Buchempfehlung gesucht

  • ...aber deshalb muss man das doch nicht bei jedem User voraussetzen (und ihm unterschwellig signalisieren: "wenn du das nicht kannst ....:rolleyes:")


    Ich hab' solch eine Aussage hier nirgends gelesen.


    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn bei einer solchen Anfrage nur deutschsprachige Bücher genant würden. Woher sollen wir wissen, ob der Fragesteller in der Lage ist, Englische Bücher zu lesen? Er bekommt Empfehlungen und sucht sich die für ihn passenden raus. Und wenn er nur deutsch spricht, dann sucht er halt nur die deutschsprachigen raus. Und wenn er nicht auf Hardcoverbücher steht, dann sucht er nur diejenigen mit Paperback. Und wenn er keine pinken Bücher mag, dann lässt er das Burdabuch halt links liegen.


    Ich finde es gut, die Bücher zu nennen, die man selbst für gut hält und empfehlen möchte. Und dann dem Suchenden zu überlassen, welches Buch er wirklich kauft.


  • Unter jungen (!) Akademikern ist Englisch ja heute durchaus Standard - und ich kann auch damit umgehen - aber deshalb muss man das doch nicht bei jedem User voraussetzen (und ihm unterschwellig signalisieren: "wenn du das nicht kannst ....:rolleyes:")


    Wo genau habe ich das signalisiert?


    Und zur Buchauswahl an sich: ich lese viel, habe durchaus den Überblick im Bereich der deutschen Bücher, sehe aber deutlich wie der deutsche Markt dem englischen hinterherhinkt.


    Da nicht ausdrücklich nach deutschen Büchern verlangt würde gebe ich also das an was das beste in meinen Augen ist, und dazu gehören einfach die Schaeffer Bücher.


    Das hätte ich nicht getan wenn die Frage explizit nach deutschen Büchern gewesen wäre.


    Und ob jemand des Englischen mächtig ist hat weiß Gott nichts mit dem Alter oder der akademischen Ausbildung zu tun, wie kommt man nur auf solch eine Idee?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • mein englisch ist gut in wort und schrift, habe mal 8 jahre in gb und eire gelebt und gearbeitet(komme aus der gastronomie), trotzdem haette ich eine naehschule gern in deutsch, mir reicht es schon das meine linux-buecher in englisch geschrieben sind

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mein englisch ist gut in wort und schrift, habe mal 8 jahre in gb und eire gelebt und gearbeitet(komme aus der gastronomie), trotzdem haette ich eine naehschule gern in deutsch, mir reicht es schon das meine linux-buecher in englisch geschrieben sind


    Na das ist ja eine Aussage mit der man was anfangen kann ;)


    Was sagst Du denn zu der Buchbesprechung, hilft sie Dir?


    Was ich übrigens an dem Maynard Buch toll finde ist die Spiralbindung, so kann man es gut aufgeschlagen neben die Maschine legen. Ich glaube es würde hier im Forum auch schon besprochen, danach habe ich es mir nämlich gekauft :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na das ist ja eine Aussage mit der man was anfangen kann ;)


    Was sagst Du denn zu der Buchbesprechung, hilft sie Dir?


    Was ich übrigens an dem Maynard Buch toll finde ist die Spiralbindung, so kann man es gut aufgeschlagen neben die Maschine legen. Ich glaube es würde hier im Forum auch schon besprochen, danach habe ich es mir nämlich gekauft :)


    ich kaufe es, bekomme es ueber amazon spanien, denn amazon deutschland verschickt nicht nach spanien -da muesste ich es erst zu meiner schwester nach de kommen lassen und das wuerde doppeltes porto bedeuten

  • und kannst du es einem ungeschickten stuemper wie mir empfehlen?


    Guck Dir doch bitte mal dazu die von mir verlinkten Besprechung an. Die ist von Anouk und sollte helfen ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kaufe es, bekomme es ueber amazon spanien, denn amazon deutschland verschickt nicht nach spanien -da muesste ich es erst zu meiner schwester nach de kommen lassen und das wuerde doppeltes porto bedeuten


    Das Maynard Buch "Professionell Schneidern" ist über amazon Spanien lieferbar.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jetzt habt ihr mir ja einige schoene tips gegeben-sicher werde ich nicht nur das eine buch kaufen -man kann nie genug wissen.
    eine frage habe ich noch bei mir im naehverein naehen die frauen die faeden immer mit der hand anstatt mit grossem stich auf der maschine(kraeuseln).auch versaeubern sie viele naehte mit der hand, ich habe auch schon beobachtet das eine sogar einmal einen reissverschluss komplett mit der hand eingenaeht hat.zu hause hefte ich z.b nicht,naehe immer ueber die stecknadeln aber im verein muss ich heften, die obernaeherin hat fast einen herzkasper bekommen als ich letztens die innennaehte einer hose mit stecknadeln unter die maschine geschoben habe:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viele Wege führen nach Rom.


    Ich hefte viel, auch ohne dass mich jemand zwingt, aus ganz einfachem Grund:


    Ein geheftetes Teil kann ich gut anprobieren, denn selten passt ein Schnitt direkt und ohne Anpassungen.


    Ich versäubert aber mit der Maschine, und mit Handnähten fixiere oder nähe ich nur Einlagen, Futtersäume, Blindsäume und andere Stellen die mit der Hand sauberer und schneller gehen als mit der Maschine.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich bin auch ein Freund des Heftens seit dem ich mir mal beim Abstecken auf dem boden eine Stecknadel ins Knie gerammt habe...


    Nicht zu vergessen wenn so eine Maschinennadel zu oft auf eine Stecknadel haut, petzt sie das Bald der Nadelstange^^


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe das buch naehen perfekt heute bei amazon spanien gekauft, abgebucht wurde sofort aber lieferzeit 10 tage-das ist wieder mal typisch fuer spanien

  • ich habe das buch naehen perfekt heute bei amazon spanien gekauft, abgebucht wurde sofort aber lieferzeit 10 tage-das ist wieder mal typisch fuer spanien


    Obwohl ich, wie ich schon geschrieben habe, einige Nähbücher besitze, würde mir dieses ebenfalls sehr gut gefallen. Die Leseprobe sieht sehr vielversprechend aus und mir gefallen die klaren und zahlreichen Zeichnungen.


    Viel Spass damit und Grüssle
    Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs getan und mir ebenfalls das Buch "Nähen perfekt" bestellt. Es ist gestern gekommen und es gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!:applaus:
    Es werden Techniken und Tricks beschrieben, die ich bisher in keinem anderen Buch gelesen habe. Es enthält sehr viele Bilder mit kurzen Texten, was ich super finde. Einziger Kritikpunkt ist das softe Cover. Das heisst, sehr sorgsam damit umgehen!;)


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs getan und mir ebenfalls das Buch "Perfekt Nähen" bestellt. Es ist gestern gekommen und es gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!:applaus:
    Es werden Techniken und Tricks beschrieben, die ich bisher in keinem anderen Buch gelesen habe. Es enthält sehr viele Bilder mit kurzen Texten, was ich super finde. Einziger Kritikpunkt ist das softe Cover. Das heisst, sehr sorgsam damit umgehen!;)


    Grüssle Verena


    Da stimme ich Dir zu ,Das Softcover empfinde ich besonders bei Büchern mit denen gearbeitet wird auch als ein Manko, bedauerlicher Weise scheint sich das durchzusetzen.


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]