Anzeige:

Wer hat Interesse an einem Nähtreff in Frankfurt

  • Hallo liebe Frankfurter/Innen!!


    Wer ist noch aus der City und hat Interesse an einem Nähtreff?


    Ich bin vor kurzem von Darmstadt nach Ff-Bockenheim gezogen und möchte gerne wieder gemeinsam Nähen, da es zusammen einfach mehr Spaß macht :)
    Falls Ihr Interesse habt meldet euch! Dann können wir auf Termin- und Raumsuche gehen. Ich freu mich auf eure Rückmeldung!


    LG Julia

  • Ooooch, warum hast Du das nicht ins Leben gerufen als Du noch in Darmstadt gewohnt hast????? Da wäre ich sofort dabei gewesen. Schade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, also wenn auch nicht Frankfurter/Innen kommen dürfen, bin ich dabei, wenn es bei mir zeitlich passt. Würde mich schon freuen, ab und an mal wieder zusammen zu nähen :). Mit Raum in Ffm kann ich nur leider nicht weiterhelfen :(.

  • Hallo ich bin aus Frankfurt-Praunheim und wäre an Nähtreffen interessiert.


    Herzliche Grüße Rita.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Natürlich sind auch nicht Frankfurter willkommen!! ;)
    Würd mich rießig freuen wenn du auch nach Frankfurt kommst, Christine!


    keandra, vielleicht kannst du ja auch mit anreisen dann! ;)

  • Hallöle,


    es gibt traditionell ja wohl das Ramadama-Treffen, das sich aber in den letzten Jahren, so wie ich es mitbekommen habe, in Richtung HU/MKK verlagert hat.


    Von daher begrüße ich eine FFM-Aktion. Ich hatte selbst schon einmal mit dem Gedanken gespielt, so etwas anzustoßen.


    Wie wäre es zunächst mit einem FFM-Stammtisch á la Wien? Treffen unter Gleichgesinnten, ohne den Stress, Raum zu finden und Gerät zu transportieren?


    Grüßle, Aficionada

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wäre es zunächst mit einem FFM-Stammtisch á la Wien? Treffen unter Gleichgesinnten, ohne den Stress, Raum zu finden und Gerät zu transportieren?


    Das klingt gut :) !

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klingt gut :) !


    Finde ich auch. Denn mit der S-Bahn kommt man überall hin. Mit einer Maschine im Schlapptau wird es dann schon schwieriger.


    Übrigens findet das RammaDamma immer da statt wo Hobbyschneiderinnnen Räumlichkeiten organisieren können, und bereit sind den ganzen Laden zu schmeissen. Aber es stimmt, dass sich das stark Richtung Hanau entwickelt hat. Das ist aber kein Muss! ;)

    Kristina

  • Hallo,


    ich wohne im Nordend und könnte mal im Gemeindehaus fragen, in dem der Kindergarten unserer Kinder ist, ob man da was nutzen, anmieten kann...


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da stimme ich Kristina zu. Es ist ja immer eine Frage des Raumes und der Organisation. In Hanau haben wir eine geeignete Räumlichkeit gefunden, die auch vom Preis her attraktiv ist. Wenn man sich nur zum Quatschen treffen will, kann man das bestimmt einfacher organisieren, aber das war glaube ich nicht das was gewünscht war:confused:


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Muss ich mal bisschen blöd fragen.. was heisst Stammtisch a la Wien? :D


    Das ist nicht blöd, woher sollst Du es denn wissen :) ?
    Die Wiener treffen sich regelmäßig zu einem Stammtisch. Da wird nicht miteinander genäht, sondern sich einfach getroffen, geklönt, ausgetauscht.
    Diese Idee fand ich schon immer gut, nur leider ist Wien ein wenig umständlich zu erreichen :)


    Auch wenn dies vielleicht nicht "gewünscht" war, muß sich beides ja nicht ausschließen. Ein Nähtreff mit entsprechenden Räumlichkleiten zu organisieren und einen "Stammtisch", beides finde ich reizvoll.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aaaah ok ;)


    also ich find beides gut, wobei natürlich in jedem Fall mein Fokus erstmal auf den Nähtreff mit Maschinen gerichtet war.
    Ich werde mich mal in Bockenheim erkundigen, was dort an Räumlichkeiten zur Verfügung steht.


    Ansonsten bin ich auch gerne bereit meine Wohnung zur Verfügung zu stellen, Platz genug ist da. Für drei bis vier Teilnehmer kann ich auch planen, bei mehr müsste ich erstmal noch einen Tisch (Bierbank/Tisch) noch organisieren.


    Hätte denn schon jemand Interesse an einem ersten Treffen im April z.B. am 20. oder 21.?


    LG

  • So, dann melde ich doch mal Interesse für das Nähtreffen :), das WE passt gut, der Sonntag wäre mir evtl lieber, aber Samstag geht, glaube ich, auch noch :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonntag nachmittag so, ab 14h bis 18h wäre ich dabei. Frage morgen mal im Gemeindehaus nach!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    habe heute morgen mit der Dame gesprochen. Sie meldet sich spätestens übermorgen zwecks Ja oder Nein.
    Das wäre eine schöne Sache, denn ich weiß noch von anderen Mamas aus dem Kindergarten, die extra einen Kurs extern machen....


    Schönen Tag noch

  • Natürlich sind auch nicht Frankfurter willkommen!! ;)
    Würd mich rießig freuen wenn du auch nach Frankfurt kommst, Christine!


    keandra, vielleicht kannst du ja auch mit anreisen dann! ;)


    Ja , das ist natürlich eine gute Idee. Am 20./21. April kann ich leider nicht, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Ich würde mir dann aber etwas zum handnähen mitnehmen, da ich meine Maschine ungern durch die Gegend schleppe (Innovis 4000D), die ist mir einfach zu groß und zu schwer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich habe mittlerweile einen weiteren Tisch und Sitzmöglichkeiten organisiert bekommen :) Das mit dem Raum wäre dann gelöst :)


    Wie ich lese können die meisten am Sonntag, den 21.? Würde dann vllt eine frühere Zeit und einen bisschen größeren Zeitraum vorschlagen. Wenn ich so an die letzten Nähtreffen zurückdenke, ist man meist doch nie so weit gekommen wie man gedacht hatte in den ersten Stunden ;) . Wobei das aber auch jede für sich selbst entscheiden kann, wie lange sie machen möchte.


    Wer ist dabei?
    SewingTini?
    essticktsichschön?
    arwen8?
    ...?


    Start ab 10-10:30?


    Freu mich schon!! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]