Anzeige:

Suche Schnittmuster mit Wasserfallkragen

  • Hallo ins Forum,


    habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich ein Shirt für Erwachsene mit einem Wasserfallkragen bekommen.
    Habe schon durchs Netz gestöbert aber nichts gefunden.


    Also danke im voruas vielleicht ist ja was für mich dabei


    Gruß
    Denise

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Denise,


    in der Ottobre 2/2009 ist auch ein langärmliges Wasserfall-Shirt drin.


    Ich habe es vor längerer Zeit mal genäht. Es passt gut und ist leicht zu nähen.


    Schau doch mal auf die Ottobre HP, da kannst du doch alle Modelle sehen.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    danke für die infos , mir gefällt das Modell Vienna sehr gut mal sehen ob ich es bestelle 16€ für ein Schnitt schon eine Menge aber wenn der schnitt siztz dann lohnt es sich ja, sonst werde ich Burda mal versuchen,
    Die Ottobre da fand ich mehrer schöne schnitte mal sehen ob man die noch bestellen kann,
    Vielen Dank

  • Hallo Denise,
    das Wasserfallshirt aus der Ottobre hatte ich letztes Jahr auch genäht, mir hat es nicht gut gepasst, hab ich in die Tonne gehaun.
    Sehr viel besser für mich ist Onion 5035 Variante D mit verlängertem Ärmel. Das ist jetzt mein Wasserfallshirtschnitt. Sitzt gut an den Schultern und hat genau die richtige Menge an Wasserfall. Trage Größe 38, Körbchengröße B. Ist leider schwer zu sagen, welcher Schnitt gut ist, jede Figur ist anders, ausprobieren musst du selbst.


    Viel Erfolg wünscht dir
    Andrea


    Angela
    diese Schnittmusterseite kannte ich noch nicht, hab ich gleich mal als Lesezeichen abgelegt, danke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Denise,
    in der "Meine Nähmode" 1/2012 war dieser Schnitt drin. Vielleicht bekommst du die Zetung ja noch irgendwoher. Modell 9 (Im Link_ im Heft ist es Modell 30) ist mit Wasserfallkragen und zusätzlich noch mit Kräuselung. Ich hab es genäht und es war nicht schwierig, aber es fällt sehr reichlich aus. Ich werde es das nächste Mal kleiner nähen.


    lG Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]