Anzeige:

FOTObella, hat die schon mal jemand genäht

  • Danke für die Beschreibung! Ich glaube, ich habe es verstanden! :)


    Ich bin auch ganz stolz auf mich! Habe gestern Abend noch mal nachgesehen, wie man so eine verdeckte Innentasche mit RV macht... da ich noch genug Stoff für ein evt. neues Futterteil hatte, habe ich es einfach gewagt... und es hat richtig gut geklappt! :)
    Die "Angst" vor RV schwindet langsam! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow die ist aber schön geworden :applaus:
    Es juckt immer mehr in den Fingern, aber bald ist es ja soweit,
    Und ich kann beginnen ;)

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey was für ein Zufall.


    Ich bin wortwörtlich gerade dabei die Tasche zu nähen. Soll für meine Schwester sein als Wickeltasche, weil ja am Sonntag meine Nichte geboren wurde :herz::applaus:


    Ist schon ganz schön tricky muss ich sagen. Ich bin jetzt gerade an dem Punkt, wo ich die Seitentaschen fertig angenäht habe. Jetzt brauchen meine Finger erstmal ne Pause, weil ich das Gefühl habe sie brechen mir sonst bald ab.


    Also ein Anfänger-Ebook ist das auf keinen Fall. ich habe nun echt schon einige Taschen genäht in den vergangenen 2,5 Jahren. Aber das ist echt mit das am kompliziertesten beschriebene Ebook. ich musste es mir echt 10 Mal durchlesen. Da gibt's Andere, da hat einmal gelangt.


    Trotzdem ist es ok, aber für Anfänger würde ich es nicht empfehlen. Ich denke man sollte schon mal wenigstens zwei drei andere Taschen genäht haben.


    Ich mache übrigens bei jeder Tasche ein Futter rein. ich finde es schaut unprofessionell aus, wenn man in eine Tasche schaut und dort die falsche Stoffseite sieht.
    Aber was ich mir hier abgucke, ist, dass ich an der hinteren Tasche einen RV dran nähe. Das ist perfekt, dort kann sie dann das U-Heft rein machen. Das bekommt auch noch ne passende Hülle zur Tasche.
    Ich habe die Tasche aber noch um ein paar Zentimeter vergrößert, denn für ne Wickeltasche empfand ich den Originalschnitt als zu klein. Ich will mir die Tasche dann für meine Kamera auch noch nähen und werde aber auch gleich etwas größer nähen denke ich. Das muss ich mir aber nochmal überlegen.
    Normal nimmt man ja nicht wirklich alle Objektive mit.


    Liebe Grüße
    Verena

  • HILFE
    ich hab angefangen
    Muss jetzt die Seitentaschen dran nähen, aber hab einen Knoten im Kopf, ich bekomme es einfach nicht hin

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich muss die Seitentasche befestigen und weis nicht wie :confused:


    image.jpg


    Da steht
    An der Unterkante die in Punk 1f offen gelassenen Nähte ausklappen und diese randgenau auf dem Rand des Seitenstreifens legen. Die Ecken hochklappen und wie auf dem Bild feststecken, so dass ein 90°C Winkel entsteht.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Bild kann man sehr schlecht erkennen im Ebook, und ich habe sowas noch nie gemacht.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahhhhhhh, ok dann mach ich das jetzt auch so, hat jetzt eine Std. Nerven gekostet.
    Aber es macht mit sehr viele Spass sie zu nähen.
    Habe eine alte Jeans genommen, und Reste die ich hier habe, denn es soll eine Probe Tasche werden,
    mein Mann hat einen tollen Stoff ausgesucht, und ich hatte Angst das ich es versaue. ;)

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Sooooooo, fast fertig, nur noch das Innenfutter nähen,
    oh man ist das eine Frimelei.
    Morgen kommt dann auch ein Foto ;)


    Was habt ihr als Gurt genommen?
    Und für die Innentasche, was habt ihr da an Vlies genommen? Mag am liebsten die zum
    aufbügeln.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooooooo meine 1. FOTObella ist fertig,
    aus einer alten Jeans und Reste.
    Wird nicht meine letzte sein, das Innenleben für die Kamera muss ich noch machen, hatte keinen dicken Vlies hier.
    Danke habe alle Tips beachtet, und bin richtig stolz auf mich.
    Ich habe hinten einen Reisverschluß eingearbeitet, so habe ich ein Fach für
    Handy und Börse wo so schnell keiner dran kommt


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte sie jetzt auch schon im Einsatz, und bin total begeistert.
    Besonders bin ich echt froh, das ich hinten den Reisverschluß eingearbeitet habe.
    Mein Mann findet sie auch super klasse, er sagt, viel besser wie die kleine Tasche vorher.


    Ist das nicht ein LOB :D

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Tata, jetzt ist auch die Innentasche für die Spiegelreflexkamera fertig :D
    Hat etwas gedauert, habe noch Henkel dran gemacht, und die sind jetzt schon nicht mehr weg zu denken.
    Ist echt eine 2in1 Tasche, optimal für die Kamera, mit genügend Platz für anderes und auch so nehme ich
    sie gerne mit, passt viiiiiel rein.


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich hab mich grad eben mal angemeldet, weil ich auch ein "größeres" Fotobella-Projekt für meine Abendstunden angefangen habe.:D
    Ich habe das Ebook als Anleitung vor mir liegen, und schon einen kleinen Teil zusammengenäht.


    Bisher hab ich nur Kleidung genäht, für meine Tochter, und kleine Kuscheltiere, aber alles ohne Reissverschluss. Die Anleitung fand ich jetzt noch nicht so kryptisch als das mich kleinen Nähanfänger das sofort abgeschreckt hätte.:)8
    Ich habe es jetzt allerdings in der mir vorliegenden Anleitung so verstanden, beim Oberstoff der Aussentasche immer schon das dicke Vlies mit einzunähen, bisher hat meine kleine NähMa das auch mitgemacht. Ich habe also schon den Reissverschlussstreifen mit dem Vlies gefüttert, den Seitenstreifen genauso. Die Laschen mit den Ringen hab ich so la la hinbekommen, aber das sieht trotzdem noch einigermaßen aus...
    Als nächstes muss ich die Seitentaschen drannähen, und danach folgen die Vorder- und Rückseite mit aufgesetzter Tasche, die Klappe, der Gurt....ist also noch ziemlich viel Zukunft drin.


    Ich werde wahrscheinlich die große Tasche hinten noch mit einem anderen Stoff füttern, hauptsächlich aber weil der von mir dafür ausgewählte ein etwas groberer Naturstoff ist und evtl. das Muster der Rückseite durch die "Löcher" durchschimmert. Kann das jemand nachvollziehen?


    Wenn ich ein bisschen weiter bin, werde ich auch mal ein Bild von meiner halbfertigen hier reinstellen (wenn sie denn irgendwann so weit ist, dass man sie zeigen könnte...)


    Gruß Sabse

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo Sabse,
    Also das war auch mein erstes großes Projekt, es hat mir sehr viel Spaß bereitet die FOTObella zu nähen.
    Ich habe hinten sogar einen RV mit eingenäht, fand das nicht so toll, offen.
    Ich freu mich schon auf Bilder von dir.
    Und wünsche dir noch viiiiiiiiiiel Spaß .
    LG

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Marion,


    ich hab grad mal ein bisschen weitergenäht, geht immer nur wenn die Lütte im Bett ist.:pfeifen:
    Ich hab jetzt die vorne aufgesetzte Tasche mit der Objektivtasche, den Seitenstreifen mit den angesetzten Taschen und die Rückseite mit der offenen Tasche quasi fertig. Ich lasse das so offen, finde das jetzt mit dem Futterstoff und dem festen Oberstoff - glaube so ne Leinenart ist das - stabil genug.
    DSCI0286.jpg
    Wundert euch nicht, ich mag es gerne bunt, und für diese Tasche habe ich mir orange grün natur und braun vorgestellt...:tanzen:


    Aktuell hab ich ne Zwangspause bis die Post mir mein Päckchen bringt, ich warte auf einen Hirschaufnäher für die Klappe, paar Webbänder wo ich mich noch entscheiden muss und das grüne Gurtband für den Träger fehlt ja auch noch.
    Da alles andere ja schon ohne Schnickischnacki ist, bekommt die Klappe den Aufnäher - evtl. noch ein kleiner auf das seitliche Vorderteil -, und ein paar Webbänder verpasst. Möglicherweise auch noch Zackenlitze in gritzegrün, mal gucken welche Laune ich da hab :D


    Meine Tasche soll ein Alltagsbegleiter werden, aber auch mal zum Oktoberfest mit.
    Und ich hab jetzt schon gleich ne zweite Tasche im Kopf für ne gute Freundin, die bestimmt auch so eine haben will und der ich damit dann ne Freude machen kann...


    Hach Ungeduld, ich sollte erstmal meine eigene fertig haben bevor ich die nächste plane...


    Gute Nacht!


    Sabse

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo Sabse,
    ich finde die Farben sehr schön, sieht doch schon gut aus. :applaus:
    Dann will ich mal hoffen das der Postbote dir das Päckchen heute bringt, damit du die Tasche dann aufpumpen kannst.


    Ich nehme die Tasche auch sehr gerne so mit, da passt echt viel rein, musste mit meiner Schwiegermama zum KH, und dachte,
    Ach nimmste dein iPad mit, aber welche Tasche :confused: dann habe ich die FOTObella mitgenommen, denn da passte echt alles rein.
    Einen schönen Tag noch freu mich schon wenn's weiter geht

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]