Anzeige:

Passwortänderung, warum?

  • Heute wurde ich dazu aufgefordert mein Passwort zu ändern, was ich auch, wie man sieht, getan habe. Nur der Sinn leuchtet mir nicht so ganz ein. Beim Onlinebanking und einigen anderen Bereichen erachte ich einen regelmäßigen WEchsel für absolut sinnvoll, aber nicht in einem solchen Forum, da ich auch nicht mein altes PW wieder verwenden konnte.
    Bei Banken und anderen Seiten wähle ich auch von mir aus ein erheblich sichereres PW als in den diversen Foren, in denen ich mitschreibe. Schade, dass es dadurch nur verkompliziert wird.

  • Hallo,


    das hatte ich auch gerade - und ich MUß mich jetzt ständig neu einloggen, obwohl ich das Häkchen bei angemeldet bleiben gesetzt habe.


    Cache habe ich gelöscht, trotzdem IMMER WIEDER NEU ANMELDEN! Das finde ich echt nervig.
    Auch das mit den 180 Tagen ist schon schräg... :rolleyes:



    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke, euch beiden, auch ich habe mich gerade sehr gewundert und sofort mal wieder panik - da ich immer gleich skeptisch werde. ich hatte das bisher noch in keinem anderen Forum.:confused:


    hoffentlich gibt es bald eine antwort :D


    lg
    fresie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ein neues Kennwort eingegeben, dann wieder geändert auf das Alte- hebt.Sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber ich hab mir nicht schon wieder ein neues Kennwort merken wollen. Ich habe mehrere Rechner an verschiedenen Orten, deshalb ist mir mein altes vertrautes Kennwort lieber.

    Grüßle, Rosi

  • Wenn ihr Cache und Cokkies im Browser löscht, denkt ihr auch an die temporären Internetdateien des Rechners?


    Anne: ich hatte seit meiner ersten Anmeldung im alten Forum das gleiche Paßwort. Nur hier habe ich es gewechselt beim Neustart. Einen erzwungenen Paßwortwechsel gab es früher definitiv nicht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne, vielleicht gab es den speziell für dich und andere Moderatoren, weil ein Hacken eurer Accounts mehr Schaden hätte anrichten können als ein Hacken eines normalen Users, der ja maximal ein paar dumme Beiträge absetzen könnte? Würde jedenfalls Sinn machen! (Hätte bspw. jemand deinen Account gehackt, hätte er ganze Beiträge und Stränge und was weiß ich nicht was löschen können. Vom Einblick in Nutzerdaten mal ganz abgesehen.)

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also auf meinem Laptop habe ich jetzt gerade dieses Forum das 1. Mal gespeichert (ich nutze den sehr selten) und trotzdem muß ich mich nach Verlassen und wieder online gehen erneut neu anmelden.
    das kann ja dann wohl nicht an den gespeicherten Cokkies, cache, was auch immer - liegen, sondern auch an der Forumsein-/umstellung zu liegen.
    Wenn ich mich sowieso jedesmal neu anmelden muß, wozu gibt es dann dieses Häkchen?
    Schon das mit dem neuen Passwort ist mir völlig unverständlich.
    Irgendwie lästig das Ganze...
    Und offenbar ja nicht nur bei mir.


    Grüße,
    Sabine

  • Ok Anja, das kann natürlich sein und würde Sinn machen. Deshalb ist mir bei den Einstellungen nichts als Problem aufgefallen. Ich kann diese Option deaktivieren.



    ohja, BITTE deaktivieren. *grusel* ich bin mit 2 verschiedenen Laptops und Iphone online. Da habe ich echt ein Problem. Ich durfte mein altes Passwort nicht nehmen, aber ich durfte auch keines nehmen, dass in den vorherigen 240 Tagen schon mal verwendet wurde.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwas stimmt da doch nicht.


    Ich habe vor ein paar Monaten das Paßwort mehrmals vergessen und es dann geändert. Ich hatte den Neuanmeldestreß erst auf dem Telefon, und es ging wieder, nachdem ich Cache und Cookies (aber eben nicht nur im Browser sondern auch in den Einstellungen) geändert habe.


    Am PC musste ich ganz tief graben und die temporären Internetdateien löschen. Seit dem geht es problemlos.


    Habt ihr wirklich die entsprechenden Dateien gelöscht? Schaden kann das nämlich in keinem Fall.


    Heike: was genau hast Du am Iphone gemacht, bzw. Zurückgesetzt? Dort reicht es nicht in Safari die Cookies zu löschen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Im alten Forum habe ich auch nie mein PW ändern müssen.


    Habe auch das gleichen Problem wie alle anderen, muss mich, trotz Häckens neu anmelden. Cookies und dergleichen lösche ich sehr sehr regelmäßig, seit ich vor einigen Jahren mal durch ungelöschte Temp Dateien/ Cookies und ähnlichen Dingen meinen PC mal absolut lahm gelegt hatte. Wusste damals nicht, dass man die löschen sollte. Daher kann es zumindest bei mir nicht daran liegen.


    Anne: Eine regelmäßige PW-Änderung sehe ich wie andere hier auch für dich eher wichtig, da bei dir viel mehr Funktionen hinterlegt sind und es komplett andere Auswirkungen hat bei Missbrauch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einige rauchen in den Pausen, andere Telefonieren, dritten quatschen, vierte trinken Käffchen in den Pausen. Und ich gucke ins Forum :D Einige, ähm... viele Male am Tag :o Das wäre für ein Superstress, mein PW ändern zu müssen oder mich ständig neu einzuloggen. Zumal ich sehr viel überall bin, wo man Einloggdaten benötigt. Würde ich PW ändern müssen, wüsste ich mit Sicherheit binnen kürzester Zeit nicht wo und welches PW ich habe.


    Von daher Danke, dass Du die Einstellung zurückgenommen hast! :applaus:

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]