Welchen Stoff für Wärmflasche?

  • Hallo,
    ich möchte meiner Hebamme gerne eine Wärmflasche mit selbstgenähtem Bezug schenken.
    Welchen Stoff nehme ich denn da am besten? Er sollte gut die Wärme halten und schön kuschelig sein. Nehme ich da am besten Fleece, oder gibt es etwas ähnliches aus kbA?
    Über Tipps (evtl. mit Bezugsquelle) würde ich mich sehr freuen!


    Danke und liebe Grüße
    Donni

  • Ich würde Baumwollflanell verarbeiten

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch Frottee nehmen, Fleece ist, glaube ich, nicht so gut geeignet, weil so eine Wämflasche ja ziemlich heiß wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo :)
    Ich habe schon Nicki und Fleece genommen. Fleece habe ich auch schon bei einer gekauften Wärmflasche gehabt. Ich mache immer kochendes Wasser in die Flaschen. Ist noch nichts passiert.
    Liebste Grüße - Simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Antworten!
    Ich habe gerade mal bei Dawanda nach einem Frotte (BIO) gesucht, den darf man aber nur bei 40 Grad waschen, da wird die Flasche doch sicher zu heiß, oder?


    Liebe Puschelhotti, wie warm durfte man deine Stoffe denn waschen?


    Ich hätte schon ganz gerne einen Stoff aus kbA?!


    Liebe Grüße
    Donni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade mal bei Dawanda nach einem Frotte (BIO) gesucht, den darf man aber nur bei 40 Grad waschen, da wird die Flasche doch sicher zu heiß, oder?


    Die Waschtemperatur richtet sich oft nach der Farbechtheit. Wenn das ein Baumwollfrottee ist, verträgt der Stoff schon höhere Temperaturen.

  • Super, DANKE für eure Antworten!!!
    Dann werd ich mal Baumwollfrottee bestellen.


    Liebe Grüße
    Donni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]