Nähmaschine für meine Tochter

  • Hallo Zusammen


    Meine Tochter 7 Jahre hat das Nähgen der von Mami geerbt (mein kleiner Junge 5 auch). Da es nun meist ein gerange um meine Nähmaschine gibt, entschloss ich meiner Tochter zum 6 Geburtstag eine Kindernähmaschine (keine Markeware) zu senken. Dies erwies sich als reiner Fehlkauf.
    Ich habe mich entschieden, dass ich ihr eine richtige Maschine kaufen werde. Gibt es gute und günstige Maschinen die für Kinder geeignet sind?
    Mein Gedanke war auch, ob ich ihr eine alte Bernina kaufen soll? ( so eine wie mein Mami hat)


    Was meint ihr dazu, gibt es Erfahrungsberichte? Ich danke für jede Anregung.


    Liebe Grüsse
    radisli

  • Meine Tochter ( inzwischen. 11) hat eine einfache Privileg Seitspreizen 6 ist und kommt damit super klar.


    LG Bianca K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir nähen Kinder in dem Alter auf einer einfachen mechanischen Maschine, das hat noch nie Probleme gegeben.


    Es gibt auch Leute die von der Sew Mini angetan sind, aber die hat meines Wissens nach kein Nählicht, und das wäre für mich nicht hinnehmbar.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • ...schau dir doch mal die W6 N 1615 an - ein ganz einfaches solides mechanisches Gerät, baugleich mit der Janome JR1012 - die gibt's unter 100 €

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, unsere Kinder (8 und 9) nähen auf einer Janome Jem 720 Platinum. Der große Pluspunkt ist, dass die Geschwindigkeit einstellbar ist. Ansonsten näht sie wie eine Große, obwohl sie schön klein ist. Ich selber nehme sie gerne mit ins Nähcafe.


    Liebe Grüße,
    Heidi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    meine Tochter hat die Elna Mini, allerdings auch ohne Nählicht, was die Kleine auch langsam stört. Aber für den Anfang und abgesehen davon ist sie klasse. Wir hatten einen Strahler danebengestellt, das ging.
    Liebe Grüße, Sabine

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Aktuell habe ich Erfahrung mit der Auswahl, die eine 15 jährige getroffen hat und auch dort wurde es eine mechanische Maschine mit der man wenn sich der Nähvirus nicht zuschlägt, lange Jahre reparieren kann und kleine Nähaufgaben erledigen.


    Ich weiß, dass 15 jährig nicht 7 ist, aber ich finde, dass es für die Sew mini eine Grenze gibt, die in meiner Erfahrung bei 8-9.5 Jahren liegt. Da seid ihr schon sehr nah dran.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]