Anzeige:

Beiträge von Tulliola

    Seit fast einem Jahr habe ich nun die 600 und habe es noch nicht bereut. Ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht, viel gelesen und viel ausprobiert. Zum Glück gibt es in unserer Gegend zwei Händler, bei denen man probenähen konnte. Bernina oder Juki. Das sollte aber keine Glaubensfrage sein. Ich habe seit vielen vielen Jahren eine halb-elektronische Bernina (910) und wollte eigenlich wieder eine Bernina-Maschine kaufen. Aber dann kam mir die Juki in die Quere. Bis dato hatte ich von dieser Maschine noch nie etwas gehört, aber durch vieles Lesen habe ich mich mehr und mehr mit dem Gedanken angefreundet zu wechseln. Und dann hat das Probenähen die Entscheidung für eine Juki reifen lassen (zur Wahl stand noch die Bernina 530). Irgendwie bin ich mit der Juki besser zurechtgekommen. Seit ein paar Monaten nähe ich in unserem Nähkurs einmal wöchentlich auf einer 530er Bernina und habe den direkten Vergleich zu meiner Juki. Für mich habe ich alles richtig gemacht. Für mich!! Ich würde Dir wirklich empfehlen, wenn möglich, die Juki zu testen. Denn nur so merkst Du, ob Du mit ihr zurechtkommst. Ob nun die 400 oder die 600 ist neben der Preisfrage auch eine Frage, was Du wirklich benötigst. Diese Entscheidung finde ich nun nicht so schwierig, schwieriger ist das endgültige Festlegen auf eine Maschine. Vielleicht liest man ja mal, wofür Du Dich entschieden hast. Würde mich schon interessieren.


    Viel Glück und liebe Grüße
    Angela

    Die Tasche sieht super aus, zumindest von vorn (der Stoff gefällt mir gut). Ich habe mir die Schnittteile angeschaut, da war nichts im Stroffbruch zum Zuschneiden!! 3 x Schnittmuster C. Das heißt: Einmal für die Rückseite der Tasche (die mit dem Vorderteil zusammengenäht wird, das ja die Streifen hat) und 2 x für die Futtertasche. Die Futtertasche wird separat genäht (auch Schnittmuster C). Das Zusammenfügen beider Taschenteile wird in der Anleitung genau erklärt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]