Anzeige:

Schnittmuster Langarmbody mit Kragen

  • Hallo


    Ich bin neu hier. Auf das Forum bin ich gekommen, da ich im Netz ein Schnittmuster für einen Body gesucht und nicht gefunden habe. Nun bitte ich um eure Unterstützung.


    Ich trage eigentlich täglich Bodies, so auch zum Schlafen. Dazu möchte ich aber einen Langarmbody mit einem leichten Kragen. Denn bei den Langarmbodies die ich jetzt trage haben keinen guten Schnitt. Kann mir jemand helfen? Wäre supper. Zu kaufen fand ich übrigens keine entsprechenden Bodies. Deshalb will mir nun meine Tochter einen Body schneidern, nachdem sie in der Schule gerade den Umgang mit der Nähmaschine gelernt hat (ihr seht, meine Tochter ist spitze :-)).


    Lieben Dank für Eure Unterstützung resp. ein entsprechendes Schnittmuster.

  • Willkommen im Forum.


    Was ist denn das Problem mit den Schnitten, die du bisher gefunden hast? Fehlt dir bei denen der Kragen?
    Solltest du noch keinen Schnitt haben, könnte man den auch vom vorhandenen Body abnehmen.
    Es klingt so, als könntest du gar nicht nähen und deine Tochter ist Anfängerin?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zwischen den Umgang mit der Nähmaschine gelernt zu haben und einen Body nähen, evtl noh einen Kragen daran zu konstruieren liegt mindestens der Bodensee, ich will euch aber nicht entmutigen


    als Basis für einen Schnitt fällt mir der kanadische Hersteller Jalie ein, die Schnitte gibt es auch in dt. Onlineshops


    sie sind spezialisiert auf Wäsche und Sportkleidung, da könnte eine Basis zu finden sein und die Schnitte haben ein großes Größenspektrum


    wenn ein Body mit guterPassformnicht exixtiert nützt auch das Schittt abnehmen nichts, denn auch die Dehnbarkeit desMAerialsmuss übereinstimmen


    wenn das ein Standardbestandteil deinerKleidung ist, lohntessich vlltvon einer Schneiderin einen schnit anfertigen zu lassen, wenn du nichts findest

  • Willkommen im Forum.
    Es klingt so, als könntest du gar nicht nähen und deine Tochter ist Anfängerin?


    Danke für den Willkomm. Genau so ist es (leider), wie Frau Elster schreibt. Und genau deshalb habe ich mich hier gemeldet um Unterstützung zu bekommen. Bitte um Verzeihung. Ich hoffe dennoch, noch auf gute Tipps auf dieser Plattform. Danke fürs Verständnis.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • du musst dich nicht entschuldigen, wir elfen euch so gut es geht
    aber man hat halt so im Hinterkopf, das könnte als erstprojekt zu ambitioniert sein

  • Hallo Wuegirl


    Danke. Ja könnte schon noch recht ambitioniert sein. Doch sie möchte es einfach mal probieren. Eine Variante ist, einfach bestehende Bodies "auseinander zu nehmen" und daraus selber ein Schnittmuster zu fertigen. Doch ob das dann wirklich erfolgsversprechend ist? Darum habe ich mich eben hier gemeldet und wäre sehr dankbar, wenn ich von hier Hilfe bekommen könnte. lieben Dank.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn sie ehrgeizig ist, dann lass sie eben mal testen, legt das TEil auseinander und nehmt ein Stück mit zumStoffkauf, sollte in der Dehnbarkeit sich einigermaßen entsprechen, learning by doing, das liegt manchem.
    gutes Gelingen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]