Stickdatei für KLEINE Stickereien

  • Hallo,


    bin mal wieder hilflos: versuche mich immer mal wieder an meiner Stickmaschine, komme aber leider viel zu selten dazu... :-(


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Stickdateien, aber diese sollten nicht zu groß sein (auch ruhig ganz schlicht oder sogar Redwork), da ich Schlüsselanhänger und ähnliches damit besticken möchte (auf der familiiären Wunschliste gaaaaanz weit oben!). Irgendwie bin ich zu blöd, oder bei vielen Anbietern steht wirklich nicht dabei wie groß die Stickerei fertig ist. Denn verkleinern geht ja wohl nur sehr bedingt, ohne dass die Stickerei leidet...


    Falls also jemand Ideen hat, wo so etwas zu finden ist (Blumen, Schmetterlinge, Vögel... bin für alles offen) würde ich mich über Nachrichten freuen...


    Vielen Dank schon mal!


    Ähm, oben muss es natürlich StickereiEn heissen... war mal wieder zu schnell...

    Edited 2 times, last by zwirni: "e" spendiert für die Überschrift ().

  • Hallo,


    versuch es mal bei mal huups, dort sind unter "Details" die Maße jedes einzelnen Stickbildes zu sehen.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, bei huups habe ich auch schon geguckt - die "Mini-Nähkrams"- Sachen wären von der Größe perfekt, aber da passen die Motive leider nicht so (oder ich muss ganz viel für MICH sticken :-))


    Aber dank Dir für die Idee und LG!

  • Zaubermasche hat auch Stickserien für den kleinen Rahmen.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei emblib kann man zumindest in der Theorie nach Stichwort und Größe suchen (in der Praxis bekomm ich grad ne Fehlermeldung, das kann aber auch an meinem Browser liegen).
    Welche Motive sollen es denn überhaupt sein in etwa und wie groß max?

  • ...google einfach mal nach Stickdateien mit dem glorreichen Namen "Minibuttons" (da gibts mehrere, die solche Stickmuster schon gemacht haben) ....die sind immer sehr klein gehalten und vielleicht kannst Du einfach die Umrandungen weglassen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für Eure Antoworten! Bei Zaubermasche habe ich auch schon geschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden.


    Emblib? Äh... was ist denn das? Da muss ich erst mal googln... bin echt nicht so fit auf dem Gebiet...:o Motive wie gesagt: Blumen, Vögel, Schmetterlinge, also nix besonderes da ja recht klein,
    am besten wäre so bis max. 3,00 cm


    Minibuttons sind ein guter Tip - dann kann ich auch gleich mal das überspringen von Stickschritten an meinem Maschinchen üben - wird ja auch mal Zeit...

  • Bei Urbanthreads kannst Du auch einmal schauen, aber Vorsicht, das kann ziemlich teuer werden :)
    Ihre Motive sind eher außergewöhnlich, nicht so "niedlich", wie sie viele Anbieter hier offerieren.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • emblibrary mit com dahinter :-) -> und dann unter Miniatures gucken, haufenweise Sachen, die kleiner sind als 3cm.
    darf ich das jetzt schreiben oder nicht *kopfkratz*?

  • Eileen, danke für die Aufklärung... ich schreibe mal schnell auf falls das hier gelöscht wird... :-) - aber wir nennen doch alle hier Namen? Ich weiss auch immer nicht, was erlaubt ist und was nicht...


    Ich geh jetzt mal stöbern, das hört sich ja recht vielversprechend an (gerade nicht so niedlich wäre schön - eben etwas schlichter... und kleiner als 3 cm ist super)


    Und ich passe dabei auf mein Limit auf, versprochen... :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eileen, danke für die Aufklärung... ich schreibe mal schnell auf falls das hier gelöscht wird... :-) - aber wir nennen doch alle hier Namen? Ich weiss auch immer nicht, was erlaubt ist und was nicht...


    Ich geh jetzt mal stöbern, das hört sich ja recht vielversprechend an (gerade nicht so niedlich wäre schön - eben etwas schlichter... und kleiner als 3 cm ist super)


    Und ich passe dabei auf mein Limit auf, versprochen... :-)


    Namen nennen dürft ihr immer. Das ist sogar sehr erwünscht. Aber bitte ohne Sternchen oder andere Lücken.
    Links sind dagegen nicht immer gewünscht, besonders keine Shopllinks.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ah.... super, dann weiss ich ja zukünftig endlich mal Bescheid, was geschrieben werden darf und was nicht! Vielen Dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]