FOTObella, hat die schon mal jemand genäht

  • Mahlzeit! :D


    Also braunkaro ist das Innendrin von der Tasche, und braunkaro wird auch die Innentasche werden. Da muss ich aber erstmal Stoff zuschneiden, hab ich noch nicht gemacht. Das ist fällig wenn meine Tochter gleich Mittagsschlaf macht.


    Ich hab mal geguckt, ich hab sogar soviel Vlies gekauft, dass ich davon bestimmt noch eine zweite Tasche mit Innentasche machen kann...:kaffee: überlege aber in Ruhe beim Käffchen ob ich noch ne zweite Fotobella mache oder mal egoistisch bin und mir ne kleine Reisetasche vornehme. Doch da muss ich dann erst nochmal in mich und das Ebook gehen und gucken was ich evtl. nachkaufen muss. Mindestens nen Endlosreissverschluss denke ich.


    Aber erstmal zurück zur Fotobella.


    Marion, du hast doch Henkel an die Innentasche gezaubert? Aus Gurtband oder aus Stoff oder beides, also Gurt mit Stoffschlauch drum? Hast du die auch mit Vlies gefüttert? Ich überlege nämlich noch wie ich die drankriege und aus was ich die mache, weil ich eigentlich eine möglichst "arbeitsarme" Methode hierfür suche :) Bin in der Beziehung ein Faultier...


    Sabse

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo Sabse,
    Mh da muss ich jetzt echt überlegen, denn hab die einfach drauf los genäht, ohne viel Überlegung ,
    dachte nur, entweder es klappt oder nicht :D
    Das war ein Streifen von 10cm Breite , das weis ich noch, dann habe ich einen Streifen von den dicken Vlies, 5cm breit geschnitten, auf die linke Seite vom Stoff gelegt. Und dann einfach den Stoff von rechts und links drüber geklappt, eine Seite davon vorher umgebügelt und festgesteppt.
    Oh je, will hoffen, du hast das jetzt verstanden.
    Dann musst du ja beide Taschen Teile rechts auf rechts zusammen stecken, dazwischen habe ich dann einfach die Henkel gesteckt.
    Hier nochmal ein Foto, ganz unten kann man es was erkennen


    image.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten (späten) Abend zusammen!


    Marion, danke für deine tollen Bilder, da kann ich wirklich gut erkennen was du meinst - und habs endlich kapiert.
    Hab leider gestern irgendwie den Wurm drin gehabt und hab schon beim Zuschnitt ein bisschen gepennt, hab bei den Seitenteilen der Innentasche den Bruch nicht beachtet und musste dann stückeln :o
    Und dann hab ich drauflosgenäht und bissl schiefe Nähte gezaubert *öhöm* ich wage aber mal zu behaupten dass das auch als Absicht durchgehen könnte.
    Jetzt muss ich nur die Trennstreifen anpassen, da die sonst nicht so dolle passen.
    Und darüber bin ich dann über Henkel annähen so wie du das gemacht hast drüber weggekommen.


    Aaaaber...ich näh welche aus Gurtband dran, die laufen dann auch so unten drunter und bilden seitlich die Henkel wie bei deiner. Verstehst du was ich meine?
    Wenn ich das fertig habe stelle ich ein Bildchen von ein.
    Aber dafür muss erstmal mein Gurtband mit den diversen anderen Kleinigkeiten hier ankommen, hrmpf.


    Immerhin kam gestern mein Minibriefchen mit bestellten Applikationen (hab ich schon gesagt dass ich zu faul bin sowas selber mühselig aufzusticken??) und ich habe schonmal einen Hirsch im Herzl auf die Klappe gesetzt und ein passendes Rechteck auf die rückseitige Tasche.
    Und da warte ich jetzt auch auf Gurtband und Webband und Paspel und co...:nerd:


    Ich such mal meine Kamera, dann gibts zumindest einen Zwischenstand von meinen vielen Unfertigkeiten.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • DSCI0287.jpg


    So, ich denke man kann alles erkennen. Auf die Klappe möchte ich noch quer zwei Webbandstreifen laufen lassen, entweder einen über und einen unter der Applikation oder beide in 2-3 cm Abstand über der Applikation, weiß noch nicht genau.


    Aber das nächste Foto kommt bestimmt, diesmal wenn ich was wirklich fertig habe :D


    :nacht::nacht:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nabend! :D


    Ich hab mal ne Zwischenfrage, weil ich mir grad echt einen abbreche beim Zusammenheften von Seitenstreifen und Vorder-/bzw. Rückteil:
    Liegt das an meinen Wurstfingern oder ist das so schrecklich fummelig? Ich hab ja beim Oberstoff auch noch jeweils Volumenvlies dabei, und das ist so verdammt dick und störrisch damit...
    Ich denke ich krieg das auch sauber hin, aber dann brauch ich alleine fürs feststecken ne Stunde...:eek:
    Wäre es einfacher gewesen, Oberstoff, Vlies und Futterstoff jeweils für sich zusammenzunähen beim letzten Schritt "Zusammenfügen von Seitenstreifen und Hauptteilen"?
    Wie habt ihr das dann gemacht?


    Allerdings hab ich *Erfolgserlebnis* immerhin ne Paspel an die Taschenklappe gekriegt, bei den restlichen Nähten verzichte ich lieber dadrauf...


    Sabse

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo Sabse,
    Oh ja, da kann ich mich noch dran erinnern, das war echt eine Fummelei, aber das feststecken lohnt sich,
    wird akkurater und ich weis nicht was ich für Verrenkungen an der NaMa gemacht habe, war zwar schwierig ,
    aber das bekommst du gemeistert.


    Die Idee mit dem Gurtband, hab es verstanden ;), finde ich gut, meine Nähte sind auch etwas schief, wenn das Gurtband
    drum herum läuft, kann man dies gut verbergen. Ich bin bei der Lösung, war Absicht :D


    Die Appli ist ja echt toll, wurde die nur aufgebügelt, oder ist das Schwarze Zickzack drumherum festgenäht?
    Echt klasse, wo bestellt man denn sowas? Habe auch nur eine normale NäMa.


    Viel Spass noch, freu mich auf weitere Bilder

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh...
    also die Außenseite ist fertig, jetzt fehlt nur noch das Futter und der Gurt.
    Das Futter mach ich noch fertig, aber den Gurt und das Polster mach ich lieber morgen im Wachzustand dran :confused:


    Marion, die Applikationen hab ich im großen Auktionshaus mit "e" bei einer netten Dame bestellt, die auch bei Dawan*a verkauft (allerdings bin ich dort nicht angemeldet), und ich hab das mit einem ganz kurzen Geradstich und schwarzem Oberfaden festgenäht, einmal Außenkante und einmal am orangenen schmalen Rand dran lang. Sollte bombenfest halten.
    DSCI0288.jpg
    So, meine Halbfertige.


    Gute Nacht! :nacht:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • ...nächstes Mal nehm ich definitiv dünneres Volumenvlies...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Meine Fotobelle-Wickeltasche für meine Schwester ist auch fertig. Schon lange eigentlich, aber ich hatte keine Zeit mehr vorm Urlaub hier bescheid zu geben. In meinem Blog habe ich Fotos drinne.
    Ich finde sie ist gut gelungen, aber gefühlt habe ich an der Tasche mehr getrennt als genäht :confused:
    Das Ebook hat meiner Meinung nach einige Lücken bzw ist ungenau. Aber das was alles passiert ist, wird mir kein zweites Mal passieren.
    Als Verschluss habe ich so nen Mini Turn Verschluss genommen. Die sind super. Ich werde mir für meine Fotobella auch so einen Verschluss dran machen. Für mich bleibt die Tasche aber in Originalgröße. Für meine Schwester wurde sie ja etwas vergrößert, weil ne Wickeltasche ja bissi mehr Platz braucht.


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    bei mir steht heute noch das Gurtband mit Polster für die Aussentasche auf dem Programm sowie Träger für die Innentasche.


    Ich denke ich werde mir als nächstes mal eine große Allesdrin vornehmen,ist ja das Freebook von Farbenmix, denn irgendwie nervt mich meine bisherige gekaufte Wickeltasche inzwischen ganz furchtbar. Die ist so sperrig und stört an der Karre weil die auf die Räder hängt, kann man oben nicht zumachen und hat keinen verstellbaren Schulterträger, das werde ich alles bei der Selbstgenähten berücksichtigen müssen. Aber das ist ein anderes Thema :)


    Aaaalso, wenn Tasche heute fertig kommt Kamera rein und gehts morgen schon zum ersten Einsatz, ich will das unbedingt und darum muss ich die heute abend fertig kriegen.*Daumendrück*


    Lieben Gruß
    die Sabse

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nächstes Mal nehm ich definitiv dünneres Volumenvlies...


    Wirklich, für eine Kameratasche?


    Meine neue Kameratasche hat 2 Lagen Laminat, eine Lage Dekovil light, eine Lage H630 und eine Lage fusible Thermolam (wie H640, nur fester), dazu Oberstoff, Zwischenfutter für Oberstoff und zuletzt Futter, inkl. Zwischenfutter.


    Ich wundere mich wirklich wie dünn die meisten im Internet gezeigten Photobellas sind, oder auch andere Taschen, auch in den Anleitungen...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Ergänzung zu dark_soul:


    Die Einlage nicht mit NZ zuschneiden und auf den Oberstoff legen. Zwischenfutter drauf, auf der NZ zusammenheften, und mit halbem Füßchen nähen. Das sind nur 2 Stofflagen, ud das sollte jede Maschine schaffen ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich stimme Bianca zu. Gut gepolstert muss die Tasche schon werden. Zur Not halt mit Hand vorheften, wenn's zu fummelig wird. Ich hab z. B. bei meiner im Foto-Einsatz zwei Lagen Volumenvlies (a 2 cm) plus eine Zwischenlage alte Yoga-Matte verarbeitet... :D


    Das mit der Joga-Matte ist ja ne Idee. Da hab ich auch noch eine im Keller liegen, mein Mann wollte sie schon 1000 Mal zu Sperrmüll legen, aber ich sagte immer, die brauche ich noch.
    Mein Mann wird sich wundern, dass ich sie nun endlich tatsächlich mal brauchen werde ;)


    Eine Frage habe ich aber noch. Hast du die tatsächlich in alle Teile beim Innenteil vernäht? Und dann noch zwei Mal Volumenvlies á 2cm?
    Wie dick ist deine Jogamatte denn gewesen?


    Objektive müssen schon ordentlich geschützt sein, das ist ganz wichtig. An Polsterung würde ich dann auch nicht sparen. Und durch die Jogamatte bekommt dann der Einsatz auch noch die nötige Steifheit, damit die Objektive nicht IN der Tasche aneinander geraten. Ist ne gute Idee.
    Bald gehts los mit meiner Fotobelle Nummer zwei. Ich glaube aber ich nähe mir selber zwei Stück, denn ich kann mich nicht entscheiden welchen Stoff ich nehmen will. Habe zwei super passende, aber die lassen sich nicht kombinieren.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,


    wollte euch noch mal ein paar Bildchen von meiner Außentasche der Fotobella zukommen lassen:
    DSCI0347.jpg
    DSCI0348.jpg


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, die ist voll schön geworden. :applaus::applaus::applaus:


    Ich kann mich einfach nicht satt sehen, an all den tollen FOTObellas.


    In meinem nächsten Urlaub werde ich auch noch eine nähen.
    Muss gerade mal etwas mehr häkeln, es stehen 3 Fliegenmützchen für das Pferd an,
    neue Kollektion, da muss dann auch ein neues Mützchen her ;)

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Mit meiner Fotobella habe ich ein Wochenende in HH verbracht.
    Allerdings hat sich dort rausgestellt, dass sie für meine Kamera definitiv NICHT geeignet ist!
    Ich hatte eine Canon DSLR + ein Zoomobjektiv dabei.
    Leider hat mir der empfohlene 4cm Gurt trotz Gurtpolster dermaßen auf die Schulter gedrückt, dass ich die Tasche Sonntags
    nur noch ohne Kamera mitgenommen habe.
    Hatte noch 3 Tage lang schlimme Schmerzen und alles war knallhart...evt. bin ich aber auch empfindlich...?
    Meine Fotobella wird nun einfach eine "Bella" und ich nutze sie als normale Tasche.
    Die Kamera wird wohl dann wieder im großen Rucksack mitgeschleppt... schade.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]