Anzeige:

tolle Taschen

  • Da sind ein paar wirklich schöne Ideengeber dabei, wie ich finde.


    Hallo Alana, leider bewegen wir uns mit Veröffentlichen eines solchen Links rechtlich auf so dünnem Eis, dass ich ihn zur Schadensvermeidung für dich und das Forum entfernt habe.

    Edited once, last by zwirni: Link entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • andere Länder, andere Sitten :(:confused: ihr seht schon, dass da einfach die Seiten eines Buches als Kopie rein gestellt wurden? in einem hiesigen Blog würde sich das niemand getrauen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • andere Länder, andere Sitten :(:confused: ihr seht schon, dass da einfach die Seiten eines Buches als Kopie rein gestellt wurden? in einem hiesigen Blog würde sich das niemand getrauen.


    Insbesondere auf russischen, aber auch japanischen Blogs findet sich das oft.
    Sei es drum- einen solchen Blog anzuschauen, ist ja nicht verboten.
    Ich persönlich nutze alle möglichen Bilder, die das Web mir so bietet tatsächlich als Ideen-Quelle.
    Und ich vermute mal ganz dolle, dass das die Meisten hier so machen. Daran finde ich nichts verwerflich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Und ich vermute mal ganz dolle, dass das die Meisten hier so machen. Daran finde ich nichts verwerflich.


    Was Kopien aus Büchern die direkt eingestellt werden oder aus anderen Anleitung angeht sehe ich das als sehr verwerflich an und informiere darüber tatsächlich den entsprechenden Verlag/Hersteller, so denn es sich um deutsche oder englischsprachige Seiten geht. Urheberrechtsverletzungen gehen in meinen Augen nämlich gar nicht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay- wenn die Regeln hier so sind, dann sind sie so.


    Das hat nicht unbedingt etwas mit Regeln hier zu tun, vielmehr mit rechtlichen Hintergründen.


    Bekanntlich gibt es sehr viele Menschen die sich freuen im Netz etwas abmahnen zu können, und das sind Kosten die für Betreiber hier wie auch für User vermieden werden sollen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Das hat nicht unbedingt etwas mit Regeln hier zu tun, vielmehr mit rechtlichen Hintergründen.


    Bekanntlich gibt es sehr viele Menschen die sich freuen im Netz etwas abmahnen zu können, und das sind Kosten die für Betreiber hier wie auch für User vermieden werden sollen.


    Das Anschauen solcher Blogs/Webseiten soll "rechtliche Konsequenzen" haben????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen.


    Das Verlinken ja, da es einem Angebot nah kommt, das man als Linksetzer und -Zulasser akzeptiert.
    Es ist offensichtlich, dass dort das Copyright verletzt wird.
    Wo will man die Grenze ziehen? Weil das im Ausland ist, darf es sein? Das geht nicht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]