Anzeige:

w6 3300 N Exclusive die Neue

  • Es gibt eine Differentialuntertransport, wie Overlocks ihn haben und einen Differentialobertransport wie einige Nähmas ihn haben.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • die pfaff meiner schwester hat so einen!


    der sonderfuß kostet ca 15 euronen, ist allemal sein geld wert. ein paar nadeln dazu oder sonstige kleinigkeiten und W6 schickt ab bestellwert 30,- gratis!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat schon mal jemand mit der w6 mit einem Gummifaden als Unterfaden gesmokt? Bei mir funktioniert das nicht und ich weiß nicht, ob es an mir oder an der w6 liegt.


    Lg Inachis

  • Ich habe die Maschine heute auch bekommen :)


    Ich finde sie vom Gewicht her leicht, im Vergleich zu Mamas maschineller Pfaff und meiner brother 350se.


    Habe bisher natürlich nur ein paar testnähte gemacht.
    - das Stichbild ist hervorragend! Eine echte Konkurrenz zur 350se! Sobald ich die brother wieder habe werde ich mal einen direkten Vergleich starten.
    - die Knopflöcher sind sehr schön, das nähen dieser klappt problemlos.
    - 8 lagen jeans gehen problemlos, bei 12 Lagen fängt sie an zu kämpfen.
    - Jersey: habe nur den Zickzack ausprobiert, da ich Jersey nur mit der Maschine Säume. Der Zickzackstich lässt sich leider nicht ganz so variieren. Höchste Stichlänge liegt glaube ich bei 3,0 und breite bei 6,0. weiß die Zahlen gerade nicht auswendig, aber ganz befriedigt hat mich das nicht. Es reicht aber.


    Sie näht langsamer als die brother. Aber es reicht :)


    Kritisieren würde ich bisher nur den geschwindigkeitsregler. Diesen finde ich nicht sehr ergonomisch.


    Zu der Bedienungsanleitung kann ich nur sagen, dass der einfädler gut erklärt ist.


    Ich mag sie, sie darf bleiben :)

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine echte Konkurrenz zur 350se! Sobald ich die brother wieder habe werde ich mal einen direkten Vergleich starten.


    Man sollte in so einem Vergleich auch den Preisunterschied bedenken.
    Von daher kann man diese Maschinen wahrscheinlich nicht so ganz vergleichen, die Brother kostet ja 3x soviel.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Man sollte in so einem Vergleich auch den Preisunterschied bedenken.
    Von daher kann man diese Maschinen wahrscheinlich nicht so ganz vergleichen, die Brother kostet ja 3x soviel.


    VG
    Benzinchen


    Richtig. Und das Stichbild der w6 hat mich schon umgehauen für den Preis. Das Stichbild der brother für den höheren Preis nicht so. :) und wenn die w6 gleich gut ist, kann man die schon gut vergleichen, finde ich :) der Preisunterschied macht sich an anderen Stellen bemerkbar, nicht beim Stichbild

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Finger auf dem Kauf-Button schon fast am Abzug, weil meine NähMa ein bisschen Schwierigkeiten macht (Discounter-Schätzchen), was allerdings an vielen Dingen (zu allererst an mir) liegen kann. Eine neue NähMa will ich schon länger haben und deshalb überlege ich, die 3300N zu kaufen.
    Ich würde mich gerne ab und an am Quilten versuchen, allerdings eher mit kleineren Objekten wie Tischläufern etc. Kann mir jemand sagen, ob sich die Maschine dafür eignet? Ich habe jetzt in den Testberichten gelesen, dass es dafür einen extra Stickfuß gibt, wenn man Freihandwuilten möchte. Ist das aber auch tatsächlich praktikabel?
    Und die Knopflöcher werden, so wie ich es verstanden habe, in einem Rutsch durchgenäht, oder?

  • Das hat sich quasi erledigt, weil ich gerade auf die 5000 umgeschwenkt bin und mir da gerade die Bedienungsanleitung durchlese. Was die so alles kann...
    Also, die kommt zu Weihnachten ins Haus! Oder früher, wenn ich meinen Nähplatz endlich einrichten kann...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim nähen eben habe ich festgestellt, dass mir die Markierungen auf der stichplatte nicht ausreichen. Habt ihr Ideen, um diese nach rechts zu erweitern? Es geht dabei hauptsächlich ums Säumen.


    Auf Papier Linien zeichnen und festkleben? Oder auch nur Klebestreifen befestigen und diese ggf. Markieren?! Von einem magnetischen Saumabstandhalter möchte ich nach wie vor Abstand nehmen. Komme ich erstens nicht gut mit zurecht und zweitens bin ich mir wegen der Elektronik unsicher.

    Anschneidern's Blog

  • Auf der Cover nutze ich einen breiten langen Post-It-Block. Ich messe aus in welchem Abstand ich den platzieren möchte und klebe ihn dann da fest. Manchmal löst er sich, aber er eignet sich ganz gut zur Führung.
    Für manche Marken gibt es auch einen Abstandshalterfuß, wo man den Abstand größer einstellen kann (Janome hat gerade so einen rausgebracht).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    mir helfen da häufig 1-2 Tesastreifen - übereinander geklebt - weiter.


    Oder mit Permanentmarker eine Linie gezeichnet.
    Keine Bange: den kann man normalerweise mit ein wenig Spiritus wieder abwischen. Nur bei Plastik bitte vorher ausprobieren.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]