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, habe nun meine erste Grafik digitalisiert; es sind Engelsflügel. Sobald ich sie in die richtige Datei konvertiert habe, zeige ich sie Euch.


    Prinzipiell muß ich sagen, dass ich TOTAL begeistert bin von dem Stick-Tutorial Grundkurs 1-8, den ich mir gekauft habe.
    Er ist nicht billig, aber ich habe selten eine derart intuitive, gut und witzig aufgebaute Softwareanwendungsbeschreibung gelesen und angewendet -ich habe in den letzen zehn Jahren im IT-Umfeld gearbeitet. Mir gefällt, dass der Fokus daraufliegt, schnell (einfache) Stickmuster zu erstellen und nicht zuerst alle Funktionen theoretisch zu erläutern - also alltagstauglich und nicht für den privaten Giftschrank....aufschließen und rein damit.


    Zudem gibt es für Kunden, die Möglichkeit, sich unter anderen Lernenden auszutauschen und die Erstlingswerke sich zu zeigen und zu lernen.
    Das war nämlich meine Sorge, dass ich spezifische Detailfragen zu Embird evtl. nicht bekomme -wie es hier schon mal erwähnt wurde- learning by doing- ist in diesem Fall nicht der meinige ;). Der Online-Support ist auch ok bei Fragen.
    Sorry, das ist jetzt fast eine "Review" geworden...*hüstel


    Also, wer sich hier gerne mit mir von Anfänger zu Anfänger austauschen möchte.... wäre schön.


    VG


    P.S.: Hier mein einer Flügel, noch optimierunsbedürftig, aber trotzdem TOTAL KLASSE -> YIPIEH!
    IMG_1744.jpg

  • So, erledigt! Schönen Abend noch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir gestern, nachdem ich die Demoversion ausgiebig getestet hatte:), das Grundmodul bestellt. Ein tolles Programm. Welche Module ich mir noch zulegen werde, wird die Zeit zeigen.
    Ob ich irgendwann mal selbst digitalisieren werde, mal sehen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du dich austauschen möchtest.... sag Bescheid. ...

  • Ich habe auch schon einiges von Embird und arbeite damit. Aber die Kurse will ich dann im Winter besuchen. Habe jetzt wenig Zeit dafür. Aber für das Zusammenstellen von Stickbildern benutze ich es oft. Muss noch viel lernen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh wie schön, dann könnten wir uns ja hier gegenseitig austauschen.... :wolke7:

  • Deine Engelsflügel sind doch sehr schön geworden. Ich sticke seit letztes Weihnachten mit einer Janome MC350e und dem dazugehörigen Digitizer Junior. Mit der Testversion von Embird hatte ich so meine Schwierigkeiten, weshalb ich es mir noch nicht gekauft habe.
    Ich finde es toll, dass du deine Anfänge und Fortschritte hier dokumentierst. Davon können andere nur provitieren und schliessen sich dir (vielleicht) an.;)


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bisher die Grundversion, mehrere Schriften und den Iconizer gekauft. Bisher war es mir wichtig verschiedene Stickdateien zu einer Datei zusammen zufügen und auch eventuell mit Schrift zu versehen. So habe ich z.B. bei meiner Lace-Stickerei der kleinen Schmetterlinge ganz viele von ihnen in eine Datei gepackt und kann nun das Stickvlies im großem Rahmen richtig ausnutzen.
    Auch gekaufte bzw. Free Stickdateien kann ich leicht entpacken und bei Bedarf in das richtige Dateiformat umwandeln. Gern nutze ich auch die Funktionen wie vergrößern, spiegeln, drehen usw.
    Das war mir erst mal wichtig. Ich habe 2 verschiedene Stickis, eine mit extra Software und eine ohne Software dazu. Mit Embird bin ich flexibel und der Preis ist zu verkraften. Außerdem finde ich den Service und die Hilfe (plus Forum) von Silke äußerst hilfreich. Also im Winter werde ich mich da voll reinsteigern und selbst versuchen etwas zu zaubern.:)

  • Quote

    Ich habe bisher die Grundversion, mehrere Schriften und den Iconizer gekauft.


    Ich habe die Grundversion und heute habe ich den Iconizer gekauft. Der Iconizer ist genial:daumen:. So sieht es jetzt aus, wenn ich im Desktop Ordner öffne


    Zwischenablage03.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]