Beiträge von abbybaby

    Aaaah, das klingt logisch... :)


    Ein Schnittmuster habe ich nicht, nur eine Anleitung (weil lt. Burda der Schnitt nur aus einfachen geometrischen Formen besteht und
    deshalb nur als Anleitung verfügbar ist... die haben wohl nicht mit solchen Dummköpfen wie mir gerechnet... :-))
    Dann brauche ich wohl tatsächlich nur einen Meter Stoff zu kaufen... juchu...
    Vielen Dank für die Denkanstöße!

    So hatte ich mir das auch schon gedacht - allerdings ist die Anleitung für die Größen 34-44, also mehr als 3 Größen. Jetzt könnte es sein dass die Größen jeweils zusammen gefasst werden (also 34/36. 38/40, 40/42/44?). Aber dann erschien der mir Unterschied zwischen der zweiten und der dritten Angabe dafür doch irgendwie zu erheblich, da von der ersten zur zweiten Angaben ja gar kein Unterschied besteht...

    Ich habe mal wieder ein absolutes Anfängerproblem :o
    Wollte mal ein Anfängertaugliches Teil von Burda nähen - ein Top mit Banddurchzug - sollte zu schaffen sein...
    Leider gibt es gleich am Anfang Probleme - nämlich beim Bestimmen der benötigten Stoffmenge...
    Jetzt würde ich bei diesem Projekt bestimmt so klar kommen (ist ja nicht soooo kompliziert, da könnte ich irgendwie Muscheln... :-))
    Aber grundsätzlich wird das Problem ja immer wieder auf mich zukommen, deshalb meine Frage:
    Diese Angaben stehen in der Anleitung
    Sie brauchen:
    Krepp, 140 cm breit: 0,80 – 0,80 – 1,55 m. Kreppsatin, 140 cm breit: 0,10 m. Vlieseline Formband.
    Wie liest man das? :confused:
    Wäre für Eure Hilfe wieder mal sehr dankbar...

    Eileen, danke für die Aufklärung... ich schreibe mal schnell auf falls das hier gelöscht wird... :) - aber wir nennen doch alle hier Namen? Ich weiss auch immer nicht, was erlaubt ist und was nicht...


    Ich geh jetzt mal stöbern, das hört sich ja recht vielversprechend an (gerade nicht so niedlich wäre schön - eben etwas schlichter... und kleiner als 3 cm ist super)


    Und ich passe dabei auf mein Limit auf, versprochen... :)

    Vielen Dank für Eure Antoworten! Bei Zaubermasche habe ich auch schon geschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden.


    Emblib? Äh... was ist denn das? Da muss ich erst mal googln... bin echt nicht so fit auf dem Gebiet...:o Motive wie gesagt: Blumen, Vögel, Schmetterlinge, also nix besonderes da ja recht klein,
    am besten wäre so bis max. 3,00 cm


    Minibuttons sind ein guter Tip - dann kann ich auch gleich mal das überspringen von Stickschritten an meinem Maschinchen üben - wird ja auch mal Zeit...

    Ja, bei huups habe ich auch schon geguckt - die "Mini-Nähkrams"- Sachen wären von der Größe perfekt, aber da passen die Motive leider nicht so (oder ich muss ganz viel für MICH sticken :-))


    Aber dank Dir für die Idee und LG!

    Hallo,


    bin mal wieder hilflos: versuche mich immer mal wieder an meiner Stickmaschine, komme aber leider viel zu selten dazu... :(


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Stickdateien, aber diese sollten nicht zu groß sein (auch ruhig ganz schlicht oder sogar Redwork), da ich Schlüsselanhänger und ähnliches damit besticken möchte (auf der familiiären Wunschliste gaaaaanz weit oben!). Irgendwie bin ich zu blöd, oder bei vielen Anbietern steht wirklich nicht dabei wie groß die Stickerei fertig ist. Denn verkleinern geht ja wohl nur sehr bedingt, ohne dass die Stickerei leidet...


    Falls also jemand Ideen hat, wo so etwas zu finden ist (Blumen, Schmetterlinge, Vögel... bin für alles offen) würde ich mich über Nachrichten freuen...


    Vielen Dank schon mal!


    Ähm, oben muss es natürlich StickereiEn heissen... war mal wieder zu schnell...

    Hallo und vielen Dank, dass Ihr euch so kümmert! Ich konnte gestern meine Finger natürlich doch nicht mehr stillhalten und habe noch ein bisschen rumprobiert. Dabei ist mir dann auch aufgefallen: wenn ich bei Stich 3 die Einstellung von 0.0 auf 3.5 ändere, steht sie im dunklen Feld, also Standard. Dann steht auch die Nadel richtig. Aber wenn ich versuche, die alte Einstellung zu löschen (mit der linken Raute-Taste) passiert gar nichts. Wenn ich die neue Einstellung 3.5 speichere (mit der rechten Raute-Taste) ist diese Einstellung bei den 3 ersten Stichen gespeichert. Also ist jede Änderung, die ich speichere für die 3 ersten Stiche (alles Geradstiche) gespeichert. Und das soll doch nicht so sein, oder? Bin ich zu dusselig, oder spinnt mein Maschinchen?

    Hey, vielen Dank! Habe schon alles probiert: An- und ausmachen, Trennen vom Netz - immer mit dem selben Ergebnis, die Nadel bleibt links stehen. Allerdings ist mir aufgefallen: Bei allen anderen Stichen steht im Display 0.0 in einem dunklen Feld. Bei dem Stich 3 steht ebenfalls 0.0 im Display, allerdings ohne den dunklen Hintergrund. Ist das bei Euch auch so? An eine versehentliche Speicherung von irgendeinem Quatsch (genäht habe ich noch gar nicht mit der Maschine) habe ich auch schon gedacht, aber nach der "löschen"Taste ändert sich leider auch nix.


    Ich werde jetzt mal für heute aufgeben, vielleicht muss das Maschinchen nur mal ne Nacht drüber schlafen.... Und wenn nicht, muss ich wirklich mal den Händler kontaktieren! Nur gut, dass meine MS 6 noch bereit steht, sonst müsste die Weihnachtsgeschenk-Produktion jetzt still stehen... :)


    Also, falls noch jemand eine Idee hat, ich freue mich über jeden Tip - und vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    Oh, schön das schon jemand mitliest, vielen Dank!


    Also, ich habe den Nähfuss J montiert - hatte vorher auch schon den Reissverschluss-Nähfuss dran, und zwar rechts montiert - aber wie gesagt, da wäre die Nadel auf den Nähfuss gedonnert. Beim Nähfuss J kann ich zwar nähen, aber die Nadel steht wie gesagt ganz links - und das sollte beim Stich Nr. 3 doch eigentlich anders sein, oder? Und dass ist eben mein Problem, dass ich ja die Anleitung so verstehe: Stich 3 einstellen - Nadel näht mittig! Nur eben bei mir leider nicht... :(

    Hey, ich habe seit kurzem die Brother innovis 950 und habe endlich Zeit, mich mal mit ihr zu beschäftigen. Nachdem ich jetzt schon die ersten Stickereien hinbekommen habe (geht bestimmt besser, aber immerhin... :-)) wollte ich jetzt nähen, und irgendwie bekomme ich beim Geradstich die Nadel nicht in die mittlere Position! Eigentlich wollte ich einen Reissverschluss einnähen, aber die Nadel würde auf den Nähfuss treffen, weil sie immer links steht. Verstehe ich irgendwas nicht? Ich dachte, ich müsste einfach nur bei den Nutzstichen den 3. Stich einstellen, und die Nadel steht in der Mitte (wenn ich den 5. Stich - Stretchstich einstelle, stellt sich die Nadel automatisch in die Mitte!) - bei der Einstellung 3. Stich bei den Nutzstichen bleibt sie aber links stehen, auch wenn ich anfange zu nähen!


    Kann mir irgendjemand einen Tip geben?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]