Etuikleid mit Futter wenden, aber wie?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wer den Schaden hat,......gell? :D Macht nix, habe das jetzt aber intus!


    Karin


    Das ist keine Schadenfreude .das habe ich ernst gemeint .Ich freue mich für Dich,daß es geklappt hat.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Keine Angst, ich sehe das mit Humor. Ich habe mich auch riesig gefreut als ich den Fehler entdeckt habe. Und heute Mittag, wenn ich übers Wochenende zu meinem Liebsten fahre, werde ich das Kleid gleich mal testen! Ihr glaubt ja nicht wie lange ich schon so ein Etuikleid haben wollte. Und jetzt hat es eine ganze Woche gedauert bis es fertig war. Die meiste Zeit hat das wenden in Anspruch genommen.:o:)


    lg


    Karin

    Liebe Grüße




    KWeens

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;)Hallo Anouk,
    ich habe es anders gelernt.:confused:
    Zuerst die Ärmel verstürzen und dann wird da Kleid zusammengenäht.
    Beim Verstürzen muß man das Futter nur einmal Drehen dann gehts.
    Ich arbeite mit einem Trick, sooo habe ich es mir gemerkt. An der Schluternaht Futer und Kleid von Links mit einer Stecknadeln feststecken. Dann drehe ich das nach Links und kann so die eine Seite (Vorderteil) und andere Seite (Rückenteil ) nähen. Normal bei den Rundungen etwas einknipsen.
    Wenn mann es ganz richtig (Fabrik) nähen will kann man das Ärmelfutter ganz schmal absteppen, ist knifflig aber es geht.
    Stelle noch Bilder rein.


    Sooo hoffe es war verständlich
    LG. Nahemer

    :confused:



  • Muääääh!:mad: Ich distanziere mich von der Anleitung der die Threaderstellerin gefolgt ist, die Anleitung ist nicht von mir...Ich habe hier lediglich versucht Licht ins Dunkle dieser Anleitung zu bringen.


    Ich Würde ja auch mit Belegen an Hals-und Armausschnitten arbeiten ...aber das bin ich:o


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stelle noch Bilder rein.


    Bitte machen, ich verstehe nur Bahnhof!


    Wenn das oben gezeigte nicht funzt, lasse ich die Schultern offen und ein Stückchen vor und hinter der Schulternaht - evt. nur an einer Seite. Dann wird jedes Teil für sich gewendet. Stecken, nach innen ziehen, Schulternähte steppen, Verbindungsnaht oder -nähte steppen, wieder richtig zuppeln, fertig - meinst Du das?


    Mit dieser Variante kann man bei einer Weste auch alles nähen außer einer Seitennaht im Futter.


    Trotzdem bevorzuge ich das oben, wenn es passt
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge mich mal mit meiner Frage dran.


    Ich nähe gerade ein Kleid mit einem überlappenden Ausschnitt. Dort soll das Kleid und das Futter verstürzt werden. Allerdings soll noch ein Besatz dran und eine Rüschenkante dran.


    Wie funktioniert das dann?


    Erwachsenen-Sachen sind noch Neuland für mich. :o

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm! statt an die Armausschnitte und an den Halsausschnitt das Futter zu nähen, nähst du es an die Belege OOOder Du nähst die Belege an das Teil aus Futter und verstürzt nach Anleitung.Sonst ist alles wie sonst auch:confused: ...mein´ ich :o

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo, ich stehe seit gestern vor dem gleichen Problem, bin blutige Anfängerin und war so stolz auf mein Kleid, alle Nähte super schön geworden, Vlies, Besatz etc mit Jersey sogar eine schöne Naht hinbekommen, und dann wollte ich das Kleid "drehen" nichts ging, ich war am verzweifeln, dank dieser Tipps werde ich es gleich versuchen, ein tolles Forum.!!:-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe das Futter rechts auf Rechts auf den Stoff gelegt und dann genäht und auch eingeschnitten. Ich weiss nicht weie ich es erklären soll, quasi wie in der Anleitung zu beginn des Posts aber die Seitennähte sind geschlossen und der Rücken ist offen weil dort noch der reissverschluss reingenäht werden muss. Also ist die Schulter so, das man da durch kann. Gibt es noch eine Rettung? Wie kriege ich das verstürzt?

  • Hallo Heidemarie,


    Du musst alles durch eine Schulter ziehen... geht nur, wenn die Rückennaht noch komplett offen ist



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe das Futter rechts auf Rechts auf den Stoff gelegt und dann genäht und auch eingeschnitten. Ich weiss nicht weie ich es erklären soll, quasi wie in der Anleitung zu beginn des Posts aber die Seitennähte sind geschlossen und der Rücken ist offen weil dort noch der reissverschluss reingenäht werden muss. Also ist die Schulter so, das man da durch kann. Gibt es noch eine Rettung? Wie kriege ich das verstürzt?


    Steffi, die Rückennaht ist offen, die Seitennähte zu. wie wende ich das denn? Die Arme sind auch schon umnäht und geschnitten..

  • hast du jeweils Oberstoff und Oberstoff / und Futterstoff und Futterstoff aneinandergenäht? im Schulterbereich? wenn ja, dann hast Du so eine Art Tunnel, das heißt Du könntest deine Finger innen durch die Träger stecken?



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]