Steine umhäkeln

• Aha. Um den Thread mal zu retten...

Das würde bei Guerillaknitting bedeuten, die Gassihöhe von Hunden zu berücksichtigen?

Zum Thema Guerillaknitting (also Gegenstände in der Öffentlichkeit / im öffentlichen Raum umhäkeln) hier ein paar Bilder auf google: Guerillaknitting.
    Und abgesehen davon, ob umhäkelte Steine jetzt einen Nutzen haben.... Naja... Jedenfalls... Wäre die Variante zu den Deckchen: umhäkelte Steine.

Wer umhäkelt jetzt mit mir mal Nannes Bulli?

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Wer umhäkelt jetzt mit mir mal Nannes Bulli?

aber bitte mit Strassperlchen

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Vor meinem geistigen Auge erscheint gerade der neue Trend IPhone umhäkeln.
    Wobei man da eine Seite offen lassen müsste....
    Wobei... Warum eigentlich? ;)

(Alt und müffelig.)

• Unpraktische und unnütze Staubfänger! :p Dafür ist mir meine Zeit zu schade, auch wenn manche ganz nett aussehen.

Dirk Gehäkelte iPhone-Hüllen gibt es schon, seit es iPhones gibt!

Dann erfinden wir die rundum geschlossene IPhone-Hülle und lassen uns von Samsung sponsorn... :D

(Alt und müffelig.)

• oh danke für den Link, Dirk. Die umhäkelten kleinen Steine mit feinem Garn als Anhänger sind schön.

Und letztes Jahr war wohl was in der Landlust drin: http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20120724.htm .... muss ich aber glatt übersehen haben.

Die sehen ja gut aus!
    Ich glaube, ich werde es mit sehr feinen Garn ausprobieren und als Tischdeckenbeschwerer nutzen.

Liebe Grüße
    Marion

Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

• Wenn der Regen endlich aufhört, suche ich mir einen schönen Stein im Garten.
    ( Kann bei diesem Sch....Wetter noch was dauern)

Liebe Grüße
    Marion

John Lennon

• Wird jetzt alles was es in Richtung Wolle und Handarbeiten gibt vermarktet????

Och, demnächst kannst du dann dazu bestimmt noch Spezialsteine zu überteuerten Preisen kaufen, extra zum Umhäkeln: Edelsteine mit extra Heilkräften, Ostseekiesel - bei Nacht von blonden Junfrauen gesammelt, Lava-, Pyramiden- und Kalaharisteine (:pfeifen:), und dann natürlich noch das exklusive Speckstein-Partnerset für Werkelstunden in trauter Zweisamkeit mit dem klangvollen Titel "Umgarnen - So entdecken Sie Ihre Liebe neu!" :herz: Einer schmirgelt, einer fädelt...

Liebe Grüße,
    Fee

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

• Och, demnächst kannst du dann dazu bestimmt noch Spezialsteine zu überteuerten Preisen kaufen, extra zum Umhäkeln: Edelsteine mit extra Heilkräften, Ostseekiesel - bei Nacht von blonden Junfrauen gesammelt, Lava-, Pyramiden- und Kalaharisteine (:pfeifen:), und dann natürlich noch das exklusive Speckstein-Partnerset für Werkelstunden in trauter Zweisamkeit mit dem klangvollen Titel "Umgarnen - So entdecken Sie Ihre Liebe neu!" :herz: Einer schmirgelt, einer fädelt...

die liegen denn bei Depot im Regal , neben dem Päckchen Birkenrinde, der Tüte Ästchen und der Auswahl an Eichenrindenstücken und zugeschnittener Moosflecken....
    die entsprechenden "Bücher" dazu nicht vergessen
    so wie ein marketing geeigneteren namen ..Crocheting the Stones ..It rock's
    Oder crotchet on the rocks --- hmmm! sollte ich mir patentieren lassen. Ich will ja schließlich auch was vom Kuchen

umhäkelte Stolpersteine für eine weichere Landung

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

• Lacht nur!!!!!
    Ich habe eben einen wunderschönen Stein aus dem Garten geholt,
    und.... ich werde ihn umhäkeln.
    :D

Liebe Grüße
    Marion

John Lennon

• Briefbeschwerer und als hübschen Stoffbeschwerer bei Zuschneiden mit dem Rollschneider. Meine Steine sind (noch?) nicht umhäkelt.

Bei einigen Anleitungen ist die Rückseite auch frei, also schnell mal abzuziehen zum Waschen.

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• Ich werde ihn auf der Terasse benutzen, damit mir die Zeitungen nicht wegfliegen!
    Vielleicht nicht hübsch, aber sinnvoll.
    ( O.K. der Stein sieht auch ohne Häkelweste gut aus )

Liebe Grüße
    Marion

John Lennon

• Ich hab einen nicht umhäkelten Stein bei der Arbeit als Breifbeschwerer. Den werde ich umhäkeln. Dann ist er aber Deko. Und Deko ist am Arbeitsplatz nicht erlaubt. Also kommt er dann weg. Und dann weht mein ganzes Zeug weg und ich hab früher Feierabend! :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]